[WARNUNG GESCHLOSSEN] UmnickTrader Adaptive EA - Seite 27

 
sergeev:

Ist es aus dem gleichen Grund, dass Sie dachten, jemand bräuchte Ihre Persona als bunte Persönlichkeit oder Ihren primitiven Anpassungsalgorithmus?


Nein, was machst du dann hier? Es gibt so viele Fragen, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme.
 
Mathemat:

Wo im Code wird das Kriterium für die Anpassung der eigenen Funktion an den Markt berechnet?


Dies geschieht durch den Optimierer. Wenn die intrinsische Funktion nicht passt, wird kein "funktionsfähiges System" zusammengebaut - die Tests werden einen Flop ergeben.
 
sergeev:

Ich werde eine Vermutung äußern, bevor die offizielle Antwort vorliegt.

Diese Sequenz und ihre Länge (Anzahl der Aufträge, deren Art) werden im Optimierer ausgewählt. Kurz gesagt, es passt sich dem Markt an.

Und das "ideale" Kriterium wird durch das maximale Gleichgewicht (oder was auch immer Viktor will) festgelegt.


Versuchen Sie, auf ein 9 Jahre altes OOS zu passen. Oben habe ich vorgeschlagen, EA-Varianten zu posten, die den 9-Jahres-OOS-Test bestehen, aber niemand hat etwas gepostet oder Links angegeben - also hat niemand solche EAs.
 
Mathemat:

Wie wird die c.f. (own function) mit der f.r. synchronisiert? (eigene Funktion) mit f.r.: Warum trägt dieser Code Ihrer Meinung nach zu dieser Synchronisierung bei?


Warum ist dieser Zweig noch nicht gelöscht? :)

Die Frage ist ziemlich kompliziert, wenn etwas nicht klar ist, ist es besser, Punkt für Punkt nachzufragen.

Das einfachste Kriterium für eine Desynchronisierung ist das Auslösen eines Stop-Loss, d.h. wenn der Markt gegen die offene Position läuft, hat ein Teil der eigenen Funktion aufgehört, mit der Marktfunktion übereinzustimmen. Dementsprechend ändert sich in diesem Moment die Richtung seiner eigenen Funktion (allgemein gesprochen, seine Form wird verändert).

Die Prüfung auf Desynchronisation erfolgt periodisch mit StopBase (optimierter Parameter):

bool NextBar()
{
bool rt = false;
double price = (iOpen( NULL, timeframe, 1 )+iHigh( NULL, timeframe, 1 )+iLow( NULL, timeframe, 1 )+iClose( NULL, timeframe, 1 ))/4;
if( MathAbs(price-pricePrev) >= StopBase ) {
pricePrev = price;
rt = true;
if( IsOptimization() == false && IsTesting() == false )
Print("NextBar ", price);
}
return(rt);
}

 
VictorArt: Die proprietäre Funktion im adaptiven EA wird auf primitivste Weise verwendet - sie ist als Algorithmus geschrieben (es gab zwei Code-Varianten) und nicht in einer Variablen oder einem Array oder so.

Können Sie jedoch für diejenigen, die nicht verstehen, was diese Eigenfunktion ist, wie sie berechnet wird oder worauf sie beruht, etwas genauer erklären?
 
VictorArt:

Versuchen Sie es mit einem 9 Jahre alten OOS. Ich habe oben vorgeschlagen, die Varianten von EAs zu zeigen, die für 9 Jahre OOS getestet wurden, aber niemand hat dies getan und ich habe keine Links angegeben.

OK. Sie haben einen, die Geschichte passt gut, was macht das für einen Unterschied? Was sollte einen potenziellen Investor interessieren? Ich verstehe nicht, was der Vorteil Ihrer Idee ist, im Gegensatz zu, zum Beispiel, ein EA mit 5 Jahren der Optimierung, mit 7, 8?

Wenn es eine entsprechende, Optimierung Ergebnisse, realen Handel, dann ja, könnten wir diskutieren, aber jetzt?

 
sever30:
OK. Sie haben eine, was macht das für einen Unterschied?

Die Frage bezog sich auf die Anpassung. Wenn die Anpassung so einfach ist, sollten Sie eine schnelle Anpassung vornehmen, ohne Tricks wie das Laden der Historie oder versteckte Daten/Parameter im Algorithmus.
 
LeoV:

Können Sie dennoch für diejenigen, die es nicht verstehen, genauer erklären, was diese Eigenfunktion ist, wie sie berechnet wird oder worauf sie beruht?

Die Fragen sind weiter gegangen - ich habe noch keine Zeit, sie zu beantworten.
 
VictorArt:

Die Frage bezog sich auf die Anpassung. Wenn die Anpassung so einfach ist, dann machen Sie es einfach schnell, aber ohne Tricks wie das Laden der Historie oder versteckte Daten/Parameter im Algorithmus.
Habe ich richtig verstanden, dass der Vorteil Ihres Expert Advisors gegenüber anderen im BEC-Test in einem langen Zeitintervall liegt?
 
VictorArt: Lassen Sie uns mit den Fragen fortfahren - ich habe noch keine Zeit, sie zu beantworten.

Meiner Meinung nach ist dies das Wichtigste, was man bei seiner Cleverness verstehen muss. Wenn man es nicht verstehen kann, was ist dann der Sinn des Ganzen?