[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 100

 
Reshetov:

Die Frage bezieht sich nicht auf das Thema des Forums, denn Sie müssen einen Computerkurs besuchen und lernen, wie man Word und Excel benutzt, oder ein Buch über diese Programme finden und sie studieren.

Um Ihre Frage zu beantworten, markieren Sie die gewünschten Zellen, bewegen Sie den Cursor darauf, klicken Sie mit der rechten Maustaste, wählen Sie "Zellen formatieren" und wählen Sie das gewünschte Format für die Datendarstellung.


Danke, lernen ist nie zu spät, aber nicht alles ist einfach, ändern Sie das Format ist nicht hilfreich (ich glaube, ich schrieb dies), vielleicht hat jemand mit ihm konfrontiert und prompt. oder schauen Forum auf Excel?
 
merkulov.artem:
Hallo alle, ich habe auf dem Forum den ganzen Tag graben und nicht finden, bitte beraten, wo Sie die Geschichte der Notierungen Euro usd 1 min in hst, csv-Format oder wie man am besten, um es für einen maximalen Zeitraum zu laden, das Terminal gibt nur ein Jahr. Bitte senden Sie mir Links oder Dateien. ICH BIN IHNEN IM VORAUS DANKBAR.

Drücken Sie F2, suchen Sie EURUSD 1Minute, klicken Sie zweimal darauf, drücken Sie dann die Schaltfläche "Download" und warten Sie auf den Download. Wenn Ihr Broker Ihnen nicht viel bietet, laden Sie das Terminal direkt von Metaquotes.net herunter. Es gibt eine Historie von 1999.


 
Sergey_Rogozin:

Ich kann das nicht verstehen.

Auf Russisch geschrieben, kann aber den Abschnitt über das Handbuch nicht verstehen https://docs.mql4.com/ru/basis/variables/formal

Zitat:

Parameter per Referenz können nur innerhalb eines einzelnen Moduls übergeben werden....... (Von welchem Modul ist die Rede?)

Arrays können auch per Referenz übergeben werden, wobei alle Änderungen in das ursprüngliche Array übernommen werden . (Ändert die Elemente des Arrays?)

1. es gibt eine Erklärung - Sie können nicht per Verweis auf eine Bibliothek (ex4 oder dll) Funktion übergeben. Dies ist mit der Formulierung "innerhalb eines Moduls" gemeint. D.h., der Body einer solchen Funktion kann nur in der MQ4-Datei stehen, die sie aufruft, oder höchstens im Include MQH.

2. Ja, man kann ein Array an eine Funktion übergeben und erhält dasselbe Array zurück, aber mit geänderten Elementen oder Größe oder beidem. Wenn Sie ein Array ohne Referenz übergeben, erhalten Sie genau das zurück, was Sie übergeben haben, unabhängig davon, was mit dem Array in der aufgerufenen Funktion geschieht.

 
zas:

Danke, lernen ist nie zu spät, aber nicht alles ist einfach, die Änderung des Formats hilft nicht (ich glaube, ich habe es geschrieben), vielleicht hat jemand damit konfrontiert und sagen Sie Ihnen.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Human - Importieren Sie die CSV-Datei über "Datenquellen" in Excel.

2. Das Knifflige daran ist, dass in den Ländereinstellungen das Komma in einen Punkt umgewandelt wird, um den ganzzahligen und den gebrochenen Teil zu trennen, und dass das Datumsformat so eingestellt wird, wie Sie es brauchen.

3. militärische - senden Sie Dateien zu CSV nur in das Format, das dann die Excel verstehen wird, oder malen Sie die Datei manuell in einem beliebigen Texteditor.

Ich empfehle dringend die erste Methode.

 
ZahvatkiN:

Alle Jungs, die helfen können, einen Roboter für den Handel zu schaffen, haben nur eine Idee und brauchen Hilfe bei der Umsetzung, ich bin nicht stark in der Programmierung, können Sie sogar Geld bekommen, aber vernünftig!

Ich kann es kostenlos machen, wenn Ihnen die Idee gefällt, beschreiben Sie in einer persönlichen Notiz die Taktik, sagen Sie mir einfach, ob es einen Sinn hat.
 
alsu:

1. Es gibt eine Klarstellung - Sie können eine Bibliotheksfunktion (ex4 oder dll) nicht per Referenz übergeben. Dies ist mit der Formulierung "innerhalb des Moduls" gemeint. D.h., der Körper einer solchen Funktion kann nur in der MQ4-Datei stehen, die sie aufruft, oder höchstens in der enthaltenen MQH.

2. Ja, Sie können ein Array auf diese Weise an eine Funktion übergeben und erhalten dasselbe Array zurück, allerdings mit geänderten Elementen oder Größe oder beidem. Wenn Sie ein Array ohne Referenz übergeben, wird genau das zurückgegeben, was Sie übergeben haben, unabhängig davon, was mit dem Array in der aufgerufenen Funktion geschieht.

Ich danke Ihnen!

Es wäre sehr interessant, den Code der fertigen Funktion mit diesem sehr nützlichen Gimmick zu sehen.

Ich habe schon viel Funktionscode gesehen, aber ich habe noch nirgends die Verwendung von "Parametern per Referenz" gesehen.

Von besonderem Interesse ist die Einspeisung eines Arrays per Referenz in eine Funktion.

Bitte zeigt mir jemand den Code einer solchen Funktion oder einen Link zu einer Funktion/einem Berater.

 
alsu:

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Human - Importieren Sie die CSV-Datei über "Datenquellen" in Excel.

2. Das Knifflige daran ist, dass in den Ländereinstellungen das Komma in einen Punkt umgewandelt wird, um den ganzzahligen und den gebrochenen Teil zu trennen, und dass das Datumsformat so eingestellt wird, wie Sie es brauchen.

3. militärische - senden Sie Dateien zu CSV nur in das Format, das dann die Excel verstehen wird, oder malen Sie die Datei manuell in einem beliebigen Texteditor.

Ich empfehle dringend den ersten Weg.


alsu - vielen Dank, wie immer die lästige Option kam, änderte das Komma zu einem Punkt in den Einstellungen und Sie können arbeiten, und durch die "Datenquellen" war das gleiche. Vielen Dank noch einmal sehr viel!
 
Weiß jemand, wie man ein Terminal in ein MacBook einbaut?
 

Ich weiß, dass hier etwas fehlt, aber ich verstehe nicht, was...

 void Pass(int N) {  
    for(int y=0; y<=900; y=y+100){  
      for(int i=0; i<=90; i=i+10){
         for(int j=1; j<=9; j++)                     
            Param1=y;  //Param1,Param2,Param3 - глобальные переменные типа int.
            Param2=i;
            Param3=j;   
  } } } 

Wo soll ich N eintragen?

Ziel: Zerlegen Sie z. B. N=258 in y=200, i=50, j=8. Oder N=49 zerlegt sich in y=0, i=40, j=9.

 
zas:

Alsu - vielen Dank, wie immer kam die lästige Option, änderte das Komma zu einem Punkt in den Einstellungen und Sie können arbeiten, und durch "Datenquellen" war es das gleiche. Vielen Dank nochmals!

Wenn Sie über Datenquellen importieren, gibt es übrigens auch eine Schaltfläche für Trennzeichen


Grund der Beschwerde: