Welche Form, nehmen wir an, einen physischen Körper, hat die Zeit? Ihre Meinung. - Seite 55

 
moskitman:

Nein, das tut es nicht. Der Festplattenkopf bewegt sich, Ladungen in den Speicherzellen entstehen und werden gelöscht, Bereiche der Disc werden ummagnetisiert...



Das ist es, was ich sage:"Es ändert sich nichts darin , außer dem STATUS in jedem einzelnen Punkt"...
 
moskitman:

Nein, das tut es nicht. Der Festplattenkopf bewegt sich, Ladungen in den Speicherzellen entstehen und werden gelöscht, Bereiche der Disc werden ummagnetisiert...

Dann ist es nicht eine Minute, sondern ein Tick - wissen Sie, wie viele Ticks eine Minute hat? Sie (Zecken) sind dynamisch.


Wie objektiv ist diese Dynamik, das ist die Frage! Wenn man eine Studie durchführt und Zecken in verschiedenen DCs vergleicht, ergibt sich wahrscheinlich ein trauriges Bild, oder vielleicht liege ich falsch ...
 
Nach A. F. Losev: "Unendlichkeit... ist Null. Die Null ist die Außenseite der Unendlichkeit, und die Unendlichkeit ist ihre innere Enthüllung".
 
prikolnyjkent:


Solche Dinge sind NICHT schockierend, wenn man sich vergegenwärtigt, dass das EINZIGE, WAS DAS RECHT HAT, ZU EXISTIEREN, OHNE JEMALS EXISTIERT WERDEN ZU MÜSSEN, DIE WELT IST... (Die totale Abwesenheit von allem). (!!!)
Nachdem man die Existenz JEDES ANDEREN OBJEKTES (außer der Leere) erklärt hat - steht man SOFORT AUF DER VERHANDLUNG, um zu ERKLÄREN, WARUM ES ABSOLUT WEG IST... Aus dem Nichts (!!!) erschien plötzlich dieses Objekt.

Um GOTT nicht zu erfinden... oder Big Bangs jeglicher Art, müssen wir nur erkennen, dass die ganze Welt um uns herum... und die für uns sichtbare Welt wird nur durch den gegenwärtigen STATUS der Eigenschaften JEDES einzelnen Punktes des absolut leeren Raumes "gezeichnet". (zum Beispiel kann man die bizarrsten Vorgänge in den Eingeweiden eines eingeschalteten Computers betrachten, wenn sich darin nichts ändert, außer dem STATUS an jedem einzelnen Punkt).


Übrigens ist das ein sehr ernüchternder Gedanke. Was auch immer wir meinen - ein Objekt, ein Phänomen, ein physikalisches Feld, eine Strahlung, eine Welle -, nichts davon kann ohne die Verwendung von Informationen bestimmt werden, und nichts davon existiert für uns auf irgendeine andere Weise als durch Informationen. Umgekehrt kann jedes dieser Dinge beschrieben werden, ohne andere Begriffe als Information zu verwenden (oder besser gesagt, indem alle anderen Begriffe auf ihrer Grundlage definiert werden). Wenn Sie sich also an Occams Rasiermesser erinnern, ist ALLES... ist Information.


P.S. Eigentlich ist das nichts Neues, die Wissenschaftsphilosophie kam bereits im 20. Jahrhundert aufgrund der Entdeckungen, vor allem der Quantenmechanik, zu diesem Schluss.

PPS. Und die Tatsache, dass Information (oder Leere, wie Sie wollen) in der Lage war, sich selbst zu solch wirklich wunderbaren Dingen zu organisieren, wie Sie und ich hier in diesem Forum - das ist erstaunlich. Man kommt nicht umhin, sich über das Ewige und Absolute Gedanken zu machen, selbst als völliger Agnostiker))

 
moskitman:

Gravitationswellen gibt es nicht. Und sei es nur, weil die Schwerkraft nicht von Wellencharakter ist, wie viele in Analogie zum Elektromagnetismus zu denken gewohnt sind.
Und Geld für pseudowissenschaftliche Forschung mit archaischen Namen zu sammeln, ist richtig.



Die BICEP hat bewiesen, dass es sie gibt. Genau wie Verzerrungen in der Raumzeit sind auch Verzerrungen der Raumzeit selbst.

Wie kommen Sie zu der Annahme, dass die Schwerkraft nicht wellenförmig ist, und woraus folgt das?

 
ich habe irgendwo gelesen, dass alle experten der speziellen relativitätstheorie sagen, dass raum und zeit durch materie geschaffen werden. d.h. es macht keinen sinn, die eigenschaften von raum und zeit zu diskutieren, ohne die materie zu berücksichtigen. wenn man z.b. alle materie aus dem universum oder dem raum irgendwo anders entfernt, bleibt die zeit stehen und der raum kollabiert zu einem punkt...
 
prikolnyjkent:
Das ist es, was ich meine:'nichts darin ändert sich , außer dem STATUS an jedem einzelnen Punkt'...

Für den Rest der Welt ändert sich also nichts.

chepikds:
Wie objektiv ist diese Dynamik, das ist die Frage! Wenn man eine Studie durchführt und Zecken in verschiedenen DCs vergleicht, ergibt sich wahrscheinlich ein trauriges Bild, oder vielleicht irre ich mich...

Ganz und gar nicht. Diese Frage wurde bereits 100500 Mal gestellt. Gott bewahre, dass man mit Zecken "Fische" fängt.

alsu:
Die BICEP hat gerade bewiesen, dass es sie gibt. Genau wie die Ausbreitung in der Raumzeit verzerrt die Raumzeit selbst.

Wie kommen Sie zu der Annahme, dass dieSchwerkraft nicht wellenförmig ist, und woraus folgt das?

Dort ist es eigentlich viel cooler. Die Gravitation wird nicht durch Massen erzeugt, das ist sie, Michalitsch.
Kleine Körper (Asteroiden, Kometen) haben keine Schwerkraft, obwohl sie dies nach Newton müssten. Es gibt genügend Informationen darüber im Internet. Wenn Sie wirklich interessiert sind, werde ich Ihnen die Links geben.
Stellen Sie sich einen Schlittenhügel vor. Es gibt ein Höhengefälle. Mehr, weniger, weniger, ... Je höher der Schlitten, desto mehr potentielle Energie und weniger kinetische Energie hat er und umgekehrt.
Im erdnahen Weltraum ist es in etwa dasselbe: Es gibt ein Gefällevon "Nicht-zu-erwähnen-sein". Sie ist einfach da: ohne Ausbreitungsgeschwindigkeit, ohne Welleneigenschaften (sonst würde sie interferieren, abgeschirmt werden usw.)

Aber das ist alles Blödsinn. Die Menschen müssen die Hauptsache verstehen: Die Schwerkraft hat eine Quelle, und die Materie hat sie einfach angegriffen. Es ist nur ein Angriff auf sie, wenn Sie so wollen.
Und manche Himmelskörper haben zwei dieser Schwerkraftquellen. Sie haben immer noch Materie, die zwischen den Quellen in Richtung Zentrum fällt, und die kreisende Materie, die sich in einer Scheibe sammelt. Die Physik (oder vielmehr die Geometrie) des Entstehungsprozesses der Saturnringe wird von mir hier dargestellt. Wird "Newtonianer" irgendwo gezeigt???

 
alsu:

Ljoscha, willst du noch einen Witz hören?

Die Sonne verfügt über zwei nahe gelegene Gravitationsquellen, die Atomkerne miteinander in Nukleonen zerreißen.
Dies ist der Sonnenreaktor, und es gibt keinen Zerfall durch Erwärmung durch die Schwerkraft.

Die Schwerkraft des Mondes ist künstlich und wirkt nicht weiter als 30 000 km und nur auf Objekte einer bestimmten Größe.
Deshalb fällt Staub darauf und die Atmosphäre hält nicht.

Alle entdeckten Sternsysteme haben eine klare Ordnung der Planetengröße und -position... außer? Das ist richtig! Das Sonnensystem!

Es gibt so viel Interessantes da drin! Warum bist du nicht eine Welle...

 
moskitman:

... Die Sonne verfügt über zwei nahe gelegene Gravitationsquellen, die Atomkerne miteinander in Nukleonen zerreißen.
Dies ist der Sonnenreaktor, und es gibt keinen Zerfall durch Erhitzung durch die Schwerkraft...

Seit heute Morgen scheint es eine Fusion zu geben...
 
tara:
Seit heute Morgen gibt es dort eine Fusion, glaube ich...
Am Abend ging es dann wieder an die Analyse...
Grund der Beschwerde: