Welche Form, nehmen wir an, einen physischen Körper, hat die Zeit? Ihre Meinung. - Seite 61

 
Was wisst ihr schon von Zeit, ihr Sterblichen!
 

prikolnyjkent:

DESHALB REAGIEREN DIE UHREN AUF DIE GESCHWINDIGKEIT, WEIL SIE DIE FÄHIGKEIT HABEN, SIE ZU "FÜHLEN".


(korrigieren Sie mich, wenn ich etwas in Ihrer Theorie übersehen habe)

Es ist nicht die Uhr, die auf die Geschwindigkeit reagiert, sondern das Alter der Person. Vielleicht habe ich etwas missverstanden, weil ich nicht den ganzen Dialog darüber gelesen habe...

Stellen Sie sich einen Tag als einen Prozentsatz der gelebten Zeit, der gelebten Tage vor... Oder ein Jahr bis Jahre gelebt. Wenn du 20 bist, hast du 1/20 deines Lebens gelebt... und wenn Sie 50 sind, sind Sie bereits 1/50, was viel weniger als 1/20 ist... So ist das nun mal...

 
prikolnyjkent:


So ist es, so ist es...

Die Propagandisten der Relativitätstheorie umgehen diese Spitzfindigkeit irgendwie. DER GRUND, WARUM DIE UHREN AUF DIE GESCHWINDIGKEIT REAGIEREN, IST, DASS SIE SIE "SPÜREN" KÖNNEN.

Das heißt, es gibt etwas, ÜBER das sich die Uhr mit ihrer eigenen GESCHWINDIGKEIT bewegt... Und entsprechend DIESER GESCHWINDIGKEIT wird die Uhr langsamer.

(korrigieren Sie mich, wenn ich etwas in Ihrer Theorie übersehen habe)


Uhren in einem Bezugssystem bewegen sich relativ zu anderen Uhren in einem anderen Bezugssystem.

Und es sollte klar sein, dass der Beobachter keine Möglichkeit hat, die Ablesungen "seiner" und der sich bewegenden Uhren mehrmals zu vergleichen, um zu verstehen, ob sie gleich laufen (er kann es direkt nur einmal im Moment des Zusammentreffens tun, aber es gibt keine Information über das Vorhandensein/Fehlen eines Unterschieds im Takt der Uhr). Man geht also davon aus, dass der Bezugsrahmen des Beobachters eine einzige Uhr hat und der sich bewegende Bezugsrahmen viele Uhren (mindestens zwei!), die entlang der Bewegungsbahn aufgereiht und im Voraus miteinander synchronisiert sind und in ihrem, dem sich bewegenden SO, genau synchronisiert sind. Für den Beobachter sind die bewegten Uhren jedoch NICHT synchronisiert, da die relative Bewegung zu einer Verletzung der Gleichzeitigkeit des Tickens führt. Daher vergleicht der Beobachter seinerseits seine Uhr mit jeder Uhr, die an ihm vorbeigeht, und stellt fest, dass die bewegte Uhr langsamer geht.

Noch einmal die logische Kette: Der Vergleich der Zeit setzt mindestens zwei Messungen voraus => er erfordert die Synchronisation der Uhren, ABER - die Synchronisation ist nicht gleichzeitig in zwei Bezugsrahmen möglich, die sich relativ zueinander bewegen => die Zeit in diesen Rahmen wird für den Beobachter unterschiedlich sein.

Auch. All diese Schlussfolgerungen und sogar die Formeln für Lorentz-Transformationen (dieselben mit Wurzeln) sind logisch aus nur zwei Annahmen abgeleitet: 1) über die Homogenität und Isotropie des Raumes und die Homogenität der Zeit (das ist eine hinreichend allgemeine Annahme) und 2) über das Vorhandensein einer Grenzgeschwindigkeit für die Übertragung von Wechselwirkungen (das ist eine bereits experimentell nachgewiesene Tatsache) (übrigens sagt die STR nichts über die Art dieser Grenzgeschwindigkeit aus; sie stimmt nur numerisch mit der Lichtgeschwindigkeit überein, die bereits aus der Quantenmechanik folgt). Genau, wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, dann folgt daraus die gesamte STO ohne jegliche Einschränkung. Wenn man also an den Positionen von TR rütteln will, muss man entweder die Ergebnisse von Experimenten widerlegen, die die Existenz einer Grenzgeschwindigkeit bestätigen, oder in diesen Experimenten das Vorhandensein einer nicht berücksichtigten Inhomogenität von Raum oder Zeit oder einer Anisotropie des Raums nachweisen.

 

Поэтому, если вы хотите поколебать позиции ТО, то придется либо опровергнуть результаты экспериментов, подтверждающих наличие предельной скорости, либо доказать наличие в этих экспериментах неучтенной неоднородности пространства или времени или анизотропии пространства.

Das Gespräch bewegt sich in den Bereich der Theologie.

 
alsu:

Eine Uhr in einem Bezugssystem bewegt sich relativ zu einer anderen Uhr in einem anderen Bezugssystem.

Und es muss klar sein, dass der Beobachter keine Möglichkeit hat, die Ablesungen "seiner" und der sich bewegenden Uhren mehrmals zu vergleichen, um zu verstehen, ob sie gleich sind (er kann dies direkt nur einmal im Moment des Zusammentreffens tun, aber das gibt keine Auskunft über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Unterschieds im Takt der Uhr). Man geht also davon aus, dass der Bezugsrahmen des Beobachters eine einzige Uhr hat und der sich bewegende Bezugsrahmen viele Uhren (mindestens zwei!), die entlang der Bewegungsbahn aufgereiht und im Voraus miteinander synchronisiert sind, und die in ihrem SO genau synchronisiert sind. Für den Beobachter sind die bewegten Uhren jedoch NICHT synchronisiert, da die relative Bewegung zu einer Verletzung der Gleichzeitigkeit des Tickens führt. Daher vergleicht der Beobachter seinerseits seine Uhr mit jeder Uhr, die an ihm vorbeigeht, und stellt fest, dass die bewegte Uhr langsamer geht.

Wieder eine logische Kette: der Vergleich der Zeit setzt mindestens zwei Messungen voraus => dazu müssen die Uhren synchronisiert werden, ABER - eine Synchronisation ist in zwei relativ zueinander bewegten Bezugssystemen nicht gleichzeitig möglich => die Zeit in diesen Systemen ist für den Beobachter unterschiedlich.

Auch. All diese Schlussfolgerungen und sogar die Formeln für Lorentz-Transformationen (dieselben mit Wurzeln) sind logisch aus nur zwei Annahmen abgeleitet: 1) über die Homogenität und Isotropie des Raumes und die Homogenität der Zeit (das ist eine hinreichend allgemeine Annahme) und 2) über das Vorhandensein einer Grenzgeschwindigkeit für die Übertragung von Wechselwirkungen (und das ist bereits eine experimentell nachgewiesene Tatsache) (übrigens sagt die STR nichts über die Art dieser Grenzgeschwindigkeit aus; sie stimmt nur numerisch mit der Lichtgeschwindigkeit überein, die sich bereits aus der Quantenmechanik ergibt). Genau, wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, dann ergibt sich die gesamte STO ohne jede Einschränkung aus ihnen. Wenn man also an den Positionen von TR rütteln will, muss man entweder die Ergebnisse von Experimenten widerlegen, die die Existenz einer Grenzgeschwindigkeit bestätigen, oder das Vorhandensein einer nicht berücksichtigten Inhomogenität von Raum oder Zeit oder einer Anisotropie des Raums in diesen Experimenten nachweisen.


Ich habe das Gefühl, dass wir beide nicht an das Gleiche denken.

Hier ist ein Beispiel, das ich jetzt geben werde - ist es im Allgemeinen vom gleichen Standpunkt aus wie Ihre Erklärung, oder spreche ich im Prinzip nicht über das, worüber Sie sprechen...?

Wir nehmen zwei Schiffe.
Bringen Sie sie an denselben Punkt im Raum.
Ihre Uhren synchronisieren... ...und eines der Schiffe in einem großen Kreis fliegen lassen.

Nachdem wir den Kreis umrundet haben, kehrt das Schiff zum Ausgangspunkt zurück und wir synchronisieren unsere Uhren.

Frage: Werden die Uhren auf dem Schiff anders gehen als die Uhren, die nicht im Kreis geflogen sind?...

 
alsu:

Uhren in einem Bezugssystem bewegen sich relativ zu anderen Uhren in einem anderen Bezugssystem.

Und es muss klar sein, dass der Beobachter keine Möglichkeit hat, die Ablesungen "seiner" und der sich bewegenden Uhren mehrmals zu vergleichen, um zu verstehen, ob sie gleich sind (er kann dies direkt nur einmal im Moment des Zusammentreffens tun, aber das gibt keine Auskunft über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Unterschieds im Takt der Uhr). Man geht also davon aus, dass der Bezugsrahmen des Beobachters eine Uhr hat und der sich bewegende Bezugsrahmen viele Uhren (mindestens zwei!), die entlang der Bewegungsbahn aufgereiht und im Voraus miteinander synchronisiert sind und in ihrem, dem sich bewegenden SO, genau synchronisiert sind. Für den Beobachter sind die bewegten Uhren jedoch NICHT synchronisiert, da die relative Bewegung zu einer Verletzung der Gleichzeitigkeit des Tickens führt. Daher vergleicht der Beobachter seine Uhr mit der Uhr, die an ihm vorbeigeht, und stellt fest, dass die bewegte Uhr langsamer geht.

Noch einmal die logische Kette: Der Vergleich der Zeit setzt mindestens zwei Messungen voraus => er erfordert die Synchronisation der Uhren, ABER - die Synchronisation ist nicht gleichzeitig in zwei Bezugsrahmen möglich, die sich relativ zueinander bewegen => die Zeit in diesen Rahmen wird für den Beobachter unterschiedlich sein.

Auch. Alle diese Schlussfolgerungen und sogar die Formeln der Lorentz-Transformationen (dieselben mit Wurzeln) ergeben sich logisch aus nur zwei Annahmen: 1) über die Homogenität und Isotropie des Raumes und die Homogenität der Zeit (das ist eine hinreichend allgemeine Annahme) und 2) über das Vorhandensein einer Grenzgeschwindigkeit für die Übertragung von Wechselwirkungen (und das ist bereits eine experimentell nachgewiesene Tatsache) (übrigens sagt die STR nichts über die Art dieser Grenzgeschwindigkeit aus; sie stimmt nur numerisch mit der Lichtgeschwindigkeit überein, die sich bereits aus der Quantenmechanik ergibt). Genau, wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, dann ergibt sich die gesamte STO ohne jede Einschränkung aus ihnen. Wenn man also an den Positionen von TR rütteln will, muss man entweder die Ergebnisse von Experimenten widerlegen, die das Vorhandensein einer Grenzgeschwindigkeit bestätigen, oder in diesen Experimenten das Vorhandensein einer nicht berücksichtigten Inhomogenität von Raum oder Zeit oder einer Anisotropie des Raums nachweisen.


Meiner Lebenserfahrung und meinem Wissen nach gibt es sehr große Zweifel an der Homogenität der Zeit. Vielmehr ist die Zeit heterogen. Und was den Weltraum betrifft, so denke ich dasselbe, wenn auch nicht so offensichtlich.
 

Wir bauen logische Konstruktionen aus Postulaten auf, die wir als Ausgangspunkt nehmen. Was aber, wenn der "Bezugspunkt" falsch ist? Jemand sagte einmal, dass sich das Licht mit konstanter Geschwindigkeit bewegt. Wo ist der Chronometer oder das Lineal, mit dem die Lichtgeschwindigkeit gemessen werden kann? Und wer hat selbst solche Messungen vorgenommen? Der Photonendualismus wurde erfunden... :)

Wenn man als "Bezugspunkt" annimmt, dass Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig existieren, verliert der Begriff der Geschwindigkeit völlig seine physikalische Bedeutung. Zum Zeitpunkt T1 befindet sich der Körper im Punkt A.B.C und nach dem Delta T (Augenblick) im Punkt N.P.M. Es ist nicht notwendig, die Entfernung zwischen diesen Punkten zu berechnen, um durch die Zeit zu dividieren. Für ein Objekt ist "die Zukunft eingetroffen" und in dieser Zukunft befindet es sich am Punkt N.P.M.

P.S. Alles, was man sich vorstellen kann und woran man glaubt, ist möglich!!! - so wird er diese Zukunft schaffen, die in einem "Augenblick" kommen wird ;)

 
Какую форму, как предположим физическое тело, имеет время?

Der Zeitfaktor spielt eine große Rolle. Und niemand interessiert sich für die Form. Als ob die Form irgendwie klar wäre. Was, zu obszön? Tabu?

 
Meine Herren, in der sowjetischen Schule lernten sie STO mit Uhren. Lorenz (der transformiert wurde) suchte eine Invariante für Maxwell. Er fand sie übrigens nicht, sondern Poincaré. Was die GTR betrifft, so wurde sie meiner Meinung nach nicht besonders gut von Hilbert geschaffen. Es ist notwendig, zunächst die Abhängigkeit von der Geschwindigkeit vorzuschreiben. d.h. als Elektromagnetismus. eine solche Theorie wurde von unserem Onkel geschrieben.
 
Ich schlage vor, das Thema in "Raucherzimmer" umzubenennen (seien Sie wenigstens ehrlich zu sich selbst)