Eine Frage zur Diskretion (bitte nicht zu sehr auf den Tisch hauen, weil es nicht zum Thema gehört) - Seite 4

 

Ich erzähle Ihnen eine bärtige Anekdote:

Fragen Sie mich nicht, was er damit zu tun hat.

Ein Gemeindemitglied fragt den Priester: "Ich war lange Zeit unreif, aber meine Frau hat ein Kind bekommen. Ist es ein Wunder oder nicht?

Ein Wunder, mein Sohn. Ein Wunder.

Ich traf einen Vedmedianer im Wald. Ich richtete meinen Stab auf ihn und sagte: "Pusten!

Das arme Ding ist gestorben. Auch ein Wunder.

Aber als ich zurückblickte, sah ich einen großen Mann mit einer großen Zündschnur in den Händen.

 
Nilog:


Woher wissen diskrete Teilchen, dass es einander gibt? Was ist der Mechanismus?


Nun, die Diskretion ist also imaginär, existiert nur in den Köpfen der Forscher, und zwischen den Teilchen gibt es "etwas" (andere, kleinere Teilchen?), das die Wechselwirkung überträgt. Und die Tatsache, dass dieses "Etwas" noch nicht entdeckt worden ist, ist ein Problem der Wissenschaft...

 

Auf dem Diagramm sind keine Zecken zu sehen. Aber sie sind da.

Und außerhalb des Terminals passiert ständig etwas, von dem wir nichts wissen.

Noch einmal: Warum brauchen Sie diese Funktion?

 

10. КОЛИЧЕСТВО НЕ ОПРЕДЕЛЯЕТ ПАТТЕРНА

Ein Muster lässt sich nicht allein durch eine Menge erklären. Beachten Sie jedoch, dass die Beziehung zwischen den beiden Größen bereits der Anfang des Musters ist. Mit anderen Worten: Menge und Muster gehören zu unterschiedlichen logischen Typen[1], und es ist schwierig, sie in einem Gedanken miteinander zu verbinden.

Ein Muster, das scheinbar durch eine Menge gebildet wurde, existierte in Wirklichkeit bereits in einer latenten Form in diesem System, als es begann, von der Menge beeinflusst zu werden. Jeder kennt den Fall, dass eine gespannte Kette an ihrem schwächsten Glied reißt. Mit der Veränderung der Quantität (Spannung) wird der verborgene Unterschied sichtbar, oder wie der Fotograf sagen würde, manifestiert sich. Die Manifestation von Fotonegativen besteht darin, dass aus der Fotoemulsion die verborgenen Unterschiede herausgelöst werden, die durch die ungleichmäßige Belichtung in sie eingearbeitet wurden.

Stellen Sie sich eine Insel mit zwei Bergen vor: Eine quantitative Veränderung - ein Anstieg des Meeresspiegels - könnte diese eine Insel in zwei Inseln verwandeln. Dies geschieht in dem Moment, in dem der Meeresspiegel über den Pass zwischen den beiden Bergen ansteigt. Auch hier zeigt sich, dass das qualitative Muster in einer latenten Form existierte, bevor die Quantität begann, es zu beeinflussen; und als sich das Muster änderte, trat die Veränderung plötzlich und abrupt ein.

Die Bildung von Mustern wird oft mit Hilfe von Größen interpretiert: Spannung, Energie oder etwas anderes. Ich bin überzeugt, dass alle diese Erklärungen unangemessen oder falsch sind. Betrachtet man die Veränderungen von Mustern anhand von Faktoren, die quantitative Veränderungen verursachen, so werden sie immer unvorhersehbar oder abweichend sein.

11. IN DER BIOLOGIE GIBT ES KEINE MONOTONE "MENGE".

Eine Menge wird als monoton bezeichnet, wenn sie nur zunimmt oder nur abnimmt. Es gibt keinen Buckel auf der Kurve, d. h. auf einen Anstieg der Kurve folgt nie ein Rückgang und umgekehrt. Nützliche Substanzen, Dinge, Muster oder Abfolgen von Erfahrungen, die in gewisser Weise "gut" für den Körper sind - Nahrung, Lebensbedingungen, Temperatur, Unterhaltung, Sex und so weiter - sind nie so, dass es immer besser ist, so viele wie möglich davon zu haben. In der Tat gibt es für jedes Objekt und jede Erfahrung einen optimalen Wert. Wenn dieser Wert überschritten wird, wird die Variable gefährlich. Wenn sie nicht erreicht wird, wird sie als unzureichend empfunden.

Diese Eigenschaft der biologischen Werte gilt nicht für Geld. Geld wird immer transitiv bewertet. Es wird als besser angesehen, so viel Geld wie möglich zu haben. Es ist zum Beispiel besser, 1.001 Dollar zu haben als 1.000. Bei biologischen Einheiten ist dies jedoch nicht der Fall. Es ist nicht immer besser, so viel Kalzium wie möglich zu sich zu nehmen. Es gibt eine optimale Menge an Kalzium, die für die Ernährung eines bestimmten Körpers erforderlich ist. Das Gleiche gilt für den Sauerstoff, den wir atmen, für Lebensmittel, für die verschiedenen Bestandteile unserer Ernährung und wahrscheinlich für alle Bestandteile menschlicher Beziehungen: In all diesen Fällen ist "zu viel nicht mehr gut". Selbst eine Psychotherapie kann zu viel sein. Beziehungen, in denen es keine Konflikte gibt, sind langweilig, und Beziehungen, in denen es zu viele Konflikte gibt, sind schädlich. Eine Beziehung mit einem optimalen Konfliktniveau ist wünschenswert. Es könnte sich sogar herausstellen, dass Geld, wenn wir es nicht an sich, sondern in seiner Wirkung auf seinen Besitzer betrachten, ebenfalls schädlich ist, wenn es ein bestimmtes Maß überschreitet. Auf jeden Fall ist eine Geldphilosophie, die auf einem System von Voraussetzungen beruht, die es erforderlich machen, so viel Geld wie möglich zu haben, durch und durch anti-biologisch. Dennoch scheinen Lebewesen in dieser Philosophie ausgebildet werden zu können.


[1] Wir werden Russells Konzept der logischen Typen später ausführlicher diskutieren, insbesondere im letzten Abschnitt von Kapitel 4. Vorerst sei nur angemerkt, dass, daeine Klasse nicht ihr eigenes Element sein kann, Schlussfolgerungen, die nur aus vielen Fällen gezogen werden können (z.B. aus Unterschieden zwischen Paaren von Elementen) und Schlussfolgerungen, die auf einem Element basieren (z.B. Menge), zu verschiedenen logischen Typen gehören (siehe auch Wörterbuch).


-------------------------------------------------------------

Zum Themenstarter: Wenn es Ihnen gefallen hat und zur zugrunde liegenden Fragestellung passt, sind Sie hier: http://www.koob.ru/bateson_gregory/

Der zitierte Auszug stammt aus "Geist und Natur"

 
Dersu:

Auf dem Diagramm sind keine Zecken zu sehen. Aber sie sind da.

Und außerhalb des Terminals passiert ständig etwas, von dem wir nichts wissen.

Nochmals: Warum brauchen Sie diese Funktion?

Ich weiß nicht... Sie wollen die Welt, in der Sie leben, kennen lernen... Sie wollen keinen mehrstimmigen Band von MetaDriver lesen... Der, glaube ich, noch nicht einmal einen Rubel bei FX verdient hat, und jetzt gibt er Ratschläge...

 

Man erschafft keine Entitäten, die nicht notwendig sind.

Im Preis ist ALLES berücksichtigt.

Stimmt, würde ich hinzufügen: früher oder später.

 
Nilog:

Kein Grund... Sie wollen die Welt, in der Sie leben, kennen lernen... Die vielstimmigen Bände von MetaDriver nicht zu lesen... Die, wie ich finde, nicht einmal einen Rubel am Devisenmarkt verdient, und Ratschläge gibt...


А ..! Nun, es tut mir leid, wenn überhaupt. Ich werde es nicht wieder tun. Natürlich werden Sie das nicht. Sie brauchen es nicht. Es sind nur ein paar Trottel, die Ratschläge erteilen. Sie sollen es sich erst verdienen.... :))

Aber, äh... Sie müssen mich warnen. Und lügen Sie nicht. Denn ich habe die Originalanwendung gekauft:

Nilog 06.11.2010 11:52

Kürzlich habe ich in einem Thread gelesen, dass es auch in Forex Diskretion gibt, "wie überall auf dieser Welt". Ich gebe einen Scheiß auf Devisen. Da ich kein Mathe-Hintergrund habe, fällt es mir schwer, den Fall zu verstehen. Aber ich verstehe die Diskretion nicht im physikalischen Sinne - wenn es eine Verbindung zwischen diskreten Komponenten gibt, grob gesagt Teilchen (Quarks oder was auch immer sie sich ausdenken, Leptonen) - worin manifestiert sie sich physikalisch? Wie verbreitet sich die Krankheit? Auch bei Korpuskeln? Aber woher weiß das eine Teilchen vom anderen? Wie interagieren sie? Ist das Feld auch diskret? Aber wie sind die einzelnen Komponenten dann miteinander verbunden?

 
Und lernt man so die Welt kennen? Hmmm...
 
MetaDriver:

А ..! Nun, es tut mir leid, wenn überhaupt. Ich werde es nicht wieder tun. Natürlich werden Sie das nicht. Sie brauchen es nicht. Es sind nur ein paar Trottel, die Ratschläge erteilen. Sie sollen es sich erst verdienen.... :))

Aber, äh... Sie müssen mich warnen. Und lügen Sie nicht. Weil ich den ursprünglichen Antrag gekauft habe:


Wo habe ich Sie gekauft? Wo habe ich gelogen? Warum sind Sie so beleidigt?

Ich habe eine kleine Frage: Worauf beziehen sich die diskreten Komponenten? Ich sehe die Antwort nicht, nicht einmal annähernd.

Sollte ich Sie in irgendeiner Weise beleidigt haben, bitte ich um Entschuldigung.

 
Dersu:
Lernt man so die Welt kennen? Hmmm...



Woher soll ich das wissen? Ich habe Debra Winger durch gute Filme kennengelernt. Und nichts funktioniert - Sheltering Sky, Terms of Endearment... Versuchen Sie es!

Du kennst die Antwort auf meine Frage nicht... Ich gebe Ihnen gute Ratschläge :)