Begründung für die Existenz von Förderlinien - Seite 19

 
Tantrik:
(wo chillt Mishek mitten am Tag...)
In dem anderen Thread geht es seit gestern drunter und drüber. Ich lese sie und weine. Ich weiß nicht, warum ich lese.
 

Ich bin auf der Suche nach mechanistischen Interpretationen. Mit der Erkennung von spezifischen Rückkopplungsschleifen.

Ich habe mein eigenes "Erklärungsmodell". Arbitrage. Im weitesten Sinne des Wortes.

Das heißt, dass nicht nur die marktinterne Schiedsgerichtsbarkeit funktioniert, sondern auch die "Makro-Schiedsgerichtsbarkeit" - über andere Märkte, z. B. die Rohstoffmärkte.

Dadurch werden Verzögerungslinien* (bzw. Bedingungen für die Erzeugung von Oszillationen) in das System eingeführt, und im Bereich der Rohstoffmärkte kommt es zu großen Spreads**.

// * Warenarbitrage braucht Zeit, um zu kaufen, zu liefern und zu verkaufen.

// Warenarbitrage ist sehr viel kostspieliger als Arbitrage auf Papier oder auf elektronischem Wege innerhalb des Marktes.

--

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

 
MetaDriver:

Ich bin auf der Suche nach mechanistischen Interpretationen. Mit der Entdeckung spezifischer Rückkopplungsschleifen.

Ich habe mein eigenes "Erklärungsmodell". Magistralisch. Im weitesten Sinne des Wortes.

D.h. es funktioniert nicht nur die Arbitrage innerhalb des Marktes, sondern auch die "Makro-Arbitrage" - über andere Märkte, z.B. die Rohstoffmärkte.

Dadurch werden Verzögerungslinien* (bzw. Bedingungen für die Entstehung von Fluktuationen) in das System eingeführt, und es kommt zu großen Spreads** im Bereich der Rohstoffmärkte.

// ** Warenarbitrage braucht Zeit, um zu kaufen, zu liefern und zu verkaufen.

// Warenarbitrage ist sehr viel kostspieliger als papierelektronische Intra-Markt-Arbitrage.

--

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.


Es gab eine Diskussion in einem benachbarten Thread, bevor dieser überflutet wurde :) - FOREX-Umsatz bis zu mehreren Billionen Dollar... pro Tag. Inzwischen beträgt das Volumen des weltweiten BIP nicht mehr als 70 Billionen Dollar pro Jahr. Die Geldmenge auf der Welt beträgt nicht mehr als 35 Billionen Dollar. Vor einigen Jahren wurde offiziell festgestellt, dass mehr als 90 % der Devisengeschäfte spekulativ sind. Die Zahlen stimmen miteinander überein. Daraus schließe ich, dass die meisten preisbestimmenden Faktoren auf den Devisenhandel selbst und das damit verbundene Finanzsystem zurückzuführen sind. Bislang liegen mir keine Daten über einen signifikanten Einfluss anderer (externer) Faktoren vor.
 
NorthAlec:

In einem benachbarten Thread diskutiert, bevor sie den Thread überflutet haben :) - FOREX hat einen Umsatz von bis zu mehreren Billionen Dollar... pro Tag. Inzwischen beträgt das Volumen des weltweiten BIP nicht mehr als 70 Billionen Dollar pro Jahr. Die Geldmenge auf der Welt beträgt nicht mehr als 35 Billionen Dollar. Vor einigen Jahren wurde offiziell festgestellt, dass mehr als 90 % der Devisengeschäfte spekulativ sind . Die Zahlen stimmen miteinander überein. Daraus schließe ich, dass die meisten preisbestimmenden Faktoren auf den Devisenhandel selbst und das damit verbundene Finanzsystem zurückzuführen sind. Bislang liegen mir keine Daten über einen signifikanten Einfluss anderer (externer) Faktoren vor.

Nun, in erster Näherung kann man davon ausgehen, dass Forex zu 90% zufällig ist. Und Sie sagen, es gäbe keine Daten...

:)

 
MetaDriver:

Nun, das ist eine erste Annäherung, und Sie können davon ausgehen, dass Forex zu 90 % zufällig ist. Und Sie sagen, es gäbe keine Daten...

:)


Heh heh. Ich habe nicht gesagt, dass diese 90 % nur Zufall sind). Das ist die Sache. Vielleicht gibt es etwas, das es wert ist, begraben zu werden.
 

Und hier ist der Kanal mit einer Zeitspanne von mehr als einem Monat:


Die rote vertikale Linie entspricht dem Datum 1.10.2010, dem Zeitpunkt, an dem der Kanal gebaut wurde.

Der Kanal ist so schön, dass man den GBPJPY am Montag einfach nach unten öffnen muss.

 

Es gibt Preiskanäle, und zwar nicht nur auf dem Devisenmarkt, sondern auch auf dem Auktionsmarkt. Das Problem beim Handel auf der Grundlage dieser Kanäle ist folgendes. Drei Extremwerte (zwei Tiefs und ein Hoch dazwischen für einen Aufwärtskanal oder zwei Hochs und ein Tief dazwischen für einen Abwärtskanal) reichen nicht aus, um einen Kanal zu definieren. Das heißt, es wird eine Menge falscher Kanäle geben, innerhalb derer der Handel verlustreich sein wird. Deshalb müssen wir mehr als zwei Reflexionen des Preises von der unteren Begrenzung des Aufwärtskanals oder der oberen Begrenzung des Abwärtskanals verwenden. Nach meiner Erfahrung mit dem Kanalhandel stellt sich hier jedoch ein anderes Problem. Wenn wir bestätigt haben, dass der Kanal real ist (3 Reflexionen des Preises von der unteren/oberen Grenze des Kanals nach oben/unten), erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit eines Kanalbruchs. Angenommen, wir erwarten einen weiteren (z. B. den vierten) Abprall von der oberen Begrenzung des Kanals nach unten (Widerstandslinie) und handeln auf die Abwärtsbewegung des Preises innerhalb des Kanals entsprechend dem Trend, und er durchbricht den oberen Kanal mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 50 %. Nach langen Qualen des Handels auf der Preisreflektion innerhalb des Kanals mit dem durchschnittlichen Nullgewinn, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, auf den Zusammenbruch des Kanals zu warten. Nach meiner Definition ist ein Kanal nur dann ein Kanal, wenn der Preis dreimal von seiner oberen (wenn der Kanal nach unten geht) oder unteren (wenn der Kanal nach oben geht) Grenze reflektiert wird. Nach dem dritten Bounce erwarten wir einen Ausbruch aus dem Kanal. Nach dem Durchbrechen des Kanals neigt der Kurs dazu, zu der durchbrochenen Grenze zurückzukehren (z. B. die Widerstandslinie des Kanals nach unten) und von ihr (wie von einer neuen Unterstützungslinie) auf den Wert zurückzukehren, der der Kanalbreite entspricht. Der Handel auf solche Bounces, die der Breite des Kanals entsprechen, nachdem er durchbrochen wurde, ist profitabler. Das Kursverhalten nach dem Durchbrechen des Kanals ist schlecht vorhersehbar. Der Kurs kann nach der Bildung eines W- oder M-Pivots einen neuen Trend einleiten, oder er kann sich abflachen, was häufiger vorkommt, insbesondere nach einem langen Kanal mit vielen Reflexionen an den Rändern. Der Kurs kann auch den vorherigen Trend fortsetzen und einen neuen Kanal parallel zum alten bilden.

Ich habe vergessen, das hinzuzufügen. Automatisierter Kanalhandel (d.h. ohne Überwachung durch einen EA) ist selbstmörderisch. Sie müssen den Kanal mit Ihren Augen erkennen und manuell handeln. Nach einer langen Zeit des manuellen Handels werden Sie lernen, verschiedene Arten von Kanälen anhand des Kursverhaltens innerhalb des Kanals zu erkennen und das Ende des Kanals mit größerer Genauigkeit vorherzusagen.

 
gpwr:

Es gibt Preiskanäle, und zwar nicht nur am Devisenmarkt, sondern auch an der Auktionsbörse. ...

Ich habe vergessen, das hinzuzufügen. Automatisierter Kanalhandel (d.h. durch einen EA ohne Aufsicht) ist selbstmörderisch. Sie müssen den Kanal mit Ihren Augen erkennen und manuell handeln. Nach einer langen Zeit des manuellen Handels werden Sie lernen, verschiedene Arten von Kanälen anhand des Kursverhaltens innerhalb des Kanals zu erkennen und das Ende des Kanals genauer vorherzusagen...

All dies ist klar.

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf einen solchen Trick lenken.

In der Elliott-Wellen-Theorie werden Preiskanäle in einer weithin akzeptierten Art und Weise auf der Grundlage von Extrema gebildet, wie z. B. diesem:

Es wird angenommen, dass die Wellenbewegung des Preises ein universelles Gesetz für jede Bewegung in jeder Größenordnung ist.

Es zeigt sich also, dass Preiskanäle die einzige Form jeglicher Preisbewegung sind, d.h,

Überall kann und sollte man nach den Preiskanälen suchen, sie haben einen tiefen Sinn.


 
more:

Und hier ist der Kanal mit einer Zeitspanne von mehr als einem Monat:


Die rote vertikale Linie entspricht dem Datum 1.10.2010, dem Zeitpunkt, an dem der Kanal gebaut wurde.

Der Kanal ist so schön, dass man den GBPJPY am Montag einfach nach unten öffnen muss.

Der Preis prallte erfolgreich von der oberen Begrenzung des Kanals ab und sank um 100p....
 
gpwr:

Es gibt Preiskanäle, und zwar nicht nur auf dem Devisenmarkt, sondern auch auf dem Auktionsmarkt. Das Problem beim Handel auf der Grundlage dieser Kanäle ist folgendes. Drei Extremwerte (zwei Tiefs und ein Hoch dazwischen für einen Aufwärtskanal oder zwei Hochs und ein Tief dazwischen für einen Abwärtskanal) reichen nicht aus, um einen Kanal zu definieren. Das heißt, es wird eine Menge falscher Kanäle geben, innerhalb derer der Handel verlustreich sein wird. Deshalb müssen wir mehr als zwei Reflexionen des Preises von der unteren Begrenzung des Aufwärtskanals oder der oberen Begrenzung des Abwärtskanals verwenden. Nach meiner Erfahrung mit dem Kanalhandel stellt sich hier jedoch ein anderes Problem. Wenn wir bestätigt haben, dass der Kanal real ist (3 Reflexionen des Preises von der unteren/oberen Grenze des Kanals nach oben/unten), erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit eines Kanalbruchs. Das heißt, wir erwarten einen weiteren (z.B. den vierten) Abprall von der oberen Begrenzung des Kanals nach unten (Widerstandslinie) und handeln auf die Kursbewegung nach unten, innerhalb des Kanals entsprechend dem Trend, und er durchbricht den oberen Kanal mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 50%. Nach langen Qualen des Handels auf der Preisreflektion innerhalb des Kanals mit dem durchschnittlichen Nullgewinn, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, auf den Zusammenbruch des Kanals zu warten. Nach meiner Definition ist ein Kanal nur dann ein Kanal, wenn der Preis dreimal von seiner oberen (wenn der Kanal nach unten geht) oder unteren (wenn der Kanal nach oben geht) Grenze reflektiert wird. Nach dem dritten Bounce erwarten wir einen Ausbruch aus dem Kanal. Nach dem Durchbrechen des Kanals neigt der Kurs dazu, zur durchbrochenen Grenze zurückzukehren (z. B. die Widerstandslinie des Kanals nach unten) und von ihr (wie von einer neuen Unterstützungslinie) auf den Wert zurückzukehren, der der Kanalbreite entspricht. Der Handel auf solche Bounces, die der Breite des Kanals entsprechen, nachdem er durchbrochen wurde, ist profitabler. Das Kursverhalten nach dem Durchbrechen des Kanals ist schlecht vorhersehbar. Der Kurs kann nach der Bildung eines W- oder M-Pivots einen neuen Trend einleiten, oder er kann sich abflachen, was häufiger vorkommt, insbesondere nach einem langen Kanal mit vielen Reflexionen an den Rändern. Der Kurs kann auch den vorherigen Trend fortsetzen und einen neuen Kanal parallel zum alten bilden.

Ich habe vergessen, das hinzuzufügen. Automatisierter Kanalhandel (d.h. ohne Überwachung durch einen EA) ist selbstmörderisch. Sie müssen den Kanal mit Ihren Augen erkennen und manuell handeln. Nach einer langen Zeit des manuellen Handels werden Sie lernen, die verschiedenen Arten von Kanälen anhand des Kursverhaltens innerhalb des Kanals zu erkennen und das Ende des Kanals mit größerer Genauigkeit vorherzusagen.

Sehr gut gesagt. Ich möchte fragen, ob es einen Indikator/Skript gibt, der den Durchbruch eines Kanals bestimmt und ein Signal nach dem Durchbruch gibt... Ich brauche es für einen rein horizontalen Kanal



Grund der Beschwerde: