MT5&MQL5 unter Linux - Seite 13

 

Gute Nacht, meine Herren! Entschuldigung für die Stille und die Nichtteilnahme an der Erschütterung der Luft hier mit Verschiebungen und Messungen der Mauskabellänge auf Windows & Linux Systemen )))) - Ich war "beschäftigt" :)

Renat, liebe Entwickler von MetaQuotes! Herzlichen Dank für den Tipp! Ein bisschen weniger Dankeschön an die WineHQ Community. Es besteht keine Notwendigkeit, nach Umgehungslösungen für das Netzwerksubsystem zu suchen. Heute habe ich meine "komulativen" Korrekturen am aktuellen Weinbaum (1.1.43) abgeschlossen. Das Netzwerk-Subsystem läuft jetzt, und auch alles andere funktioniert (soweit ich Zeit hatte, es zu überprüfen). Eine Anleitung für MT5 Kickstart für meine Kollegen, die Linux benutzen, werde ich vorbereiten und hier posten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Linux-Benutzer (und natürlich auch an mich) zum voll funktionsfähigen Start von MT5 unter Linux!


P.S.: fast voll funktionsfähig... Asynchrone Steckdosen im Strategietester kamen heraus...;)

 
Joker >>:

Доброй ночи господа! Извините за некоторое молчание и неучастие в сотрясании здесь воздуха деферамбами и измерениями длины кабеля мышки у Windows & Linux систем ))) - "делом занимался" :)

Ренат, уважаемые разработчики из MetaQuotes! Большое спасибо за подсказку! Неменее "спасибо" WineHQ Community. Господа разработчики, для обеспечения работоспособности сетевой подсистемы обходные пути искать ненадо. Сегодня закончил свои "комулятивные" исправления в текущее дерево wine (1.1.43). Сетевая подсистема теперь в работе, все остальное (основное) помоему тоже (насколько у меня было времени проверить). Инструкции для кик-старта MT5 для коллег, использующих Linux подготовлю и выложу здесь.

Вобщем поздравляю всех пользователей Linux (себя естественно тоже) с полнофункциональным запуском MT5 в Linux!

Gute Nachrichten, danke. Was ist mit den Schaltflächen und Symbolen im Navigator?

 
joo >>:

Хорошая новость, спасибо. А как насчет кнопок и значков в навигаторе?

Ich bin nicht dazu gekommen, und ich habe mir eine solche Aufgabe nicht gestellt. Meiner Meinung nach ist dies kein kritischer Mangel für die Geschäftsfunktionalität. Ich denke, dieses Problem ist nicht in Wein-Kernel überhaupt, sondern in der Implementierung gemeinsame Dialog-Komponenten und sollte leicht genug durch Ersetzen mit nativen comdlg, comctl oder etwas ähnliches korrigiert werden. Vielleicht wurde dieses Problem bereits gelöst, aber nicht in den offiziellen Projektbaum aufgenommen. Jetzt ist das Hauptproblem (meiner Meinung nach) gelöst, wenn Sie mir erlauben, die Prioritäten beim Testen/Anwenden von MQL5 zu ändern... Aus den Beiträgen in diesem Thread können Sie ersehen, dass auch MetaQuotes an diesem Problem interessiert ist und sich damit befasst (ebenso wie die WineHQ Community). Diskussionen und Lösungen solcher Probleme sollten im Wine Bug Tracker diskutiert werden, und zwar in dem Thread, der MT5&MQL5 gewidmet ist: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=19984

 
Joker >>:

1) Руки не дошли, да и не ставил перед собой такой задачи. По моему мнению это не критический для бизнес-функциональности недочет.

..............

2) ... с Вашего позволения я изменю приоритеты на тестирование\применение MQL5...

1) Ich stimme zu, nicht kritisch.

2) Und das zu Recht. Wichtig ist, dass das Multithreading funktioniert, wodurch die unvermeidlichen Auswirkungen auf die Leistung der Umgebungsemulation verringert werden.

 
Guten Tag!

Mindestens ein Custom Build von Wine aus den Quellen ist erforderlich, um MT5 auf Linux laufen zu lassen (gebaut aus den 1.1.43 Quellen) mit Patch http://bugs.winehq.org/attachment.cgi?id=25401
Neuer Fehler entdeckt - Strategietester funktioniert nicht. MetaQuotes in MT5 begann mit der Winsock-API-Erweiterung ws2_35 (asynchrone Sockets).
 
Wie versprochen - mein wine-1.1.35 Quellcode-Patch zum Betrieb von MT5 (siehe Anhang)
 
Joker писал(а) >>
Wie versprochen - mein wine-1.1.35 Quellcode-Patch zum Betrieb von MT5 (siehe Anhang)


>> Gut gemacht. >> Respekt.

 
BoraBo писал(а) >>

....
Und das Interessante daran ist:

Was hat dieses "Genie " vonWindows, was Linuxnicht hat ?



Verbreitung. Linux 1%, Windows 91%
http://www.iguides.ru/forum/showthread.php?t=3985
 
"10 Millionen Lemminge können sich nicht irren" (c) nicht meine :)
 
Dali писал(а) >>
"10 Millionen Lemminge können sich nicht irren" (c) nicht meine :)


OK - ich verstehe es - Sie sind die klügsten, aber aus irgendeinem Grund sind Sie diejenigen mit MT5, die nicht funktionieren. Und für mich, einen Lemming, funktioniert das aus irgendeinem Grund.

Grund der Beschwerde: