PPZ-Berechnung - Hilfe zur Verfeinerung - Seite 13

 

Es ist schon eine Weile her, dass hier jemand gepostet hat. Ich frage mich, ob noch jemand diese Entwicklung nutzt.

Ich habe mir die Freiheit genommen, den Algorithmus zu untersuchen (Version 2.3 und 2.4) und habe Folgendes gefunden:

s0 = (f0-p0)*(f0-p0)+(f1-p0)*(f1-p0)+(f2-p0)*(f2-p0)+(f2-p0)*(f2-p0);

logischerweise sollte es sein

s0 = (f0-p0)*(f0-p0)+(f1-p0)*(f1-p0)+(f2-p0)*(f2-p0)+(f3-p0)*(f3-p0);

Wiederholt sich, wenn alle Zeilen berechnet sind. (kopieren-einfügen)))

Ich werde mich weiter damit beschäftigen - die Idee gefällt mir sehr gut, Respekt an den Autor.

SZZY: Ich habe erst jetzt erkannt, dass dies das Ergebnis der Übersetzung des Indikators von 3 auf 4 Fraktale ist. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass das vierte Fraktal als solches überhaupt nicht berücksichtigt wird und das dritte Fraktal doppelt gewichtet wird. Ich würde es gerne ein wenig überarbeiten und die Idee beibehalten. Ich werde es tun und veröffentlichen.

 

Ich habe es als Skript umgestaltet, da der ursprüngliche Indikator ohnehin nur einmal läuft und dann im Leerlauf läuft. Auch hier können wir die Niveaus in den höheren Perioden zeichnen und in den niedrigeren Perioden verfolgen.

Bislang gibt es 4 Stufen. Ich habe es auf der Grundlage von Dsergx-sPA_v2.3.mq4 erstellt. Ich habe einige Korrekturen vorgenommen, aber die Idee des Autors ist erhalten geblieben. Es funktioniert viel schneller (siehe Log von Expert Advisors).

In der Beschreibung der Ebenen wird der Zeitrahmen angegeben, in dem die Ebenen erstellt wurden (er spiegelt die Bedeutung der Ebene wider), sowie der Wert des Auswahlkriteriums Varianz (zur Einschätzung der Qualität der Ebene).

Beim zweiten Start des Skripts werden die alten Ebenen dieses Zeitrahmens durch die neuen ersetzt. Es gibt eine Funktion zum Löschen des Diagramms (damit man sich nicht durch die Liste der Objekte wühlen muss).

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich sie weiter ausbauen.

ZS: Für diejenigen, die es nicht wissen, die Datei sollte im Ordner metetrader_folder\experts\scripts abgelegt werden

Dateien:
 
midorum:

Ich habe es als Skript umgestaltet, da der ursprüngliche Indikator ohnehin nur einmal läuft und dann im Leerlauf läuft. Auch hier können wir die Niveaus in den höheren Perioden zeichnen und in den niedrigeren Perioden verfolgen.

Bislang gibt es 4 Stufen. Ich habe es auf der Grundlage von Dsergx-sPA_v2.3.mq4 erstellt. Einiges davon wurde korrigiert, aber die Idee des Autors wurde bewahrt. Es funktioniert viel schneller (siehe Log von Expert Advisors).

In der Beschreibung der Ebenen wird der Zeitrahmen angegeben, in dem die Ebenen erstellt wurden (er spiegelt die Bedeutung der Ebene wider), sowie der Wert des Auswahlkriteriums Varianz (zur Einschätzung der Qualität der Ebene).

Beim zweiten Start des Skripts werden die alten Ebenen dieses Zeitrahmens durch die neuen ersetzt. Es gibt eine Funktion zum Löschen des Diagramms (damit man sich nicht durch die Liste der Objekte wühlen muss).

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich sie weiter ausbauen.

ZS: Für diejenigen, die es nicht wissen, die Datei sollte im Ordner metetrader_folder\experts\scripts abgelegt werden


Ich danke Ihnen.
 

Nur eine Frage

Nehmen wir ein Fraktal auf Daily... Wie findet man den Preis, der die Bildung dieses Fraktals beendet, sagen wir auf H1 .... Es ist wünschenswert, dass auf den Preis erscheint Pfeil...

 
azfaraon:

Nur eine Frage

Nehmen wir ein Fraktal auf dem Daily... Wie findet man den Preis, bei dessen Auftreten die Bildung dieses Fraktals endet, sagen wir, auf H1 .... Es ist wünschenswert, dass der Pfeil auf dem Preis erscheint...

Das Fraktal wird nicht beim Erscheinen eines beliebigen Kurses gebildet, sondern beim Schließen von 2 Balken nach der Extremwertbildung, d.h. der Zeitfaktor ist hier aktiv.

Offenbar ist der Sinn der Frage, auf dem Diagramm den Ort der Rückkehr des Preises auf das zuvor eingezeichnete ppz-Niveau zu markieren, oder habe ich etwas missverstanden?

 

Geringfügig verbessert für mehr Benutzerfreundlichkeit.

Sichtbarkeit der Linien nur für den aktuellen Zeitrahmen und darunter hinzugefügt.

Beim Wechsel zu einer höheren Periode werden die Pegel kleinerer Perioden ausgeblendet, damit sie die Wahrnehmung nicht beeinträchtigen.

Modus zum Zeichnen aller Ebenen auf höheren Zeitrahmen hinzugefügt. Jetzt können Sie das Skript an das Hauptarbeitsdiagramm senden, und es wird automatisch die Niveaus von höheren Perioden berechnen).

Dateien:
 

Guten Tag.

midorum, wie entfernt man das Skript aus dem Diagramm?

 

Nachmittags.


Dserg, wenn Sie dem Indikator eine Auswahl der Anzahl der Fraktale hinzufügen könnten.

 
edw122:

Guten Tag.

midorum, wie entfernt man das Skript aus dem Diagramm?

Das Skript ist kein Indikator - es wird einmal ausgeführt und beendet (der Indikator hängt ständig im Speicher und wird bei jedem neuen Tick ausgeführt).

daher müssen Sie nichts löschen

Wenn Sie die Ebenen löschen möchten, die das Skript an das Diagramm angehängt hat, ist die Funktion im Skript selbst enthalten - senden Sie das Skript einfach erneut an das Diagramm und setzen Sie den Parameter DeleteAll auf true. Das Skript löscht nur seine Ebenen, es berührt nichts.

 
edw122:

Guten Tag.


Dserg, wenn Sie können, fügen Sie dem Indikator eine Auswahl an fraktalen Größen hinzu.

Ich arbeite derzeit an der Erstellung einer solchen Version. Es gibt bereits Ergebnisse, aber ich möchte den Rohindikator nicht veröffentlichen.

Ich habe eine Menge Ideen,Dsergs Idee ist sehr vernünftig und muss weiterentwickelt werden. Ändert man zum Beispiel die Anzahl der Fraktale für das Zeichnen einer Ebene, so führt dies dazu, dass die Ebenen an völlig unterschiedlichen Stellen gezeichnet werden - daher die Frage - welche Version soll man für die Arbeit nehmen? Und ich denke, dass es unmöglich ist, ohne ernsthafte Analyse zu tun, und es ist notwendig, viele Leute zu haben, um es zu analysieren, um die Anpassung des Indikators für Ihre Augen zu vermeiden))))

Die zweite Frage - auf welche Zeiträume sollen die Niveaus bezogen werden? Dserg hat, soweit ich das verstanden habe, an der Stunde gearbeitet und dort Level gebaut. Mein Ansatz ist etwas anders - ich arbeite auch auf dem Stundenmarkt, aber ich baue Levels auf dem Tageschart und darüber. Und manchmal, wenn ich sehe, dass der Preis ein Niveau erreicht, kann ich sogar um 15 Minuten nach unten gehen, aber die Ebenen sind die gleichen - von einem Tag und darüber. Also, edw122, in welchem Zeitraum arbeiten Sie ? Und aus welchen Zeiträumen benötigen Sie die Werte? Die Antworten auf diese Fragen bestimmen die Richtung der Idee. Es stellt sich heraus, dass ich einen Indikator für meine eigenen Bedürfnisse entwickle, ohne zu wissen, was andere haben. Es ist also wichtig, solche Momente zu beschreiben.

s.p. Außerdem führt die erhöhte Anzahl von Fraktalen für die Berechnung der Ebenen zu einem beträchtlichen Zeitaufwand für die Skripterstellung: Wenn wir beispielsweise Ebenen mit 4 Fraktalen darstellen, benötigen 15 Ebenen (5 Ebenen in 3 Perioden) etwa 50 Sekunden, mit 5 Fraktalen - 15 Minuten! Und um 6? Und auch das ist ein großes Problem, das ich jetzt zu lösen versuche.

s.s. Außerdem habe ich eine Idee, wie man eine strenge Begrenzung der Anzahl der Fraktale vermeiden und die Ebenen nach einem anderen Prinzip auswählen kann. Obwohl es bisher nur eine Idee ist.

Grund der Beschwerde: