[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 202

 
sever29 >>:
как с помощью открытого источника огня вскипятить воду в баклажке

Sie können es auch in Papier kochen. Das Papier fängt kein Feuer, weil das Wasser kein Feuer fängt. Ich habe es selbst einmal mit Gas überprüft.

Warum verändert ein Quadrat oder eine Raute aus Brot seine Form nicht, wenn es auf die Wand trifft?

Sie meinen Würfel oder Ikosaeder?

 
Mathemat писал(а) >>

Sie können es auch in Papier kochen. Das Papier fängt kein Feuer, weil das Wasser kein Feuer fängt.

aber wie steckt man eine Nadel ins Wasser, so dass sie nicht auf den Grund sinkt?

 
sever29 >>:

а как иголку на воду положить, чтоб она не пошла на дно.

Vorsichtig flachdrücken und vorher in Öl eintauchen.

 
Mathemat писал(а) >>

Sie können es auch in Papier kochen. Das Papier fängt kein Feuer, weil das Wasser kein Feuer fängt. Ich habe es selbst einmal mit Gas getestet.

Sie meinen Würfel oder Ikosaeder?

Deshalb stelle ich diese Fragen, ich war in den Zonen.... Ich bin im Gefängnis ein- und ausgegangen, und sie haben bei einer Tasse Tee die Rätsel der Gefangenen gelöst.)

Praktisch jede Figur, und sei es ein Quadrat, ändert ihre Form nicht, wenn sie mit beliebiger Kraft auf eine Wand trifft, sondern prallt zurück, als ob sie nicht auf die Wand getroffen wäre.

 
Mathemat писал(а) >>

Ganz flach, ganz sanft und vorher in Öl getaucht.

Das mit dem Öl wusste ich nicht... Ich legte sie auf einen Spiegel mit Wasser auf Zigarettenpapier, sie quoll auf und sank ein, und die Nadel blieb liegen... Es macht Spaß, es später jemandem vorzuwerfen.

 
sever29 >>:

Я почему эти вопросы задаю, на зонах побывал.... с проверкой

Ja, das habe ich mir schon gedacht :)

Socken - wahrscheinlich, indem man sie zuerst mit Sand stopft, in der Mitte ausdünnt und um den Grill wickelt. Nicht so?

 
sever29 писал(а) >>

Wie steckt man eine Nadel ins Wasser, so dass sie nicht auf den Grund sinkt?

Wenn Sie Papier verwenden, wird das Papier nass und die Nadel sinkt ein, aber sie bleibt dort. Wie sägt man eine Latte neu? Es ist verlockend... Ein paar Äxte und die Bank gehört mir. Ich werde die ganze Nacht träumen. >> Ich schätze, sie entwirren den Faden und reiben, nicht scheuernd, aber der Druck ist da.

 

GUT.

Hier auf wikipedia gefunden, kann man deutlich sehen, wie sich der Innenring des Lagers schneller dreht als der Käfig:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/BallBearing.gif

Interessanterweise kann ein Lager zu einem Getriebe gemacht werden, wenn auch mit sehr geringem Wirkungsgrad :)

 
kraizislot писал(а) >>

Das Papier wird nass, das Papier sinkt und die Nadel bleibt auf dem Wasser. Wie sägt man das Gitter nach? Es ist verlockend... Ein paar Äxte und die Bank gehört mir. Ich werde die ganze Nacht träumen. Wahrscheinlich entwirren sie den Faden und schleifen, nicht schleifend, sondern auf Druckniveau.

du hast es erraten :) sie drehen den faden auf, verdrehen jeden einzelnen, dann verdrehen sie ihn in zwei Hälften, verdrehen ihn wieder, dann verdrehen sie ihn wieder, verdrehen ihn, der faden steht immer unter einer Menge Spannung.... >> es sind Steppzehen mit einer Zehe).

 

Ja, Sträflinge sind wirklich sehr intelligent.

Grund der Beschwerde: