[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 575

 
Was habt ihr aus dem einzigen menschlichen Thread gemacht, ihr Bastarde? :((
 
DmitriyN: Hier ist der Link. Beweisen Sie es und das Geld gehört Ihnen. Die Prämie ist bereits auf 10.000 Dollar erhöht worden.

Ich habe mit Katschuk gesprochen.

P.S. Habe eine Bewerbung abgeschickt. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

P.P.S.: Der Antrag wurde zurückgezogen.

 
Mathemat:

Ich hatte ein Gespräch mit Katschyuk.

P.S. Habe eine Bewerbung abgeschickt. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

P.P.S. Der Antrag wird zurückgezogen.


Besonders erfreulich war der Nachweis, dass

Nach den Gesetzen der Logik werden die Eigenschaften eines kleinen Objekts auf die Gesamtheit solcher Objekte übertragen.

Die obige Aussage gilt aufgrund ihrer Offensichtlichkeit als bewiesen.

Alle seine anderen "Beweise" sind jedoch ähnlich))
 
Mathemat:
Ein guter Künstler. Was hat er verpasst?
Nicht erwünscht)))
 

Auf Seite 367 dieses Forum-Threads, https://www.mql5.com/ru/forum/123519/page367, habe ich ein Problem aus einem Logikbuch zitiert.

Перед Вами две шкатулки. В одной из них лежит ценный сувенир. Вы можете его получить, если спомощью только одного вопроса, обращённого к хранителю, Вам удастся выяснить в какой шкатулке (правой или левой) находится сувенир. Необходимо при этом учесть, что, во-первых, хранитель отвечает только "да" или "нет"; во-вторых, что если у него хорошее настроение, то он даёт правильный ответ, а если - плохое, то он отвечает не то, что нужно; в-третьих, Вы не знаете, какое настроение у хранителя. Сформулируйте вопрос.

Источник: В.Н.Меньшиков "Логические задачи". - К.; Одесса: Высшая школа, 1989. - 344с. - Табл. 1, ил. 55. - Библиогр.: 28 назв. ISBN 5-11-001395-0

Entweder hatten wir damals schon genug von solchen Problemen, oder aus einem anderen Grund, aber das Problem blieb ungelöst. Geschäft, Zeit... es wurde vergessen. Kürzlich habe ich es ausgegraben und die Lösung gefunden. Da einige von euch vielleicht an der Lösung des Rätsels interessiert sind, habe ich einen Screenshot davon gemacht. Das Bild ist hier - http://s1.ipicture.ru/uploads/20120609/3UsZ00xL.jpg

 

Aufgaben von hubra:

[ Wie groß ist der Winkel zwischen den Zeigern der Uhr um 18.45 Uhr?

[Kompliziert] Wir haben im Park ein Karussell mit Pferdesätteln gefunden und uns gefragt, wie viele Pferde es wohl gibt.Man kann nicht mit den Fingern zählen - es sind sehr viele, man muss irgendwie herumlaufen und einen nach dem anderen zählen. Es ist nicht schön, das Gelände des Parks mit Kerben zu verschandeln, aber über jedem Pferd befindet sich eine Laterne, die man anzünden oder löschen kann. Am Anfang gibt es sowohl brennende als auch erloschene Laternen. Die Aufgabe besteht darin, die Pferde zu zählen.

 
Mathemat:

[Kompliziert] Wir haben im Park ein Karussell mit Pferdesätteln gefunden und uns gefragt, wie viele Pferde es wohl gibt.Wir konnten sie nicht mit den Fingern zählen - es sind sehr viele, also mussten wir herumgehen und einen nach dem anderen zählen. Es ist nicht schön, das Gelände des Parks mit Kerben zu verschandeln, aber über jedem Pferd befindet sich eine Laterne, die man anzünden oder löschen kann. Am Anfang gibt es sowohl brennende als auch erloschene Laternen. Die Aufgabe besteht darin, die Pferde zu zählen.

Ein gutes algorithmisches Problem, ich habe das gleiche Problem nur mit Kutschen auf braingames.ru gelöst
 
Mathemat:
Wie groß ist der Winkel zwischen den Zeigern der Uhr um 18.45 Uhr?
67,5 Grad
 
Mathemat:

Aufgaben von hubra:

[ Wie groß ist der Winkel zwischen den Zeigern der Uhr um 18.45 Uhr?

[Kompliziert] Wir haben im Park ein Karussell mit Pferdesätteln gefunden und uns gefragt, wie viele Pferde es wohl gibt.Man kann sie nicht mit den Fingern zählen - es sind sehr viele, man muss irgendwie herumlaufen und einen nach dem anderen zählen. Es ist nicht schön, das Gelände des Parks mit Kerben zu verschandeln, aber über jedem Pferd befindet sich eine Laterne, die man anzünden oder löschen kann. Am Anfang gibt es sowohl brennende als auch erloschene Laternen. Die Aufgabe besteht darin, die Pferde zu zählen.


Lassen Sie also einen unbeleuchtet und gehen Sie herum, um zu zählen, und wenn er nicht beleuchtet ist, zünden Sie ihn an, bis wir den unbeleuchteten erreichen.

Oder übersehe ich etwas?

 
Beim Pferdeproblem fehlt etwas, IMHO
Grund der Beschwerde: