[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 308

 
MetaDriver писал(а) >>
№337
== 100


Wie?

 
Das soll wohl ein Witz sein. Ich hatte auf Intrigen gehofft...
Beweisen Sie es.
 

Meiner Meinung nach gibt es für das Problem 337 überhaupt keine Lösung.

 
Von dir kann man keine Beweise bekommen, Richie. Wenigstens ein vernünftiges Argument...
 
Es gibt ein quadratisches Gitter mit quadratischen Zellen und Drahtschneidern. An zwei gegenüberliegenden Seiten des Netzes sind über die gesamte Länge Elektroden angebracht. In zufälliger Reihenfolge (an zufälligen Gitterkoordinaten) werden die Drähte des Gitters angebissen. Wie viel Prozent der Drähte müssen durchgebissen werden, um den Stromkreis zu unterbrechen?
Es gibt so viele Maschenzellen im Gitter, wie Sie wollen, aber so viele, wie Sie wollen. Eigentlich ist das eher richtig.
 

YUBA, es fehlt etwas bei Ihrem Problem.
Mathematik, auch in Ihrem 337 fehlt etwas. Es ist mir nicht klar, ob sich die Zahlen in dieser Reihe wiederholen können.

 
Nein, das können sie nicht. Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, Richie.
 
Richie >>:

YUBA, в вашей задаче чего-то не хватает.

Ist es jetzt besser?

 

Nun, dann müssen wir den Grund für die "Nicht-Verschiebung" finden. Es gibt nur noch eines zu tun - die Zahl war marginal.

 
YUBA >>: Теперь лучше?

Das ist immer noch nicht genug. Wo befinden sich die Kontakte, zwischen denen der Strom gemessen wird? Das Gitter kann halb-unendlich sein, mit dem Ursprung im Ursprung und dem ersten Kontakt. Dann reicht ein Bissen von zwei.

Und wenn einer der Kontakte in der Mitte des Gitters liegt, genügen vier um ihn herum.