[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 267

 

D.h. man kann nicht zwei Bälle herausnehmen, das ist verboten.

 

MaStak, du verhältst dich im Moment demagogisch. Sie wissen ganz genau, dass die Frage ist, wie oft wir den Ball herausnehmen müssen.

 
Mathemat >>:

MaStak, ну ты ж ведь сейчас демагогией занимаешься.

Ich habe nach dem Trick in der Bedingung gesucht - ich habe ihn gefunden)

 

OK, zeigen Sie mir morgen die Lösung, die Sie haben. Egal, wie oft man sie herauszieht. Und wir werden alle gemeinsam versuchen, sie zu optimieren. Ich gehe jetzt ins Bett, ich muss früh aufstehen.

 

War:

xx yy xy // Inhalt

xx yy xy // Inschrift


Wurde:

** ** *y // Inhalt

xy xx yy // Inschriften


Man hat irgendwie herausgefunden, dass es "y" ist, und die Frage ist "na und?", jetzt wissen wir alles über sie alle )

Um es mit den Worten des Klassikers zu sagen: "- Diese Informationen reichen mir nicht aus."

 
MaStak >>:

Было:

xx yy xy // Содержимое

xx yy xy // Надписи


Стало:

** ** *y // Содержимое

xy xx yy // Надписи


Один как бы вытащили и узнали что это "y", и спрашивается "и чё ?", теперь известно всё о всех )

Говоря словами классика: "- Этой информации мне недостаточно."

Genug. Die Aufgabenstellung sagt alles: "Jede Schachtel ist mit einer Aufschrift versehen, die nicht zum Inhalt passt".

 
vegetate >>:

Достаточно. в условии задачи все сказано "на каждой коробке стоит надпись, не соответствующая содержимому"

xy xx yy // Aufschrift

---------

xx yy xy

yy xy xx

---------

Ja, in der Tat, 1 Ball von xy )

Ich habe 2 weitere Lösungen ;D

 
 

Die erste und die letzte Aufgabe (a und c) sind unlösbar. Das zweite Problem ist jedoch lösbar:



!

Klicken Sie:

fünfmal auf den blauen,

einmal auf den roten,

einmal das linke Grün,

die mittlere 2 Mal,

die rechte 3 Mal.

 

Zu dem Problem mit dem Flugzeug und der Rakete. Ich weiß nicht, wer die Probleme und ihre Lösungen zusammenstellt, aber...

Wenn sich die Rakete nach der Hälfte des Fluges in der Mitte des kleinen Halbkreises und das Flugzeug in der Mitte des großen Viertelkreises befindet,

Dann muss die Tangente an den kleinen Halbkreis diese beiden Punkte verbinden (gemäß der gegebenen Lösung).

Dies ist jedoch nicht der Fall, was sofort zeigt, dass die Lösung falsch ist.

Wir werden betrogen, meine Herren!

Grund der Beschwerde: