[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 242

 
MaStak писал(а) >>
Es ist nicht klar, in welchem Umfang :))) sie im Dienst sein werden ? Bis alle im Dienst sind ? oder bis zum Ende des Monats ?

MaStak, du warst nicht im Dienst, du hast Glück :) Der KGB hat eine Menge damit zu tun, man weiß es nur nicht, aber ich werde es nicht erwähnen :)

Insgesamt - 4950 Kombinationen von 2 Paarungen.

 

Ja, aber der Trick besteht darin, diese Kombinationen um Terzen zu ergänzen.

Wenn man alle 100*99/2 = 4950 Paare(Richie, die richtige Zahl) zusammenzählt und Drittel addiert, verstößt die erste Addition bereits gegen die Bedingung der Aufgabe.

P.S. Wo ist also der Beweis?

 

Ein Problem der optimalen Lösung.

Es gibt 2 Punkte, die Anfangskoordinaten sind willkürlich.

Das Problem besteht darin, die Punkte in einer bestimmten Weise zu verschieben, um sie in kürzester Zeit zusammenzubringen.

1 Frage. Ist es besser, beide Punkte zu verschieben oder nur einen, d.h. beide "suchen" sich gegenseitig oder einer "sucht" sich den anderen? (die Geschwindigkeiten sind gleich)

2 Frage. Gibt es einen optimalen Weg der Bewegung, der Suche?


 

Das waren noch Zeiten :(

Arbeit könnte zweimal gestochen werden :) Erstens, während des Dienstes. Die zweite war danach.

-

Offenbar handelt es sich um eine paritätische Aufgabe. Die Gesamtzahl der Wahlmöglichkeiten für einen Mann beträgt 99 x 99 Kameraden = 891. Und das ist eine ungerade Zahl.

 

MaStak, das ist nicht die richtige Frage. Sie benötigen einige Bedingungen oder Einschränkungen für die Art der Bewegung.

 
Wenn ich zum Beispiel davon ausgehe, dass es sich bei den Punkten um blinde Menschen handelt, die sich so schnell wie möglich treffen wollen? Ist das klarer?
 

Nein, es ist nicht klarer. Ist die Geschwindigkeit jedes Punktes zu jedem Zeitpunkt konstant im Modulo oder nicht?

Und zweitens: Sind Sie selbst auf dieses Problem gestoßen?

Wie können sich blinde Menschen zielgerichtet treffen, wenn sie keine Möglichkeit haben, die Bewegungen des anderen zu kontrollieren?

 
Mathemat >>:

Нет, не понятнее. В каждый заданный момент скорость каждой точки постоянна по модулю или нет?

И второе: Вы эту задачу сами придумали?

Как слепые могут целенаправленно встретиться, если у них нет никаких возможностей контролировать движение другого?


Ich denke, sie können immer noch die Tatsache der Begegnung angeben.

Die Antwort ist wahrscheinlich eine Spirale, aber das ist keine Mathematik.

 
Offenbar gibt es den Kreis aus einem bestimmten Grund.
 

Die Geschwindigkeit der Bewegung ist konstant.

Wie sind Sie darauf gekommen?) Ich musste das Problem bei der Arbeit lösen. Dann habe ich das Problem gelöst, weil ich dachte, das sei die beste Lösung.

Jetzt erinnere ich mich: Ich wollte wissen, ob es eine bessere Lösung gibt.

Grund der Beschwerde: