[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 115

 
Mathemat >>:

2 Farnsworth: спасибо, родной. Меня уже почти на 100% уломали, что предел-таки существует.

Ich helfe immer gerne. Aber MathCAD ist keine Selbstverständlichkeit. Manchmal liegt sie falsch. Glücklicherweise verfolgt und behebt PTC Fehler. Es muss also alles geprüft werden (oder besser gesagt, fast alles :o).


PS: Um ehrlich zu sein, habe ich die Grenzwerttheorie vergessen (und irgendwie sehe ich keinen Sinn darin, sie so gründlich zu wiederholen).

 
Richie >>:

Любая степень может. Если эти четыре цифры = 0 :)

2^1,16=2,23457427614444 000000

Richie, Sie haben die Zahl dreist und unverfroren aufgerundet. Außerdem haben Sie das Wesentliche verworfen - den unendlichen Schwanz. Was soll ich mit diesen Serpentinen machen?!

 
Mathemat писал(а) >>

Richie, Sie haben die Zahl dreist und unverfroren aufgerundet. Außerdem haben Sie das Wesentliche verworfen - den unendlichen Schwanz. Was soll ich mit diesen Serpentinen machen?!

Das kann nicht sein. Wenn ich es gerundet habe, lag es nicht an mir, sondern an Excel:

-

-

Versuchen Sie es selbst.

 

Vielleicht haben Sie Recht, aber es ist nicht meine Schuld, ich habe nicht aufgerundet:

-

-

Es sieht so aus, als ob Excel nicht genauer zählen kann als das.

 

Das stimmt, das tut er nicht:

 

Für diejenigen, die Doctor Webb nicht haben, können Sie ihn bei Bedarf herunterladen:

http://http.drweb.com/pub/drweb/cureit/

 
Richie >>:

Не может этого быть. Если и округлил, то не я, а эксель:

Richie: Du bist ein unverantwortlicher, unverantwortlicher Schlingel. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Diagnose (und zwar eine scherzhafte). ;)

Und wahrscheinlich sind Sie auch noch stolz darauf. :) // Nach Ihrem Profil zu urteilen.

Und das vergeblich! Das Bewusstsein für Grenzen (insbesondere die eigenen) erhöht die realen Fähigkeiten und die reale Orientierung im Leben.

Diese Tatsache können Sie nutzen, um wirksame Psychotechniken zu entwickeln.

Zum Beispiel: Schreiben Sie auf, wo Ihre Grenzen im Bereich "X" (in welcher Form auch immer) liegen.

// Ersetzen Sie "X" durch ein bestimmtes Fachgebiet, z. B. = "Forex-Handel mit Gewinn".

In ein oder zwei Tagen werden Sie eine spürbare (wenn auch nicht grandiose) Verbesserung Ihrer Fähigkeiten auf diesem Gebiet feststellen.

Falls erforderlich, kann die Technik mehrmals (mit einer Pause von mindestens einigen Tagen) in der gleichen oder einer veränderten Formulierung wiederholt werden.

// "Grenzenlose Menschen" neigen jedoch dazu, die Existenz ihrer Grenzen in Frage zu stellen

// Diese Technik ist für sie sehr schwer umzusetzen - all ihre "grenzenlosen" Ambitionen werden sofort auf taube Ohren stoßen, wenn sie es versuchen.

// Aber genau deshalb ist diese Technik für Menschen mit diesem Ehrgeiz so nützlich.

// Es ist schade, dass fast alle nicht in der Lage sind, es zu benutzen... - Es passt nicht in ihr hirnloses Weltbild, die psychoprotektive Zensur ist dagegen.

// Kannst du es tun? :)

--

Viel Glück!

 

Weiter:

Beweisen Sie, dass es unendlich viele Dreiergruppen von positiven ganzen Zahlen a, b, c gibt, so dass a! = b! - c!.

Ich hoffe, dass dieses Problem schwieriger sein wird als die letzten.

P.S. Entschuldigung, mein Fehler. Es ist ganz einfach :)

 
Mathemat >>:


P.S. Пардон, ошибся. Она простая :)

Ja, wenn zum Beispiel c=1 ist, dann können a und b alles sein:)))

 

Gehen wir davon aus, dass dies der triviale Fall ist. Finden Sie die nicht-trivialen (nicht notwendigerweise alle, eine unendliche Anzahl reicht aus).

P.S. Übrigens: c=0 passt auch. Sie ist jedoch nicht naturgegeben.