Die zweite heilige Kuh: "Gewinne steigern, Verluste reduzieren". - Seite 19

 
Mischek:

Seit wann ist Burenka ein Ziel? Wachsende Gewinne sind kein Ziel. Das ist ein Slogan.
Sie setzen das Ziel. Und Sie stellen es ein. Wenn Sie warten.
 
paukas:
Sie setzen sich Ihr eigenes Ziel. Und das, was Sie festlegen, wird das Ziel sein. Wenn Sie warten.

Wie auch immer... es tut mir leid... aber... du auch, für Würstchen. Erstens: Ich melke dich auch für Würstchen.
 
paukas:
Sie geben das Ziel vor. Der von Ihnen festgelegte Wert wird das Ziel sein. Wenn Sie warten.

Sind Pips oder Levels (Fraktale, Muray, Fibs und anderes) Ihre Ziele?

Wenn Niveaus, welche sind besser als die aus der Vergangenheit oder die aktuellen Niveaus (intraday)?

 
IgorM:

Sind Pips oder Levels (Fraktale, Muray, Fibs und anderes) Ihre Ziele?

Wenn Niveaus, welche sind besser, die auf einer entfernten Geschichte oder aktuellen Niveaus (intraday)?


Ziel ist es zum Beispiel, den Mittagsbereich zu erreichen. Für den Euro sind es im Moment etwa 140 Punkte.

Das heißt, wenn wir den Euro jetzt kaufen, würde das Ziel im Bereich von 3800-3810 liegen.

 
IgorM:

Sind Pips oder Levels (Fraktale, Muray, Fibs und anderes) Ihre Ziele?

Wenn Niveaus, welche sind besser, die auf einer entfernten Geschichte oder aktuellen Niveaus (intraday)?


Wenn Sie mit Intraday-Händen gehandelt haben, dann ist das Fibo der Bezugspunkt. Es funktioniert eindeutig. Auf die Minute genau ist es das Beste. Natürlich mit Liquidität.

Wenn Sie über P/S-Levels auf höheren Zeitskalen sprechen, wie lange, d.h. MM, sind Sie bereit zu warten.

 

OK, danke Vladimir und Peter für die konstruktiven Kommentare im Thema, um ehrlich zu sein - das hatte ich nicht erwartet

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob sie funktionieren oder nicht, aber der Preis tendiert dazu, 1/3 oder 2/3 der historischen Maxima/Minima für alle Währungen zu überschreiten

 
IgorM:

Sind Pips oder Levels (Fraktale, Muray, Fibs und anderes) Ihre Ziele?

Wenn Niveaus, welche sind besser, die auf einer entfernten Geschichte oder aktuellen Niveaus (intraday)?



Jedes Niveau kann sich als Pullback oder Ausbruch erweisen. Das heißt, der Kurs kann von ihm abprallen oder sich umgekehrt beschleunigen. Im Voraus zu raten ist problematisch und nicht besonders effektiv. Deshalb ist das Preisverhalten bei Erreichen des Niveaus wichtig. Daher vergröbern sich die vorgegebenen Einstiegs- und Ausstiegsschwellen, was das Ergebnis verschlechtert. Es ist besser, ein- und auszusteigen, indem man sich an der Kursentwicklung im Verhältnis zum Niveau orientiert. Aber manchmal muss man sich für eine Vergröberung entscheiden)))
 

P.S. Nehmen Sie einige Niveaus - Extrema, Fibo, was auch immer. Und berechnen Sie irgendwie die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs und eines Rebounds. Sie erhalten 50/50. Das bedeutet nicht, dass die Ebenen "nicht funktionieren". Sie müssen es nicht von sich aus tun. Breakout- und Rebound-Regeln können funktionieren. Die Regeln sollten nicht im Sinne einer von 50/50 abweichenden Breakout/Bounce-Wahrscheinlichkeit funktionieren, sondern einen statistischen Gewinnvorteil bringen, wobei Wahrscheinlichkeiten von untergeordneter Bedeutung sind. Es sind also nicht die Niveaus selbst, die funktionieren, sondern die richtigen Algorithmen, um Handelsentscheidungen bezüglich dieser Niveaus zu treffen. Die Ebenen selbst funktionieren nicht und sind ohne die Beschreibung der Algorithmen für die Verwendung von Ausbrüchen und Rückprall nicht als Ausbruch oder Rückprall zu verstehen.

Daher ist die Schließung auf einer vorgewählten Ebene eine Art "aus dem Weg gehen", was im Grunde eine Option ist, wenn es keine detailliertere Reaktion gibt.

 
IgorM:

OK, danke Vladimir und Peter für die konstruktiven Kommentare im Thema, um ehrlich zu sein - das hatte ich nicht erwartet

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob sie funktionieren oder nicht, aber der Preis tendiert dazu, 1/3 oder 2/3 der historischen Maxima/Minima für alle Währungen zu überschreiten

Sie können auch nach einem früheren Anstieg suchen. Ein Beispiel: 100 Punkte sind gestiegen, dann ging es zurück auf 30 Punkte - wir setzen ein Kaufziel von 100 Punkten ab diesem Punkt. Es ist praktisch , ein Rechteck aus MT zu zeichnen und es zu kopieren.
 
Svinozavr: Die Frage ist nicht, was zu tun ist, sondern wie!

Lesha, darüber wolltest du doch sprechen, oder?

Kurz gesagt: Kapitän Einsicht.

Ohne "wie" wird dieser Satz nicht akzeptiert, d.h. er ist eine dumme Einsicht.

Grund der Beschwerde: