Marktknigge oder gute Manieren im Minenfeld - Seite 88

 

zu Neutron

Sagen Sie mir, wie organisieren Sie das Lesen von Datensätzen in MQL?

Das heißt, es gibt eine Datei mit der Tick-Historie, die ständig aktualisiert wird. Das RT sollte auf der Grundlage der in dieser Datei gespeicherten Daten - d.h. Ticks - erstellt werden, aber der Expert Advisor (das Raster) benötigt selbst keine Ticks, sondern nur RT-Schwingungen. Das bedeutet, dass die Überprüfung der Zeckenhistorie auf Bereitschaft einer neuen Zecke... Es ist ein bisschen teuer, aber ich sehe noch keine andere Möglichkeit. Vielleicht wäre es sinnvoller, eine parallele Arbeit von zwei EAs zu organisieren, von denen einer nur die Tick-Historie bricht und den anderen über die Bereitschaft eines neuen Ticks informiert... Dann sollte der zweite EA den Wert der globalen Variable bei jedem Tick überprüfen und erst dann mit der Arbeit beginnen, wenn ein neues Datum eintrifft.

 

Ich bin gerade dabei, auf Zecken umzusteigen. Ich arbeite im Moment mit einer Reihe von Open M1's.

Es ist soweit! Ich habe vier verschiedene Raster, die die Ergebnisse der statistischen Modellierung von EURUSD 1h Trades, Anzahl der Trainingsepochen 1000:

Die Abbildung auf der linken Seite zeigt die Rentabilität als Durchschnitt der Pips pro Transaktion (gemittelt über 20 unabhängige numerische Experimente). Das rote Bild zeigt die Leistung eines einzelnen linearen Neurons in Abhängigkeit von der Anzahl der Eingänge (Abszissenachse). Blau - nichtlineares NS mit einer versteckten Schicht und zwei Neuronen darin (Ausgabe von 1 Neuron - Kaufen/Verkaufen). Schwarz - mit vier Neuronen in der versteckten Schicht und lila - mit 8. Man sieht, dass mit zunehmender Anzahl von Eingaben die Ausbeute für alle Konfigurationen langsam ansteigt, und mit zunehmender Anzahl von Neuronen in der versteckten Schicht nimmt die Stabilität der NS-basierten NS leicht zu. Auf der rechten Seite sind die normalisierten Varianzdiagramme für die Trainingsstichprobe (mit dem Index P) und für die Teststichprobe (mit dem Index E) dargestellt. Die Normalisierung wurde anhand der Varianz der Eingabedaten durchgeführt. Ein Wert von <1 bedeutet, dass das Netz "trainiert" ist. Für alle Konfigurationen wurde die Länge P der Trainingsstichprobe mit P=w^2/d angenommen . Die Tatsache, dass für NS mit einer kleinen Anzahl von Neuronen gibt es eine starke Divergenz der Varianz von Training und Test Proben, deutet auf eine kleine Stichprobe Länge nach dieser Schätzung, und im Gegenteil, bei der Anzahl der Neuronen mehr als 4 in der versteckten Schicht, beobachten wir die Konvergenz dieser Indikatoren, die eine Überschätzung der Länge. Im Allgemeinen können wir die Ungültigkeit der gegebenen Schätzung feststellen und das Problem ihrer korrekten Lösung bleibt offen und äußerst dringend! Mathemat, wie weit sind Sie in dieser Frage?

 
Und ich habe gerade einen Zeckenkollektor auf dem virtuellen Server installiert. Ab Montag wird es rund um die Uhr Zecken für 6 Paare sammeln. Ich werde mit Zecken beginnen, sobald sich die Geschichte angesammelt hat. Das würde ein paar Wochen oder besser noch länger dauern, aber in der Zwischenzeit überlege ich mir, wie ich die ganzen Prozesse organisieren kann. Es gibt einige Vorteile: Ich kann die in MT4 verwendete umgekehrte Indexierung vermeiden, aber es gibt einen Nachteil - ich muss alle Ereignisse selbst organisieren.
 

Nach Ihren Diagrammen zu urteilen, sind die Ergebnisse der einzelnen Schichten recht gut!

Und was, wenn nicht ein Geheimnis, ist die Abszisse des Maximums der fliederfarbenen Linie (Bild links)... Sieht es aus wie 8?

 

Fedor, sie sind vor allem instabil für eine einzelne Schicht und führen zu überhöhten Risiken, die wir am Ende selbst tragen müssen!

Ich habe jetzt meine statistische MASCHINE geladen, um 2000 Epochen zu analysieren.

Lassen Sie uns vergleichen... Was werden wir tun, wenn sich herausstellt, dass mit Uhren Geld zu verdienen ist?

 

Ich schlage vor, einen Hochleistungsserver für statistische Berechnungen zu mieten, da es für mich unrealistisch ist, meinen Computer 24 Stunden am Tag laufen zu lassen. Und es gibt höhere Geschwindigkeiten und Berechnungen können rund um die Uhr durchgeführt werden. Es kostet nur 950 Rubel pro Monat. Zugriff als Remote-Desktop - sehr praktisch. Was meinen Sie dazu?

Und was, wenn es kein Geheimnis ist, ist die Abszisse des Maximums der fliederfarbenen Linie (Bild links)... sieht aus wie eine 8?
 

Wie ja - 2^3=8 Eingänge. Diese Daten sollten als vorläufig betrachtet werden.

Und wie ist die Leistung dieses Servers? Ich schätze, das ist 10-50 Mal weniger als ein guter Heimcomputer, wenn man bedenkt, dass im Durchschnitt 1000-10000 Benutzer rund um die Uhr mit ihm verbunden sind! Was ist also der Gewinn? Mein Computer ist seit Wochen nicht mehr heruntergefahren... Ich bin das gewohnt. Daran habe ich mich jetzt gewöhnt.

 

Ich kenne die Leistung nicht, und die Taktrate ist 1Ghz, aber der Server ist dediziert, es wird niemand außer Ihnen darauf sein.

Für mich besteht der Vorteil darin, dass ich rund um die Uhr einen Computer habe, rund um die Uhr Hochgeschwindigkeits-Internet, und das alles in einem speziell eingerichteten Raum und nicht bei mir zu Hause.

Ich habe für die Sammlung von Zecken und eine virtuelle servavkom, und es ist billiger um die Hälfte.

Hier ist sie: die Internetwirtschaft

 
paralocus писал(а) >>

...aber es ist ein dedizierter Server, auf dem sich außer Ihnen niemand befindet.

Ich glaube, das sagen sie jedem, der auf diesem Server sitzt:-)

 
Ich denke, dass die Länge der Trainingsstichprobe nicht nur eine Funktion der Netzkonfiguration (Anzahl der Eingänge und Anzahl der Neuronen) sein kann, vielleicht sollten einige Merkmale der Reihe, auf die wir das Netz trainieren wollen, berücksichtigt werden.
Grund der Beschwerde: