Ich kann es nicht glauben! - Seite 5

 

Sieht so aus, als wäre es mir auch unter die Finger gekommen, gelöscht, soweit ich mich erinnere :)

 
Vinsent_Vega >> :

Sieht aus wie der Expert Advisor von Wacken. Der Algorithmus dort war auch sehr einfach: wenn der Preis um 50% vom vorherigen "bullischen" (schwarzen) Balken auf Daily zurückging - kaufen, und umgekehrt... Hier sind die Ergebnisse:

Erst zu Beginn des Jahres 2008 verliert dieser "Gral" an Wert...

Ursprünglich basierte dieser Expert Advisor auf dem Vergleich von Balken, nicht auf dem Vergleich von Tick-Veränderungen des Preises innerhalb eines Balkens.

>> und in dem fraglichen EA ist eine der Grundlagen ein Schleppnetz

 
sllawa3 >> :

nein, der Unterschied ist signifikant, da dieser EA mit dem Vergleich von Balken arbeitet, nicht mit dem Vergleich von Tick-Preisänderungen innerhalb eines Balkens

Und eine der Grundlagen dieses EA ist ein Schleppnetz.

Ich stimme zu. Dieser EA sieht besser aus, weil er Schleppnetze verwendet.

Ich wollte nur sagen, dass so einfache Algorithmen so wirksam sein können. Aber man muss sehr vorsichtig sein mit Schlussfolgerungen über "Graalität". Und der Expert Advisor von Wacken ist ein Beispiel dafür...


 
Vinsent_Vega >> :

Ich stimme zu. Deshalb sieht dieser EA besser aus, weil er ein Schleppnetz verwendet.

Ich wollte nur darauf hinweisen - so einfache Algorithmen, und wie effektiv sie sein können... Aber man muss sehr vorsichtig sein mit Schlussfolgerungen über "Graalität". Und der EA von Wacken ist ein Beispiel dafür...


Als ich den EA von Wacken geschrieben habe, habe ich einen Fehler gemacht: Die Order für den Test wurde zu Beginn von 3 Monaten eröffnet und am Ende war der Gewinn höher als jeder andere EA in dieser Zeit ... und der Drawdown war nicht höher als bei anderen EAs

Manchmal ist also Einfachheit die Grundlage für Genialität... aber natürlich kann man einem Programm nie zu 100 % vertrauen, nicht einmal dem einfachsten (geschweige denn dem komplexesten).

 
sllawa3 >> :

Wissen Sie... beim Schreiben eines EAs habe ich einen Fehler gemacht... ein Auftrag im Test zu Beginn von 3 Monaten wurde geöffnet und am Ende war der Gewinn mehr als jeder EA in dieser Zeit gegeben hätte... und der Drawdown war nicht größer als der der gleichen EAs

manchmal ist also Einfachheit die Grundlage für Genialität ... aber 100%ig sollte man natürlich nie einem Programm trauen, auch nicht dem einfachsten (geschweige denn den komplexeren)

Übrigens, ich denke, der Trend ist vielversprechend... Es gibt nur einen Indikator im Markt, der nicht zu spät kommt... der Preis und der Rest ist davon abgeleitet...

 
Gut gesagt: "Einfachheit ist die Grundlage des Genies", ich stimme zu 100% zu.
 
xnko >> :
Gut gesagt: "Einfachheit ist die Grundlage des Genies", ich stimme zu 100% zu.

die geschichte der wissenschaftlichen entdeckungen und irrtümer erzählt die geschichte

 
xnko >> :

... Und Sie versuchen, die Bar nur zu einem bestimmten Zeitpunkt zu betreten.

Sie steigen also nicht sofort nach dem Signal (Bar gebildet) ein? Und was, wenn nicht ein Geheimnis, sehen Sie sich an? >> Danke!

 
Können Sie sich einen Algorithmus für eine Idee ausdenken?)
 
Shniperson >> :
Können Sie mir einen Algorithmus vorschlagen?)

Seien Sie nicht faul, lesen Sie diesen Thread, es ist alles geschrieben.

Grund der Beschwerde: