Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 2

 
Mathemat >> :

Das ist ein ernstes Thema, das mich auch schon seit einiger Zeit beschäftigt. Die globale Verschlechterung des Pfunds ist weitaus schwerwiegender als nur der Verzug des Jahres 1998 bei uns. Es ist das ganze Weltsystem - und es verarscht alle. Figar0, ich habe selbst ein wenig Angst.


Ich dachte, nichts könnte schlimmer sein als der Zusammenbruch der UdSSR.

 

Ich denke, wenn die USA und die NATO zusammenbrechen, wird das das Ende von allem sein. Die wirtschaftliche und militärische Macht ist hier sehr unterschiedlich.

 

Poulson ist verhaftet!

 
Und aus irgendeinem Grund dachte ich, dass der Dollar an Stärke gewinnt - er wird schnell teurer. Oder doch nicht?
 

es heißt, dass die Amerikaner im Irak und in Afghanistan kleine Atombomben eingesetzt haben (die um ein Vielfaches schwächer sind als die Hiroshima-Bomben)

Es ist nicht die Krise, die wir fürchten müssen, sondern die astronomische Auslandsverschuldung der USA.

http://www.usinfo.ru/iraq.htm

 
Und die Banken in der Ukraine haben die Ausgabe von Einlagen eingefroren... Was denken Sie, worum es hier geht?
 
sayfuji >> :

Und während die Weltgemeinschaft taumelt, werden gutmütige Händler ein Vermögen machen.

goldene Worte

 

Was hat ein privater Händler mit einem Depot von 1 bis 100k zu befürchten?

Änderungen der Spielregeln.

Welche?

Höchst unwahrscheinlich, und es ist unwahrscheinlich, dass dies in naher Zukunft geschehen wird.

Mindesteinlage von 1 000 000 ? unwahrscheinlich, unser Bruder hat keine Auswirkungen auf den Markt, auch wenn wir zustimmen,

Erhöhung der Sicherheiten ? nur aus eigener Kraft ? unwahrscheinlich, aber für kurze Zeit möglich, wenn nicht durch vorübergehende Handelsstopps geholfen wird, wenn nicht durch vorübergehende Erhöhungen der Spreads vorher geholfen wird

Ein Verbot in Russland? Unsinn, das macht die Wirtschaft nicht besser, obwohl es für uns in St. Petersburg, 4 Autostunden entfernt, und in Finnland einfacher ist, viele haben Villen, Wohnungen.

Ich halte diese Befürchtungen für übertrieben. Die Hauptfrage ist, wer und warum die Regeln verschärft werden sollen.

Wenn sie sie verschärfen, dann nicht sofort und nicht morgen, sondern langsam und schrittweise, und sie werden mit den Spreads beginnen.

 
Fduch >> :
Und die ukrainischen Banken haben Einlagen eingefroren. Was meinen Sie, worum es dabei geht?

Warum... zu Ihrem eigenen Wohlbefinden... Panik ist das Letzte, was

 

Generell ist die Welt derzeit sehr interessant... Die Amerikaner stecken in einer echten Krise, wir sind im Großen und Ganzen nicht sehr abhängig von ihrer Wirtschaft, viel mehr von der Eurozone und China. Aber es ist eine Schande, dass die Eurozone und China an die Amerikaner gebunden sind... Wir sind also indirekt darin verwickelt. Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass unsere Wirtschaft all diese "fremden" Probleme ruhig überstehen sollte - alles war gut, als der Ölpreis bei 40-50 pro Barrel lag. Aber es gibt Menschen in Russland - Mütterchen Russland -, die alles nur Erdenkliche erlebt haben (Zaren, Revolutionen, Kollektivismus, Gulags, sozialistisches Lager, Eiserner Vorhang, Defizit, Zahlungsausfälle, Zusammenbruch des Landes, der Wirtschaft, des Militärs, Superinflation, wilder Kapitalismus und Banditentum, totale Macht- und Rechtlosigkeit - und das nur von der eigenen Regierung).

Und als die Welt (und nicht unsere reale Wirtschaft) einen Hauch von Braten bekam, verspürten all diese erschöpften Menschen den instinktiven Wunsch, sich in den Wäldern von Smolensk zu verstecken. Hoffentlich wird der Feind besiegt, und wir werden wieder glücklich und fröhlich leben. Und unser Staat ist hier praktisch machtlos - das Vertrauen der Menschen muss durch mindestens jahrzehntelange gute Regierungsarbeit gewonnen werden.

Grund der Beschwerde: