Wie hoch ist die kumulative Wahrscheinlichkeit? - Seite 4

 
Sieverwechseln die Begriffe "Wahrscheinlichkeit" und "Häufigkeit des Auftretens". Sie sind nur in der Unendlichkeitsgrenze und nur bei Versuchen unter konstanten Bedingungen gleich
 
Avals писал (а) >>
Sie verwechseln die Begriffe "Wahrscheinlichkeit" und "Häufigkeit des Auftretens eines Ereignisses". Sie sind gleich in der Unendlichkeitsgrenze und nur bei Tests unter gleichen Bedingungen.

Deshalb bitte ich um die Hilfe von Mathematikern. Können Sie das Problem mit den Boxern lösen?

Und ich meine damit die Wahrscheinlichkeit. Mir fällt kein gutes Beispiel ein.

 
Mischek писал (а) >>

Ich meine, man muss sehr vorsichtig sein mit der Logik, die die Quoten als Prozentsatz ausgibt. Wenn Sie in diesem Fall Ihre Quoten auf 0 schätzen, wie können Sie dann

die Chancen eines Mannes mit einem Arm und einem Bein gegen denselben Halbverlierer einschätzen?

Wenn Sie irgendwo in der Ausgabe 100 haben und sich ihrer so sicher sind, warum verdünnen und vergleichen Sie dann? 100 können es im Prinzip nicht sein.

Ich stimme zu, dass es praktisch keine 100 % sein können. Wenn aber P(A)=1 ist, dann ist theoretisch für jedes P(B) ungleich Null die Endwahrscheinlichkeit des Ereignisses X gleich 1.

Aber wenn P(A)=0,99 ist, ist die endgültige Wahrscheinlichkeit bereits ich weiß nicht was.

 
coaster писал (а) >>

Deshalb bitte ich um die Hilfe von Mathematikern. Können Sie das Problem mit den Boxern lösen?

Natürlich nicht, es ist nicht lösbar :) Nimmt man nur die Unveränderlichkeit der Bedingungen (die Boxer sind immer in der gleichen Form und entwickeln sich nicht weiter oder verschlechtern sich), dann ist die Statistik der Begegnungen zwischen den beiden Kämpfern entscheidend. D.h. die Häufigkeit dieses Ereignisses in der Vergangenheit. Es gibt keine genaue Formel zur Berechnung dieser Wahrscheinlichkeit anhand der allgemeinen Boxerstatistik. Natürlich können wir auf der Grundlage dieser Wahrscheinlichkeiten Expertenschätzungen vornehmen, aber sie sind alle nur annähernd, und die Qualität des Ergebnisses, wenn sich die Bedingungen ändern, wird sehr schlecht sein.

 

Eine andere Variante der Lösung.

A und B kämpften früher nicht gegeneinander, sondern gegen einen gewissen Boxer D.

Und ein virtueller Kampf kann durch dieses G. arrangiert werden:


Ereigniswahrscheinlichkeit
A schlug G && B verlor gegen G
0
.95*0.15=0.1425 (A schlug B)
A schlug G && B schlug G0.95*0.85 (A & B - unentschieden)
A verlor gegen G && B verlor gegen G
0.05*0.15 (A & B - unentschieden)
A verlor gegen G && B gewann G
0
.05*0.85=0.0425 (A verlor gegen B)

Bei einem Unentschieden zwischen A und B gibt es eine Verlängerung, die wie folgt aussieht

Infolgedessen wird sich das Verhältnis der m.g. Wahrscheinlichkeit des Sieges von A über B nicht ändern,

0,1425 / 0,0425 Es macht keinen Sinn, die Wahrscheinlichkeit, dass A gewinnt, weiter zu spezifizieren.

A über B = 0,77.

P.S. Ich wollte die Tabelle in Monospace-Schrift zeichnen, habe etwas falsch gemacht.

 
Avals писал (а) >>

Nein, natürlich nicht, das ist nicht lösbar :) Wenn man es rein von der Unveränderlichkeit der Bedingungen her betrachtet (die Boxer sind immer in der gleichen Form und entwickeln sich weder weiter noch degenerieren sie), dann wird die Statistik der Begegnungen zwischen diesen beiden Kämpfern entscheidend sein. D.h. die Häufigkeit dieses Ereignisses in der Vergangenheit. Es gibt keine genaue Formel zur Berechnung dieser Wahrscheinlichkeit anhand der allgemeinen Boxerstatistik. Natürlich können wir auf der Grundlage dieser Wahrscheinlichkeiten Experteneinschätzungen vornehmen, aber das ist nur eine Annäherung, und die Qualität des Ergebnisses, wenn sich die Bedingungen ändern, wird sehr gering sein.

Von der Frequenz wollen wir erst einmal gar nicht reden. Die Aufgabe ist theoretisch. Mir fällt kein gutes Beispiel ein. Die Gesamtzahl der Sparrings für beide Boxer sei gleich und tendiere gegen unendlich. Boxer A gewinnt alle 95% seiner Kämpfe. Boxer B hat alle 85% seiner Kämpfe gewonnen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Boxer A seinen Titel in einem einzigen Sparring verteidigt?

Die Stärken sind gleich. >> Gewicht, Alter und sogar Größe XXL sind gleich. Welche weiteren Daten benötigen Sie?

 

Achterbahn, muss man wissen, wie zuverlässig die Prognosen der Bullen und Bären sind.

Wenn die Vorhersage der Bären zu 100 % zutrifft, werden Sie sich für ihre Vorhersage entscheiden (auch wenn sie vielleicht nur zu 51 % zutrifft).

Im einfachsten Fall, wenn beide Experten binäre Antworten (ja/nein) mit den Wahrscheinlichkeiten A und B geben, wählen Sie im Falle einer Uneinigkeit die Meinung des besten Experten (max(A,B)).

Wenn die Antworten nicht binär, sondern probabilistisch sind und es mehr als zwei Experten gibt, wird es noch komplizierter.

----------

Suchen Sie nach diesen Antworten in den Expertenausschüssen. So sollte es sein.

 
Untersetzer schrieb (a) >>

Sie sind überfordert. >> Bis jetzt hat Integer ein gutes Argument.

Untersetzer, ja ich sehe,du bistzu Boxershorts übergegangen.Wassind die Axiome der Wahrscheinlichkeitstheorie, wenn es nicht um unabhängige Ereignisse geht? Sie werden sich gegenseitig schlagen, nicht wahr? Was für eine Art von Veranstaltungsraum ist das? Wie wäre es, gleichzeitig mit B zu gewinnen (wenn die Ereignisse unabhängig sind, dann ja)? Das Beispiel passt irgendwie nicht zu Ihrem Thema :)

 
coaster писал (а) >>

Von der Frequenz wollen wir noch gar nicht reden. Das Problem ist theoretischer Natur. Mir fällt kein gutes Beispiel ein. Die Gesamtzahl der Kämpfe der beiden Boxer sei gleich und tendiere gegen unendlich. Boxer A gewinnt alle 95% seiner Kämpfe. Boxer B hat alle 85% seiner Kämpfe gewonnen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Boxer A seinen Titel in einem einzigen Sparring verteidigen kann?

Die Leistung ist gleich. Gewicht, Alter und sogar Größe XXL sind gleich. Welche weiteren Daten benötigen Sie?

Antwort. Aus diesen Daten lässt sich keine exakte (mathematische) Formel ableiten, dass Boxer A seinen Titel im Einzelsparring behalten wird.

Sie müssen Daten aus ihren Kämpfen gegeneinander verwenden, d. h. die Wahrscheinlichkeit aus ihren Kampfstatistiken berechnen. Alle anderen Statistiken sind Experteneinschätzungen, die völlig unterschiedlich ausfallen können und natürlich ungenau sind. Expertengutachten sind ein Versuch, Formeln zu finden, die in der Praxis einigermaßen genaue Ergebnisse für einen bestimmten Anwendungsbereich liefern. Also zum Beispiel speziell für den Boxsport.

 
Erics писал (а) >>

Achterbahn, muss man wissen, wie zuverlässig die Prognosen der Bullen und Bären sind.

Wenn die Vorhersage der Bären zu 100 % zutrifft, werden Sie sich für ihre Vorhersage entscheiden (auch wenn sie vielleicht nur zu 51 % zutrifft).

Im einfachsten Fall, wenn beide Experten binäre Antworten (ja/nein) mit den Wahrscheinlichkeiten A und B geben, wählen Sie im Falle einer Uneinigkeit die Meinung des besten Experten (max(A,B)).

Wenn die Antworten nicht binär, sondern probabilistisch sind und es mehr als zwei Experten gibt, sind die Dinge komplizierter.

----------

Suchen Sie nach diesen Antworten in den Expertenausschüssen. So sollte es sein.

Ich benötige eine verlässliche Vorhersage der Eintrittswahrscheinlichkeit eines bestimmten Preises, wenn diese Wahrscheinlichkeit durch einen Aufwärtstrend-Indikator auf der einen Seite und einen Abwärtstrend-Indikator auf der anderen Seite bestimmt wird. Wie hoch wird die endgültige Wahrscheinlichkeit sein?

Einfach ausgedrückt: Ein Hausse-Indikator sagt Ihnen: Der Kurs wird mit der Wahrscheinlichkeit P1 in der Zone des Interesses erscheinen. Ein bärischer Indikator sagt Ihnen: Der Preis wird mit der Wahrscheinlichkeit P2 in dieser Zone erscheinen. Wie bestimmen Sie die endgültige Wahrscheinlichkeit?

Grund der Beschwerde: