Bestimmen Sie die zukünftige Betriebsfähigkeit des Fahrzeugs. - Seite 5

 
LeoV писал (а) >>

Auch verständlich. Aber das ist nicht genau das, wonach ich frage. Dies sind die Grundsätze für den Aufbau eines nicht optimierten TS, vorzugsweise ohne Optimierung. Und ich versuche herauszufinden, wie man die zukünftige Arbeitsfähigkeit des TS anhand von Berichten aus dem Optimierungszeitraum und dem OOS-Zeitraum bestimmen kann.

Das können Sie nicht. Es gibt Standardmarktsituationen, die durch eine Reihe von Parametern gekennzeichnet sind. Wenn man sie an einem bestimmten Stück Geschichte testet, erhält man einen bestimmten Satz von ihnen mit denselben Parametern. Als Ergebnis der Optimierung verarbeitet Ihr Expert Advisor einen solchen Satz mehr oder weniger erfolgreich. Wenn sich die Marktsituationen in CB nicht allzu sehr unterscheiden, wird der Test erfolgreich sein, andernfalls ist das Ergebnis unbekannt.

Um die Fähigkeit eines Expert Advisors, erfolgreich zu handeln, zu kennen (und nicht nur zu erraten), müssen Sie wissen, mit welchen Situationen und Parametern er umgehen kann und mit welchen nicht.

Und um dies zu tun, müssen wir sie nicht an der Geschichte, sondern an diesen Situationen testen und durch Variation ihrer Parameter den Bereich ihrer erfolgreichen Arbeit bestimmen.

 
Nimmt man den Tester als 100%, so liegt die Demo bei 90%, die Umsetzung bei 50%.
 
2LeoV . Sie haben sich lange mit dem Thema beschäftigt. Wissen Sie nicht, dass es keinen solchen Parameter gibt, bei dessen Wert man, ohne das System zu kennen, anhand von zwei Testerberichten mit Sicherheit sagen kann, ob es erfolgreich ist?
Wie bereits erwähnt, können Sie die Robustheitseigenschaften eines Systems z. B. durch die Durchführung einer Multiple-Forward-Analyse herausfinden.
Danach können wir sagen, dass sich das System bei bestimmten Ergebnissen in der Vergangenheit in der Zukunft wahrscheinlich ähnlich verhalten wird.
 

Leonid, auch ich habe lange darüber nachgedacht - und ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der darüber nachdenkt. Und zwar nicht nur über "klassische" Pardo-Tests, sondern auch über alternative Methoden (eine Methode ist in meinem Artikel über Sandwiches skizziert, aber in dieser Form wird sie für Sie wahrscheinlich nicht funktionieren). Vielleicht werde ich in dem Artikel etwas dazu schreiben. Aber es geht darum, es nicht früh genug zu tun.

 

Con-Kop bietet auf seiner Website ein interessantes Softwareprogramm namens 3-D Analyzer an: http: //konkop.narod.ru/.

Es ist sehr interessant zu beobachten, wie sich der Ort der optimalen Parameter mit der Zeit verändert.

Vielleicht wird jemand ein Skript für Omega oder Metastock schreiben. Es ist sehr praktisch für die Analyse.

 
ivandurak писал (а) >>

Con-Kop bietet auf seiner Website ein interessantes Softwareprogramm namens 3-D Analyzer an: http: //konkop.narod.ru/.

Es ist sehr interessant zu beobachten, wie sich der Ort der optimalen Parameter mit der Zeit verändert.

Vielleicht wird jemand ein Skript für Omega oder Metastock schreiben. Sehr praktisch für die Analyse.

>> Irgendwo gab es kürzlich eine Implementierung für MT, wenn auch eher ein Handbuch.

 
Meiner Meinung nach ist das Testen und Optimieren an der Historie Zeitverschwendung. Außer bei Intraday-Strategien öffnen Sie morgens, öffnen Sie nachmittags, schließen Sie abends. Wie jeder weiß, ändern sich die Zinssätze fortlaufend. Beim Testen einer langfristigen Strategie erzeugt der Tester Swaps für den aktuellen Zeitpunkt. Natürlich ist das Test- und Optimierungsergebnis verzerrt, da sich die Zinssätze sehr häufig ändern. Versuchen Sie, Long- und Short-Positionen getrennt zu testen und zu optimieren. Höchstwahrscheinlich haben das viele getan und kennen den Unterschied. Ich weiß, dass es Maklerfirmen gibt, die keine Swaps verwenden, aber sie arbeiten nicht mit MT und ich vertraue ihnen nicht wirklich. Wenn jemand weiß, wie man dieses Problem beim Testen und Optimieren von Strategien vermeiden kann, bitte ich um einen Hinweis.
 
Vinin писал (а) >>

Kürzlich habe ich irgendwo eine Implementierung für MT gesehen, allerdings eher eine manuelle

Das ist sehr interessant. Wo ist sie?

 
Serj_Che писал (а) >>
Wie jeder weiß, ändern sich die Zinssätze fortlaufend. Beim Testen einer langfristigen Strategie gibt der Tester Swaps zum aktuellen Zeitpunkt aus.
Die Swaps ändern sich ständig? zweimal im Jahr? und was für ein System ist das, das von Swaps abhängig ist, um Gewinne zu erzielen? oder ist es so "profitabel", dass es diese nicht decken kann?
 
olltrad писал (а) >>
Was für ein System ist das? Macht es einen Gewinn auf der Grundlage von Swaps oder ist es so "profitabel", dass es diese nicht decken kann?

eine viel bessere idee ist es, die spreads zu bekämpfen. sie irgendwie zu umgehen (hat jemand ein skript, um die spreads zu deaktivieren? :) )