Frage zur Wahrscheinlichkeitsrechnung... - Seite 4

 
Mathemat писал (а) >> Es ist viel einfacher, das ganze System auf einem Testgerät laufen zu lassen.

100%

 
Choomazik писал (а) >>

vizit - Sie wollen eine Antwort nicht über Indikatoren, fragen Sie nicht über Indikatoren :)

Bei der Aufgabe ging es nicht um die Indikatoren!!!

Ich habe nicht nach irgendwelchen Fallstricken gesucht...

Ich habe die Antwort. Ich habe es überprüft. Es ist genau das, wonach ich gesucht habe.

 

D1*D2*D3*(1-D4)*(1-D5)+...

Ist diese Formel (oder dieser Algorithmus ) schwer programmatisch zu implementieren?

Oder gibt es vielleicht fertige Produkte für diese Art von Berechnungen?

 
vizit писал (а) >>

D1*D2*D3*(1-D4)*(1-D5)+...

Ist diese Formel (oder dieser Algorithmus ) schwer programmatisch zu implementieren?

Oder gibt es vielleicht fertige Produkte für solche Berechnungen?

Es gibt ein Lisp-Programm, das arithmetische und algorithmische Ausdrücke vereinfachen und differenzieren kann (und die Ausdrücke selbst sind nicht in Lisp, sondern in mathematischer Notation, die Ergebnisse auch). Sie heißt Maxima.

 

IMHO wird dieses Problem durch das Bayes'sche Theorem gelöst. Mehr dazu können Sie hier lesen - Bayes'sche Vertrauensnetze.

Und hier - Download Genie ist ein Freeware-Programm, das auf Bayes'schen Netzen basiert.

Das wichtigste Postulat dabei: Das Bayes'sche Netz ist ein vollständiges Modell für Variablen und ihre Beziehungen, es kann verwendet werden, um Antworten auf probabilistische Fragen zu geben.

 
vizit писал (а) >>

D1*D2*D3*(1-D4)*(1-D5)+...

Ist diese Formel (oder dieser Algorithmus ) schwer programmatisch zu implementieren?

Oder gibt es vielleicht fertige Produkte für diese Art von Berechnungen?

Woher kennen Sie diese D's?

Ich denke, das ist die HAUPTFRAGE

 
vizit писал (а) >>

Und was, wenn die Signale nicht von Indikatoren, sondern von Menschen gegeben werden?

Die Indikatoren, und zwar absolut alle, spiegeln nicht nur das Kursverhalten der Vergangenheit wider, sondern sagen überhaupt nichts aus.

Eine indikatorgestützte Vorhersage ist nicht ausgeschlossen.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Die Suche nach einem magischen Indikator geht weiter und nimmt manchmal sehr seltsame Formen an.

So gibt es zum Beispiel Spinner, die die Flächen von geometrischen Figuren, die durch Indikatoren gebildet werden, berechnen und vergleichen.

Und es gibt sogar noch ausgefallenere Fantasien, z. B. zerlegt man die Price(time)-Funktion in eine Fourier-Reihe, in der Hoffnung, eine Harmonische zu finden,

die in der Lage sind, das künftige Preisverhalten vorherzusagen.

Kurzum, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt....

 
Sart писал (а) >>

Indikatoren, und zwar absolut alle, sagen, abgesehen davon, dass sie das vergangene Kursverhalten widerspiegeln, nicht wirklich etwas aus.

Vorhersagen auf der Grundlage des Indikators sind nicht möglich.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Die Suche nach einem magischen Indikator geht weiter und nimmt manchmal sehr bizarre Formen an.

So gibt es zum Beispiel Spinner, die die Flächen von geometrischen Figuren, die durch Indikatoren gebildet werden, berechnen und vergleichen.

Und es gibt sogar noch bizarrere Fantasien, z. B. zerlegt man die Funktion Price(time) in eine Fourier-Reihe, in der Hoffnung, eine Harmonische zu finden,

Das zukünftige Preisverhalten vorhersagen zu können.

Kurzum, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt....

Ich stimme Ihnen absolut zu: Ein Indikator kann niemals die Zukunft vorhersagen. Deshalb gibt es nur einen Ausweg: die Gegenwart zu verstehen (oder zu sehen) und auf der Grundlage des "Verstandenen" (oder "Gesehenen") aktuelle Entscheidungen zu treffen. Aber das ist meine persönliche Meinung.... ))

-

Und was die Möglichkeiten zur Lösung des oben beschriebenen Problems angeht - alles ist klar...

Ich danke Ihnen allen!

 
vizit писал (а) >> ein Indikator kann niemals die Zukunft vorhersagen.

Hehe, eine voreilige Aussage... Gegebener Chart Close[n] = 2 + sin(n/20) (Close[n] - fortlaufende Zählungen). Es hat folgende Signale: wenn Close < 1,2, kaufen mit Take 1,79 und Stop 0,21; wenn Close >= 2,8, verkaufen mit den gleichen Parametern. Gute Signale, die nie falsch sind.

Ich behaupte nicht, dass ich eine Lösung für das Problem der Vorhersage der Zukunft habe. Was ich oben geschrieben habe, ist nur ein vager Hinweis auf die Richtung der Forschung, mit der ich noch gar nicht begonnen habe.

 
Mathemat писал (а) >>

Ein Close[n] -Diagramm ist gegeben = 2 + sin(n/20) (Close[n] ist eine fortlaufende Zählung).

Ich behaupte nicht, dass ich eine Lösung für das Problem der Vorhersage der Zukunft habe. Das oben Gesagte ist nur ein vager Hinweis auf die Richtung der Forschung, mit der ich noch nicht einmal richtig begonnen habe.

Hallo, Mathemat.

Ja, ich sollte verstehen, was "Close[n]" zum Beispiel für EUR/USD bedeutet, und ich bin fertig :-)

Grund der Beschwerde: