Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit. - Seite 2

 
rsi:
LeoV:
Ein adaptives probabilistisches neuronales Netz.

Das Ergebnis ist großartig, und es gibt keine Schieflage bei der Anzahl der Abschlüsse. Könnten Sie genauer sein: was bedeutet adaptiv, was ist die Eingabe oder zumindest, was ist die Dimensionalität des Eingabevektors, was ist die Größe der zweiten Schicht, ist die Ausgabe ein oder zwei (vier), was wurde das Netzwerk auf (es ist klar, aus dem Avatar), wie der zweite Test (Netzwerk) unterscheidet sich von der ersten, was sind die Entscheidung Schwellenwerte (oder Sie haben einen Flip), haben Sie mit anderen TF und Instrumente versucht? Ich bin daran interessiert, da ich selbst PNN quäle, aber keine solchen Ergebnisse erzielt habe. Ich habe keine Auswirkungen, danke.

P.S. Zur Beantwortung meiner Frage: Ich habe keine Zweifel daran, dass es auch in Zukunft funktionieren wird.

Nun, ich werde versuchen, kurz zu antworten. Adaptiv bedeutet, dass es bei jedem neuen Takt neu trainiert (geändert) wird. Wie groß ist die Dimension des Eingangsvektors? Ich habe das Netzwerk nicht geschrieben, sondern ein guter Programmierer hat es für mich gemacht, deshalb kenne ich seine Feinheiten nicht. Aus dem Avatar geht hervor, dass er in MQL umgeschrieben wurde. Es gibt nur einen Ausweg. Die Tests unterscheiden sich in den verschiedenen Netzparametern und den verschiedenen Indizes, die sich am Eingang und am Ausgang befinden. Die Entscheidungsschwellen werden durch den Genoptimierer ausgewählt. Ich habe es mit 15 Minuten probiert, auch nicht schlecht. Ich kann keine Minuten verwenden, wie es der Wettende tut. Ich kann nicht verstehen, warum. Aber andererseits: Brauche ich diese Minuten wirklich?

Ich habe nur eine Frage zu lösen - wie kann ich die Funktionalität des TS in Zukunft bewerten?

 
Es gibt noch mehr über Tests. Ich nehme z.B. einen Bereich in der Historie von z.B. 2 Jahren, in dem der Preis für den Zeitraum nicht über den Startpreis steigt. Nach der Optimierung oder Schulung beziehe ich fast alle ein (mit Ausnahme des letzten Jahres) und glätte den Trend. Danach beziehe ich nur noch das letzte Jahr ein und ziehe Schlussfolgerungen.
 
Ulterior:
Es gibt noch mehr über Tests. Ich nehme z.B. einen Zeitraum von z.B. 2 Jahren, in dem der Preis nicht höher als der ursprüngliche Preis steigt. Nach der Optimierung oder Schulung beziehe ich fast den gesamten Zeitraum (mit Ausnahme des letzten Jahres) ein und glätte den Trend. Dann beziehe ich nur das letzte Jahr ein und ziehe Schlussfolgerungen.

2 Jahre auf welcher TF?

 

an LeoV

Das Ergebnis ist hervorragend. Lassen Sie mich das erklären. Anfang Februar hat sich der Markt verändert.
Alles, was nicht anpassungsfähig war und im Herbst noch gut funktionierte, begann im Februar zu scheitern.
Aber Ihr Expert Advisor hat im Januar durchgehalten, und Variante 2 hat es geschafft, sich an zwei verschiedene Märkte anzupassen. Das ist großartig!

 
LeoV:
Unerwünscht:
Auch über Tests. Ich nehme zum Beispiel ein Segment der Geschichte von 2 Jahren, in dem der Preis nicht höher als der anfängliche Preis steigt. Nach der Optimierung oder Schulung habe ich fast den gesamten Zeitraum (mit Ausnahme des letzten Jahres) einbezogen und den Trend geglättet. Danach beziehe ich nur noch das letzte Jahr ein und ziehe Schlussfolgerungen.

2 Jahre auf welcher TF?

EURUSD 2004.01.01 - 2006.10.01

 
Ulterior:
LeoV:
Unerwünscht:
Auch über Tests. Ich nehme z.B. einen Streifen in der Geschichte von z.B. 2 Jahren, in dem der Preis nicht über den anfänglichen für den Zeitraum steigt. Nach Optimierungen oder Schulungen aktiviere ich die meisten von ihnen (außer im letzten Jahr) und glätte den Trend. Danach beziehe ich nur noch das letzte Jahr mit ein und ziehe Schlussfolgerungen.

2 Jahre auf welcher TF?

EURUSD 2004.01.01 - 2006.10.01

Was ist der Zeitrahmen? eine Minute, 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden, Tag, Woche? die Anzahl der Balken hängt davon ab.....

 
Ulterior:
LeoV:
Unerwünscht:
Über die Tests noch. Ich nehme z.B. einen historischen Zeitraum, z.B. 2 Jahre, in dem der Preis des Zeitraums nicht höher als der anfängliche Preis ist. Nach der Optimierung oder Schulung analysiere ich fast den gesamten Zeitraum (mit Ausnahme des letzten Jahres) und glätte den Trend. Danach beziehe ich nur noch das letzte Jahr mit ein und ziehe Schlussfolgerungen.

2 Jahre auf welcher TF?

EURUSD 2004.01.01 - 2006.10.01


Hier ist ein Beispiel für die schlanke und mittlere Zeit 2007.02.02 - 2008.04.02, SL90/TP30, LOT 0.1

Der letzte Monat deutet eindeutig auf Übertraining hin

 
Ulterior:
Unerwünscht:
LeoV:
Unerwünscht:
Auch über Tests. Ich nehme z.B. einen Zeitraum von z.B. 2 Jahren, in dem der Preis nicht höher als der ursprüngliche Preis steigt. Nach Optimierungen oder Schulungen aktiviere ich die meisten von ihnen (außer im letzten Jahr) und glätte die Tendenz. Danach beziehe ich nur noch das letzte Jahr mit ein und ziehe Schlussfolgerungen.

2 Jahre auf welcher TF?

EURUSD 2004.01.01 - 2006.10.01


Hier ist ein Beispiel für einen SL90/TP30 mit geringer Leistung, LOT 0,1

Das ist ein guter Witz. Aber in welchem Zeitrahmen?

 
Ulterior:

Der letzte Monat deutet eindeutig auf Übertraining hin

Welche Art von Hinweis? Haben Sie ein neuronales Netz oder so etwas?

 
LeoV:
Unerwünscht:

Der letzte Monat deutet eindeutig auf Übertraining hin

Welche Art von Hinweis? Haben Sie ein neuronales Netzwerk oder so etwas?

Nein, es ist eine einfache Kombination von zwei Trendindikatoren mit konstantem Anteil am Trend. Ich bin nur ein Anhänger dieser Strategie