Wie viel wird benötigt.... - Seite 20

 
zur Mathematik
seifig. Es gibt keine Adresse in Ihrem Profil.
 
Korey:

USDJPY

Ich schaue mir H4 an und suche seit etwa einem Tag nach Antworten.

Auf dem Preisdiagramm haben wir eine Linie gesetzt, da die Kerzen sehr nervös sind.
Wir sehen einen Kanal - einen Mangankanal mit völlig parallelen Wänden. (Wir sind an der oberen Wand).
Der Preis selbst auf der rechten Balken hat begonnen, ein Dreieck schräg auf der 161% Fibo-Achse von starken versteckten Ebenen zu zeichnen.
Ungewissheit: Wo wird das Dreieck durchbrechen?
Historie: Der Anstieg begann mit einem dreifachen Tiefstand des OBV-Indikators am 20. und 21. Januar. Das OBV zeigt dann einen Kanal an, der derzeit nach oben durchbrochen ist.

Zeichnet man einen Kanal auf dem OBV ein, so findet man zwei starke Niveaus des OBV - rot. Das betreffende Dreieck hat sich oberhalb des unteren starken Niveaus des OBV gebildet und das obere durchbrochen (
), d.h. auf dem OBV handelt es sich um eine Konsolidierung, bevor es nach oben geht und ein allgemeiner Anstieg von der Triple Bottom Figur aus erfolgt.
Die allgemeine Vorhersage ist, dass der Preis im Mangankanal steigen wird.
Höchstwahrscheinlich werden dies die beiden nächstgelegenen Ziele sein: a) die starke 108,32 b) Fibo 261% =108,54
Es stellt sich jedoch die Frage, ob der Kurs in den kommenden Tagen die untere Wand des "Daisy"-Kanals bei 107,20 testen wird?
Aufgrund der Tatsache, dass sich das Dreieck am Fibo 161% konsolidiert hat und auch aufgrund des Durchbruchs des starken OBV-Niveaus, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Kanal jetzt mit einem Durchbruch nach oben endet, d.h. es ist unwahrscheinlich, dass er nach unten geht.

Großartig, ich habe nichts verstanden, außer dem allgemeinen Sinn - "es ist unwahrscheinlich, dass der Preis nach unten geht", aber VTE ist hartnäckig, was den bevorstehenden Fall angeht, mit einem Mindestziel von 104,00.

Wenn das passiert, stellt sich heraus, dass ich der wahre Guru bin. Ich habe eine Position bei 107,65 eröffnet.
 

zu Sart

Bolinger, der Erfinder der Bolinger-Gangs
war ein einfacher Angestellter in der Abteilung für Marktnachrichten und scheint sich von dort zurückgezogen zu haben.
Die Popularität des BB-Indikators kam dadurch zustande, dass Millionen von Anlegern jeden Tag im Fernsehen darüber berichteten.
Die Frage ist: Ist Herr Bolinger ein Guru?

 

USDJPY
Das Hauptinteresse gilt nun der Frage, ob es gelingt, das Band zwischen 108,32 und 108,54 nach oben zu durchbrechen (seit dem gescheiterten Versuch vom 13. und 14. Februar)
Bei einem Pullback von diesen Niveaus wird der Mindestpreis bei 107,90 (vielleicht sogar 107,70) vorhergesagt.

...und wie lange wird es dauern, bis der Durchbruch gelingt...

 
Sart:
Korey:

USDJPY
Das Hauptinteresse liegt nun darin, ob er die starken Niveaus von 108,32-108,54 (nach oben) durchbrechen wird oder nicht (da der Versuch vom 13. und 14. Februar gescheitert ist).
Bei einem Pullback von diesen Niveaus wird der Mindestpreis bei 107,90 (oder vielleicht sogar 107,70) erwartet.

...und wie lange wird es darauf warten...

Sie haben interessante Mindestpreisniveaus genannt: 107,90 - tenkan-sen, 107,70 - senko-sen A auf dem H4-Chart.
Auf der Grundlage des Ishimoku stellt sich heraus, dass der Preis ein Hindernis auf dem Weg nach unten in Form einer Wolke 50 p. breit - die Breite, in sich selbst, ist klein,
Die senkospan B-Wolkenlinie (107,25 auf H4) ist jedoch flach, was laut Ishimoku eine starke Abwärtshürde bedeutet.
Aber VTE hat ihre eigene Logik....
 
Cronex:
Sart:
Bitte sehr, das ist die TA. Was soll ein armer Bauer also tun? VTE sagt unmissverständlich - nichts, warte.


Was zu tun ist... natürlich warte ich... setzen Sie einen Kaufstopp bei 1,4680 und einen Verkaufsstopp bei 1,4600 und warten Sie, wer es auslösen wird oder nichts tun. Mein Indikator befindet sich jetzt seit 4 Stunden in einer flachen Zone.

SP Dies sind keine Handelssignale und dürfen nicht für den Handel verwendet werden. Es handelt sich nur um einen VORSCHLAG.

Bai-Stop ausgelöst bei 1,4680 im Moment 1,4726.... und es sieht so aus, als wäre es an der Zeit, zu schließen. Nicht alles ist hoffnungslos in der TA :-)
 
Cronex:
Cronex:
Sart:
Na also, das ist doch mal TA. Was soll ein armer Bauer also tun? VTE sagt unmissverständlich - nichts, warte.


Was zu tun ist... natürlich warten... einen Kaufstopp bei 1,4680 und einen Verkaufsstopp bei 1,4600 setzen und warten, wer auslöst oder gar nichts tut. Auf meinem Indikator ist seit 4 Stunden eine flache Zone zu sehen.

SP Dies sind keine Handelssignale, nicht im Handel verwenden. Es ist nur ein VORSCHLAG.

Bai-Stop ausgelöst bei 1,4680 aktuell bei 1,4726.... und es sieht so aus, als wäre es an der Zeit, zu schließen. Nicht alles ist so hoffnungslos in der TA :-)
Aber die Frage bleibt - warum sollten wir schließen? VTE ist gut, denn wenn wir verlieren, verlieren wir nach den Regeln.
Viel ärgerlicher ist es, zu verlieren, wenn der Kurs plötzlich "aus heiterem Himmel" gegen unsere Positionen läuft.

Was die TA in Ihrem Fall betrifft, so ist 1,4680 ein Kijansen-Niveau auf H4, das ein ernsthaftes Unterstützungs-/Widerstandsniveau gemäß Ishimoku ist.

Natürlich gibt es auch eine andere Erklärung für die Bedeutung dieses Niveaus in der TA.
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe zum Beispiel meine Position im NZDUSD aufgelöst, weil die VTE zeigte, dass die älteste Welle (Welle 5) ihre minimale Ziellänge der ersten Welle erreicht hatte.
Und obwohl zwei der jüngeren Wellen noch aufwärts gerichtet sind und der allgemeine Trend in der ältesten Welle aufwärts gerichtet ist, besteht die Möglichkeit, dass eine Korrektur der ältesten Welle
beginnt und dann Khanah. Auf der anderen Seite, wenn die ersten Anzeichen der Korrektur der ältesten fünf sichtbar sein wird, können Sie gute Gewinne aus dem Rückgang der NZDUSD zu machen.
Daher beobachte ich den NZDUSD im Moment sehr genau und versuche nicht, ihn zu eröffnen.

Wie Sie sehen können, gibt es einen logischen Bereich für ein Argument.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Sie interessiert sind, kann ich berichten: USDCAD - will immer noch auf das erste Ziel 1,0300 steigen, USDJPY - will immer noch auf das erste Ziel 104,00 sinken
 
Sart:
Und wenn wir speziell über TA in Ihrem Fall sprechen, ist 1,4680 ein Kijansen-Niveau auf H4, das von Ishimoku als ernsthafte Unterstützung/Widerstand betrachtet wird.

Natürlich gibt es noch eine andere Erklärung für die Bedeutung dieses Niveaus in der TA.
Die Unterstützungslinie wird nicht mit dem reinen Ishimoku bei 4 Uhr berechnet, sondern mit dem Taichi bei 1 Uhr. Der Wunsch erschien, weil es aussieht, wie es ist ein Kanal für die Stunden gebildet (Taichi ist flach) und Demarker 10 bei 1 Uhr beginnt, durch die überlagernde MA brechen. Ich habe noch ein paar Zeichen für die Indikatoren, die noch nicht veröffentlicht wurden, aber ich werde noch nichts sagen, sonst könnte es zu einem dummen Gespräch werden :-)
 

Sart schrieb (a): Korey schrieb (a): beide über USDJPY

Meine Herren, denken Sie nicht, dass der 1. März das Ende des Geschäftsjahres in Japan ist, nach dem der Yen tendenziell gekauft wird. Ich will damit sagen, dass diejenigen, die einen Rückgang des USDJPY und anderer JPY-Kreuzungen für heute vorhersagen, vor allem mit ihrer Fundamentalanalyse richtig liegen.

 
capr:

Sart schrieb (a): Korey schrieb (a): beide über USDJPY

Meine Herren, denken Sie nicht, dass der 1. März das Ende des Geschäftsjahres in Japan ist, nach dem der Yen tendenziell gekauft wird. Ich will damit sagen, dass diejenigen, die einen Rückgang des USDJPY und anderer JPY-Kreuzungen für heute vorhersagen, vor allem mit ihrer Fundamentalanalyse richtig liegen.

Herr Mathematiker, Sie müssen mich sofort als Guru anmelden. Ich habe mich als Experte für Fundamentalanalyse erwiesen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls noch jemand meinen Handel verfolgt: Ich habe Positionen auf USDCAD geschlossen, da ich gestern erfolglos 0,1 Lot geschlossen habe und keinen großen Drawdown hinnehmen wollte.
Wenn Sie eine gute Einlage haben, aber keine 500 Pfund, wie ich, haben Sie nichts zu befürchten - das Instrument will immer noch nach oben.

Ich habe eine Limit-Order aufgesetzt, um bei 1,0080 mit einem sicheren Volumen von 0,05 Lots zu steigen.

Für den Yen habe ich 13 Pfund abgegeben und ein Limit bei 107,65 gesetzt.
Grund der Beschwerde: