Adaptive digitale Filter - Seite 26

 
gumgum >>:
Вторую неделю читаю ЦОС(не было у меня такого предмета даже похожего) тяжко.)))

Вот тут есть вроде (я еще не смотрел подробнее) http://prodav.exponenta.ru/mapsite.htm


Ich sagte doch, das von Ihnen zitierte Bild:


es ist ein Buch mit dem TitelDigital Signal Processing, von Eificher und Jervis . Ich habe die zweite Auflage. Wenn Sie die Seite umblättern, finden Sie den Code des MNA-basierten AF-Programms und oben eine Liste der Parameter und deren Entschlüsselung. Oder lesen Sie die Einleitung zum Abschnitt AF. Und am Ende des Abschnitts gibt es ein Beispiel, das Vorhofflimmern anhand eines EKG-Beispiels demonstriert.

Das Einzige, was nicht gesagt wird, ist, was x und y speziell für Ihr System sein werden (nicht nur Input/Output, sondern was genau). Und vergessen Sie nicht, den Blutdruck vor dem Filtern in eine stationäre Form zu bringen.

 
Farnsworth >>:

Совместные исследования могут принести хороший результат и экономить время. Поскольку считаю, что "сложную систему" (типа рынка) может понять сопоставимая по "сложности система". А эта "изучающая явление" система с нужными качествами может теоретически самоорганизоваться из других систем. Но это так, философия в плане шутки. :о))))))

Есть 2 тонкости:

(1) я еще буду 2-3 месяца сильно занят

(2) не математик и не профессионал в ЦОС

Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Berufsmathematiker unter uns. Wir erfinden jedoch keine Zeitmaschine. Es ist eine Frage des Willens, wie man sagt.

Alsu scheint ein gutes Verständnis für solche Fragen zu haben, und dies ist sein Fundstück, wenn ich mich recht erinnere. Warten wir also auf eine Art Aktionsplan von ihm. :)

 
Farnsworth >>:

Я же писал, картинка которую Вы привели:


это книга "Цифровая обработка сигналов", Айфичера и Джервиса. У меня второе издание. Вам нужно перевернуть страницу и на ней есть код программы АФ на основе МНК и в верхней части перечень параметров и их расшифровка. Или почитать введение в раздел АФ. А в конце раздела есть пример, демонстрирующий АФ на примере ЭКГ.

Единственное, что там не написано, что конкретно для вашей системы будет x и y (не просто, вход/выход, а что конкретно). Но это уже решаете Вы сами.И не забудьте перед фильтрацией привести ВР к стационарному виду.


Das habe ich bereits geklärt. Ich danke Ihnen.
 
gumgum >>:
Вот тут есть вроде (я еще не смотрел подробнее) http://prodav.exponenta.ru/mapsite.htm
Ja, es gibt übersetzte Artikel. Ich danke Ihnen. Ich werde sie heute Abend herunterladen.
 
gumgum >>:


С этим я уже разобрался. Спс вам.

Pjt. Ich helfe immer gerne :o)

 
Übrigens habe ich auch darüber nachgedacht, zum HHT zu gehen, aber leider hat sich das noch nicht ergeben :)
 
Farnsworth >>:

Да все вполне корректно. Где я писал о "запрещении" принятия той или иной модели сигнала?

Дописка: для того что бы брать спектр модель нужна, а для того, что бы регистрировать любой сигнал, вовсе нет.

OK, ich stimme zu. Das Problem des Aufspürens von Unbekannten kann in der Tat ohne Identifizierung gelöst werden. Um dieses "unbekannte Was" oder, wie Sie sagten, "irgendein" Signal zu nutzen, muss es identifiziert werden, d. h. es muss ein Modell angewandt werden. Ist es also nicht einfacher, zu versuchen, das Gesuchte sofort zu finden?

Mit "nicht ganz korrekt" meinte ich übrigens, dass selbst bei dem Versuch, "irgendein" Signal zu erkennen, eine bestimmte Verarbeitungsmethode oder eine ganz spezielle Hardware verwendet wird. Damit werden die Grenzen des zu erkennenden Signals festgelegt. Sie erkennen also bereits ein Signal.

 
begemot61 >>:

ОК, согласен. Задача обнаружения неизвестно чего действительно может решатся без идентификации. Просто для использования этого "неизвестно чего" или как вы сказали "любого" сигнала его придется идентифицировать, т. е. применить некоторую модель. Так не проще ли сразу пытаться обнаружить то вы ищете?

Кстати, под не совсем корректностью я имел ввиду то, что даже пытаясь обнаружить "любой" сигнал вы пользуетесь тем или иным методом обработки или какой-то вполне определенной аппаратурой. Это определяет ограничения на сигнал, который можно обнаружить. Таким образом, вы уже определяете сигнал.

Ich glaube nicht, dass Sie es (das Signal) als solches definieren. Es ist nur primär und hat nichts mit Ihnen zu tun, auch wenn jemand es für Sie erstellt :o). Dafür gibt es viele Beispiele. So wurde beispielsweise die Reliktstrahlung zwar theoretisch nachgewiesen, aber durch Zufall entdeckt. Seine Entdecker konnten nicht verstehen, was sie da registrierten. Und ganz zufällig stießen sie auf einen wissenschaftlichen Bericht. Ich bin kein großer Experte, aber vielleicht beeinflussen die Messungen in einigen Fällen das Signal, aber sie definieren es nicht als solches. Natürlich würde ein Thermometer die Temperatur messen (und das wäre das eigentliche Signal), aber die Messung der Spannung wäre schwierig. Aber auch die Temperaturmessung wird außerhalb eines Modells durchgeführt. Die Temperatur eines Menschen, eines Vulkans, des Ozeans, eines Motors - wen interessiert das schon. Ich kenne kein Thermometer, das eine physikalische Größe nach einem bestimmten Modell misst und sie nicht nach einem anderen misst. Ja, die Empfindlichkeit oder einige andere Messmerkmale können sich darauf auswirken, aber das Signalmodell hat damit nichts zu tun. Das Gleiche gilt für Antennen und andere Dinge.

 

das Thema ist das beste, diese von 10 mql4.com nur

und nicht mehr >2010

den Teilnehmern gegenüber.

und der Punkt ist einfach: "Jedem das Seine" :)

 
Dateien:
Grund der Beschwerde: