Stochastische Resonanz - Seite 36

 
foreteller >> :

Ich möchte fragen, ob diese Entwicklung im Jahr 2007 nicht mehr der Geheimhaltung unterliegt, oder ob es sich immer noch um ein vielversprechendes Thema handelt.

Was ist dieser Parameter "X" und wie wird er berechnet, ich würde ihn gerne durch die NS.

Ich nehme an, Sie meinen diese https://forum.mql4.com/ru/8855/page23. Dieses Thema ist immer noch vielversprechend, nur haben mich weitere Nachforschungen in ein ganz anderes Gebiet geführt. Also habe ich es für eine Weile aufgegeben. Auch aus dem Grund, dass diese Abhängigkeit nur zwischen (n) und (n+1) Zickzacksegmenten einen signifikanten Wert hat. In der "Praxis" bedeutet dies, dass wir das Ende der aktuellen Welle relativ genau bestimmen können, und selbst dann nicht immer und nicht genau:o))

Was den Parameter "X" betrifft, so werde ich Ihnen nicht den interessantesten, sondern den einfachsten und naheliegendsten Parameter nennen. Zur Verdeutlichung: Welle A ist eine abgeschlossene Welle (alles ist über sie bekannt), B ist die Welle, die auf sie folgt (bei den nachfolgenden Wellen werden die Abhängigkeiten vollständig ausgeblendet). Für Teile einer Zeitreihe wird eine Begrenzung durch ein Segment des Zickzackkurses berechnet:

  • Mu(Welle) Durchschnitt
  • RMS(Welle).
  • R (Raspel max()-min())

(1)

  • x-Achse: RMS(A)
  • "y"-Achse: RMS(A)/Mu(B)

(2)

So sehen R(A) und R(B) aus

Und so sieht es bereits aus:

  • x-Achse: R(A)
  • Die "y"-Achse: Modul (R(A)-R(B))


Es gibt mehrere Cluster, Sie werden es herausfinden. Darüber hinaus ist der Zickzackkurs selbst wichtig. Es ist möglich, ein System zu bauen und das Ende der Welle darauf zu berechnen, wenn auch nicht so einfach. Sie müssen unnötige Dinge "entfernen", und das hängt von Ihren spezifischen Zielen ab. Halten Sie mich also über Ihre Fortschritte auf dem Laufenden :o)

PS: Und nun zum wichtigsten Punkt. Die Welle B befindet sich am Ende ihrer Entstehung, und es sind bereits einige Informationen über sie bekannt. Dies bedeutet, dass die Abhängigkeiten durch die Berechnung der aktuellen Parameter der Welle B verfeinert werden können. Dies ist so etwas wie ein "System mit Speicher". Ein sehr gutes Beispiel ist das "Russische Roulette" (ein Revolver mit einer sich zufällig drehenden Trommel mit einer Patrone darin). Mit jedem Druck auf den Abzug ändert sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Waffe ausgelöst wird (das "Systemgedächtnis" ändert sich, oder vielmehr der Zustand :o). Das Gleiche gilt für die B-Welle.
 

Wenn die Frage rhetorisch gemeint ist, dann ist fast alles möglich.

 
grasn >> :

Es gibt dort mehrere Cluster, Sie werden es schon herausfinden. Auch der Zickzackkurs selbst ist wichtig. Es ist möglich, ein System zu bauen und das Ende der Welle darauf zu berechnen, aber nicht so einfach. Sie müssen unnötige Dinge "entfernen", und das hängt von Ihrem Ziel ab. Also, halten Sie mich über Ihre Fortschritte auf dem Laufenden :o)

PS: Und nun zum wichtigsten Punkt. Die Welle B befindet sich am Ende ihrer Entstehung, und es sind bereits einige Informationen über sie bekannt. Dies bedeutet, dass die Abhängigkeiten durch die Berechnung der aktuellen Parameter der Welle B verfeinert werden können. Dies ist so etwas wie ein "System mit Speicher". Ein sehr gutes Beispiel ist das "Russische Roulette" (ein Revolver mit einer sich zufällig drehenden Trommel mit einer Patrone darin). Mit jedem Druck auf den Abzug ändert sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Waffe ausgelöst wird (das "Systemgedächtnis" ändert sich, oder vielmehr der Zustand :o). Das Gleiche gilt für die Welle B.


>>Danke, ich werde es versuchen.

 
Farnsworth:

Ich nehme an, Sie meinen diese https://forum.mql4.com/ru/8855/page23.

...

Und so sieht es bereits aus:

  • x-Achse: R(A)
  • Die "y"-Achse: Modul (R(A)-R(B))


Es gibt dort mehrere Cluster, Sie werden es schon herausfinden. Außerdem ist der Zickzackkurs selbst wichtig. Es ist möglich, ein System zu bauen und das Ende der Ochsen darauf zu berechnen, wenn auch nicht so einfach. Sie müssen unnötige Dinge "entfernen", und das hängt von Ihren spezifischen Zielen ab. Halten Sie mich also über Ihre Fortschritte auf dem Laufenden :o)

Ups, ich dachte, dieser Punkt sei noch geheim :).

Nun, dann kann ich einen Penny einwerfen.

Alle Cluster verschwinden, wenn man die Dinge nicht durch die Einführung eines Moduls verkompliziert. Das heißt, die Abhängigkeit von R(B)-R(A) von R(A) verläuft entlang einer Kurve, die mehr oder weniger geradlinig ist.

Die Art dieses Effekts ist leicht zu verstehen. Wenn wir eine Erwartung für die Zickzack-Segmentgröße R0 haben und das letzte Segment die Größe R(A) hatte, was ist dann die Erwartung für die Differenz der Größe des nächsten Segments und der Größe R(B)-R(A), wenn R(B) nicht von R(A) abhängig ist?

...

Richtig, R(B)-R(A) = R0-R(A). Dies ist eine gerade Linie, und diese gerade Linie sehen wir normalerweise in der Grafik. Und je zufälliger die Reihe ist, mit der der Zickzackkurs aufgezeichnet wird, desto gerader wird diese Gerade sein.


Wir haben nämlich ein Kriterium dafür, ob unser Zickzackkurs auf echten Gesetzen beruht.

Oder, da jedes Zickzack ein Äquivalent für ein umgekehrtes Handelssystem ist, haben wir ein Kriterium für die Zufälligkeit der Eingabe für dieses System.

Ich habe ein paar Bilder zu diesem Thema, nur habe ich sie im Moment nicht zur Hand, vielleicht füge ich sie am Abend hinzu.

 

Sie werden genau das gleiche Bild auf dem SB sehen.

R(B) ist wirklich unabhängig von R(A).

 
Candid:

Ups, ich dachte, dieser Punkt sei noch geheim :).


Es ist überhaupt nicht geheim. Was den Inhalt betrifft, so sind die Zitate nicht durch Extrema gekennzeichnet. Im Allgemeinen ist das nicht der Fall. Alle TA, die auf dem Tanzen mit Tamburinen über Extrema basiert, ist Unsinn, eine völlige Illusion.

 

Versprochene Bilder:

Hier ist der "Klassiker" - HZZ. Hier und anderswo sind die blauen Punkte(R(A), R(B)-R(A)), die roten Punkte sind(R(A),R0-R(A)). Das heißt, die roten Punkte entsprechen einer Zufallsreihe (im hier betrachteten Sinne)

Sehr ähnlich dem Zufallsprinzip. Wenn man die Daten ein wenig verdichtet, indem man die Medianwerte für Gruppen von Punkten ermittelt, wird der Eindruck der Zufälligkeit noch verstärkt


Das heißt, die "Linien" sind praktisch parallel, die Verschiebung ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Medianwerte anstelle von Durchschnittswerten genommen wurden. Aber vielleicht ist sie sogar noch deutlicher ausgefallen.


Aber es gibt auch andere Zickzacklinien :)


P.S. Wer möchte ähnliche Bilder für meine Zickzacklinien teilen? Die Zickzacklinien selbst brauchen natürlich nicht freigegeben zu werden.

 
Farnsworth:


Ein ganz anderer Punkt wurde verdrängt. Was den Inhalt betrifft, so charakterisieren die Extrema die Zitate in keiner Weise. Überhaupt nichts. Alle TA, die auf dem Tanzen mit Tamburinen über Extrema basiert, ist Unsinn, eine völlige Illusion.

Gut, ich habe nicht vor, irgendwelche Geheimnisse zu verraten :)
 
Candid:
Gut, ich habe nicht die Absicht, irgendwelche Geheimnisse zu verraten :)

Ja, lächeln wir uns einfach an, so ist es gut :o)
 
Candid:

P.S. Möchte niemand ähnliche Bilder für seine Zickzacklinien teilen? Die Zickzacklinien selbst brauchen natürlich nicht freigegeben zu werden.

Grund der Beschwerde: