Experte auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 11

 

А вот ваш предыдущий пост, при общем согласии с вашей позицией, вызвал у меня несколько вопросов.

Und nun das Wichtigste: Sie brauchen nicht nur einen Programmierer, sondern einen Programmierer, der das Fachgebiet versteht, d.h. der nicht nur mit der Elliott-Theorie vertraut ist, sondern auch in der Praxis damit gearbeitet hat und persönlich Tausende von Stunden damit verbracht hat, Wellen zu analysieren und sie zu zählen! Ein Fanatiker, der nicht fragen würde, wer Neely ist, sondern ihn auswendig zitieren würde.

Wenn es eine solche Person gibt, braucht sie dann NYROBA und warum hat sie noch nicht alles erledigt?

Aber das sind alles rhetorische Fragen. Sie müssen sie nicht beantworten.

Soweit ich den Sinn Ihres Beitrags verstanden habe: "Zählen Sie nicht auf mich". Meine Bedeutung: "Ich habe es verstanden". :-)))


Die Fragen sind rhetorisch, aber Sie können sie kommentieren. Ich bin mehr als einmal zu der Überzeugung gelangt, dass viele Leute, die sich für Wellenspezialisten halten, in Wirklichkeit weit davon entfernt sind, die fraktale Struktur des Marktes zu verstehen. Ich spreche natürlich nicht von den jetzigen :-) Aber selbst großartige Analysten, die einen perfekten Aufschlag auf die Historie geben können, geben oft auf, wenn es um eine kontinuierliche multivariate Analyse in Echtzeit geht, d.h. um das auf EWA basierende Handelssystem. Es reicht wirklich nicht aus, die 34 Lektionen von Preckter zu lesen und zu lernen, die Wellen zu erkennen, die sich bereits gebildet haben. Die Aufgabe ist etwas anders, nämlich zu versuchen, vorherzusagen, welche Elliot-Struktur sich mit der höchsten Wahrscheinlichkeit entwickelt, und dementsprechend das Beste aus dieser Vorhersage herauszuholen oder zumindest die Verluste zu minimieren, falls die Vorhersage nicht eintrifft. Hier können Sie den Handelsplan von Balan als Grundlage nehmen oder wirklich versuchen, Neelys Methode zu programmieren.

Warum machen Programmierer das nicht selbst und warum brauchen sie Nyroba? Dafür gibt es verschiedene Gründe, vor allem finanzielle und innenpolitische. Schließlich arbeiten sie alle irgendwo, und die Durchführung des Projekts erfordert, dass man sich für einige Jahre von allem abkoppelt. Kein Gehalt und keine Ruhepause zu haben, vor allem, wenn man noch ein Familienvater ist - das ist fast unrealistisch, vor allem, wenn es keine Garantien gibt, eine funktionierende MTS zu bekommen. Aber wenn es einen Kunden gibt, der den Preis für diese Arbeit kennt, der behauptet, eine TK auf der Basis von EWA gebaut zu haben und bereit ist, deren Programmierung zu finanzieren - dann ist das eine ganz andere Sache. Bei korrekter Programmierung ist die Verfügbarkeit des MTS durch den Kunden gewährleistet - schließlich gibt er an, dass der TS rentabel und programmierfähig ist. Das Risiko wird also vom Kunden getragen. Und der Programmierer wird, wenn er seine Arbeit professionell und pünktlich erledigt, nicht nur anständig bezahlt. Das Endergebnis (ein Prototyp des Systems) kann ihm nicht weggenommen werden, da es sich in seinem Kopf befindet. Und dann entwickelt der Kunde das System selbst nach seinem Ermessen und seinen Möglichkeiten, und der Programmierer auch :-). Im Laufe der Zeit wird es zwei verschiedene Systeme geben. Ich glaube nicht, dass sie jemand verkaufen wird, und ich habe noch nie jemanden getroffen, der mit dem Verkauf von Schreibmaschinen Geld verdient :-)

Zum Thema "Zählen Sie nicht auf mich": Ich denke schon, viele Leute haben mir im Leben und in Foren geholfen, manchmal tut es nicht weh, selbst etwas beizutragen... Da ich mit einem Projekt beschäftigt bin, kann ich natürlich kein anderes machen, aber vielleicht kann ich etwas Nützliches vorschlagen oder raten. Es ist einfach schön, mit guten Leuten zu plaudern.

 
Mathemat:
Nun, endlich gibt es neben NYROBA (und vielleicht ein paar anderen Wölfen) eine weitere Person, die die Schwierigkeit der Aufgabe wirklich versteht...

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe? Wenn man eine Strategie hat, muss man nur noch anfangen und sie umsetzen. Auch in zehn Jahren wird sich nichts bewegen, wenn wir darüber reden. Aber ich denke, die Situation ist etwas anders - man hat einen Eindruck von dem Buch, und man möchte etwas tun, aber man weiß nicht, was. Wenn jemand weiß, was er oder sie braucht, ist es sehr schnell erledigt.
 
Integer:
Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe? Wenn man eine Strategie hat, muss man nur noch anfangen und sie umsetzen. Darüber zu reden, wird in zehn Jahren nichts mehr bringen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Situation etwas anders ist: Sie haben einen Eindruck von dem Buch und wollen etwas tun, aber Sie wissen nicht, was. Wenn ein Mensch weiß, was er braucht, ist es sehr schnell erledigt.
Im Großen und Ganzen auch eine ernüchternde Feststellung. Vielleicht hat Dedushka die Komplexität der von NYROBA gelösten Aufgaben in seinem TS überschätzt, denn der Autor selbst schrieb an anderer Stelle, dass er nicht ganz Elliott hat, sondern nur etwas, das darauf basiert. Außerdem sind die Berechnungen allem Anschein nach nicht allzu kompliziert, denn es ist physisch unmöglich, mehrere Trades pro Tag im Intraday-Bereich zu tätigen und dabei alle wahrscheinlichen Szenarien nach Elliott zu berechnen, vor allem, wenn dies nicht die Hauptbeschäftigung ist. Und die Effizienz des klassischen Intraday-EWP ist viel geringer als seine Effizienz auf, sagen wir, täglichen Perioden, wie ich mich erinnere, selbst Prechter sagt.

Trotz der beeindruckenden Aussagen des Autors habe ich persönlich nicht den Eindruck, dass NYROBA ein EWP-Virtuose ist, der so sehr davon durchdrungen ist, dass er im Zickzack schläft und mit Impulsen in die Küche geht. Dies zeigt sich z. B. im Fehlen von Stop-Losses (es gibt offensichtliche Probleme bei der Definition von kritischen Niveaus, die in der Tat dem EWP inhärent sind). Wahrscheinlich handelt es sich nur um einige stabile Wellenmuster, die einen nahezu fehlerfreien Einstieg ermöglichen, und um eine vorschnelle Einschätzung ihres Potenzials mit einem Taschenrechner.

NYROBA, ich werde das, was Sie geschaffen haben, nicht schmälern. Das ist nur eine persönliche Meinung, die auf Ihren eigenen Worten beruht. Ihre Bemerkung über die ungefähre Zeiteinteilung der Arbeit des Programmierers und die Notwendigkeit, Muster zu erkennen, lässt jedoch die Frage aufkommen, ob sich dies so schnell in einem Roboter umsetzen lässt.
 
Integer:
Mathemat:
Nun, endlich gibt es neben NYROBA (und wahrscheinlich noch ein paar anderen Wellenmachern) eine weitere Person, die die Schwierigkeit des Problems wirklich versteht...

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe? Wenn man eine Strategie hat, muss man nur noch anfangen und sie umsetzen. Auch in zehn Jahren wird sich nichts bewegen, wenn wir darüber reden. Aber mir scheint, dass die Situation etwas anders ist: Sie haben einen Eindruck von dem Buch, und Sie wollen etwas tun, aber Sie wissen nicht, was. Wenn ein Mensch weiß, was er braucht, ist es sehr schnell erledigt.


Stellen Sie sich einen einfachen TS vor, der auf dem normalisierten Oszillator basiert: Beim Maximum - verkaufen, beim Minimum - kaufen. Es genügt also, das Extremum zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, um erfolgreich zu handeln. Einfach, nicht wahr? Und auf jeden Fall genug. Können Sie es schnell (nicht sehr schnell) machen? Oder tun Sie es wenigstens einfach?

Natürlich ist die Oszillatorlinie nicht glatt. Sie "kräuselt" sich nicht nur, sondern hat auch alle möglichen kleinen Wellen, und wie Sie verstehen, ist nicht jedes lokale Extremum für den Handel interessant. Nur die Extrema derjenigen Wellen, die mindestens 25 % der Oszillatoramplitude ausmachen, sind von Interesse.

 
Yurixx писал (а): Sie müssen also nur zum richtigen Zeitpunkt ein Extremum erkennen, um erfolgreich zu handeln. Einfach, nicht wahr?
Nein, das ist es nicht. Ein Oszillator ist in der Regel ein vorlaufender (differenzierender) Filter. Die Identifizierung eines Extremums ist auch im manuellen Modus kompliziert, aber NYROBA hat es nicht geschafft, dies manuell zu tun, so seltsam es auch erscheinen mag.
 
Dedushka:


Ich bin immer wieder zu der Überzeugung gelangt, dass viele Menschen, die sich als Wellenspezialisten bezeichnen, in Wirklichkeit weit davon entfernt sind, die fraktale Struktur des Marktes zu verstehen. Aber selbst großartige Analysten, die einen tadellosen Aufschlag auf die Historie geben können, geben oft auf, wenn es um eine kontinuierliche multivariate Analyse in Echtzeit geht, d.h. um ein EWA-basiertes Handelssystem.

Bei der fraktalen Struktur geht es nicht um Auge um Auge, sondern um Auge um Auge.

Und hier liegt der Schlüssel zum Verständnis, warum die Komplexität des Problems nicht einmal ansatzweise überschätzt wird.(Mathematik, Nota bene)

Aber wenn es einen Kunden gibt, der den Preis für diese Arbeit kennt, der behauptet, TC auf der Basis von EWA gebaut zu haben und bereit ist, dessen Programmierung zu finanzieren - dann ist es eine ganz andere Sache.

Das Risiko wird also vom Kunden getragen. Und der Programmierer erhält für seine Arbeit, wenn sie geschickt und pünktlich erledigt wird, nicht nur ein anständiges Honorar. Das Endergebnis (Systemprototyp) kann ihm nicht weggenommen werden, da es sich in seinem Kopf befindet.

Ich bin mir nicht sicher, ob Alex bereit ist, dieses Projekt zu finanzieren. Der Zeit- und Kostenaufwand ist zu groß. Außerdem versteht Alex sicher, was im Kopf des Programmierers bleibt. Und vielleicht denkt er, dass das schon ein Teil der Bezahlung ist, vielleicht sogar ein wesentlicher. Oder noch cooler: Das TC ist Alex' geistiges Eigentum und der Programmierer hat kein Recht, es zu benutzen. Alex, was hältst du davon?

Zum Thema "Zählen Sie nicht auf mich": Ich denke schon, viele haben mir sowohl im Leben als auch in Foren geholfen, manchmal tut es nicht weh, selbst etwas zu teilen... Natürlich kann ich mich nicht auf ein Projekt festlegen und ein anderes machen, aber vielleicht kann ich Ihnen etwas Nützliches vorschlagen oder raten. Einfach nur mit netten Leuten reden - darum geht es doch.

Außerdem ist es angenehm, mit netten Menschen zusammen zu sein. :-)

 
Mathemat:
Yurixx schrieb (a): Alles, was man also tun muss, ist, ein Extrem zum richtigen Zeitpunkt zu identifizieren, um erfolgreich zu handeln. Einfach, nicht wahr?
Nein, ist es nicht. Ein Oszillator ist in der Regel ein vorlaufender (differenzierender) Filter. Auch im manuellen Modus ist die Identifizierung eines Extremwerts schwierig.

Es ist zwar nicht schwer zu berechnen, aber das ist nicht die Hauptsache. Die Hauptsache ist die Bilderkennung, die im Kopf stattfindet, und der Mensch ist sich nicht einmal bewusst, welche Arbeit er geleistet hat und wie er sie geleistet hat: "Das war's! Ich sehe es!" und das war's. :-)
 
Nun, ja, das ist die Sache mit den Mustern... Ich denke, neuronale Netze könnten hier sehr vielversprechend sein. Das ist genau das, was wir brauchen - Mustererkennung, und darin sind neuronale Netze traditionell stark.
 
Yurixx:
Ganzzahlig:
Mathemat:
Nun, endlich gibt es neben NYROBA (und wahrscheinlich noch ein paar anderen Wellenmachern) eine weitere Person, die die Schwierigkeit des Problems wirklich versteht...

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe? Wenn man eine Strategie hat, muss man nur noch anfangen und sie umsetzen. Darüber zu reden, wird in zehn Jahren nichts mehr bringen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Situation etwas anders ist: Sie haben einen Eindruck von dem Buch, und Sie wollen etwas tun, aber Sie wissen noch nicht, was. Wenn ein Mensch weiß, was er braucht, wird es sehr schnell erledigt.


Stellen Sie sich einen einfachen TS vor, der auf dem normalisierten Oszillator basiert: Beim Maximum - verkaufen, beim Minimum - kaufen. Es genügt also, das Extremum zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, um erfolgreich zu handeln. Einfach, nicht wahr? Und auf jeden Fall genug. Können Sie es schnell (nicht sehr schnell) machen? Oder tun Sie es wenigstens einfach?

Natürlich ist die Oszillatorlinie nicht glatt. Sie "kräuselt" sich nicht nur, sondern hat auch alle möglichen kleinen Wellen, und wie Sie verstehen, ist nicht jedes lokale Extremum für den Handel interessant. Nur die Extrema derjenigen Wellen, die mindestens 25 % der Oszillatoramplitude ausmachen, sind von Interesse.


Das kann ich, und zwar sehr schnell.
 
Integer:
Yurixx:


Stellen Sie sich einen einfachen TS vor, der auf einem normalisierten Oszillator basiert: Bei den Höchstständen verkaufen wir, bei den Tiefstständen kaufen wir. Es genügt also, das Extremum zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, um erfolgreich zu handeln. Einfach, nicht wahr? Und auf jeden Fall genug. Können Sie es schnell (nicht sehr schnell) machen? Oder tun Sie es wenigstens einfach?


Das kann ich, und zwar sehr schnell.


Großartig! Dann fügen Sie einen RSI(14,Close)-Indikator auf EURUSD, M1 ein und lösen Sie das Problem der Identifizierung von RSI-Extremen ohne Verzögerung.

Die Amplitude der RSI-Änderung zwischen benachbarten Extremen sollte mindestens 25 betragen.

Grund der Beschwerde: