Der Markt liegt immer falsch - Seite 4

 
Reshetov:

Mit anderen Worten: Wenn wir eine Chance haben, schauen wir uns das Eigenkapital an. Wenn sie das vorherige Niveau überschritten hat, dann:
  1. Wir stoppen die Arbeit aller Expert Advisors.
  2. Schließen Sie entgegengesetzte Positionen auf allen Symbolen mit "Close Overlapped Orders", um keine Spreads zu verlieren.
  3. Erhöhen Sie die magischen Punkte für die Berater um 1 und setzen Sie ihren Startpreis auf das aktuelle Gebot, d.h. beginnen Sie ein neues Spiel.
  4. Merken Sie sich den aktuellen Aktienwert
  5. .
  6. Schreiben Sie sie zum Beispiel auf einen Zettel oder in eine Datei.
  7. Starten Sie die Expert Advisors mit den neuen Einstellungen neu.
  8. Gehen Sie zur Arbeit, führen Sie ein Geschäft oder besuchen Sie eine Veranstaltung.
  9. Sobald wir eine weitere Gelegenheit haben, die Aktien zu prüfen und die Einstellungen zu ändern, prüfen wir sie, und wenn der vorherige Wert überschritten wird, fahren wir mit Schritt 1 fort. Wenn er nicht überschritten wird, fahren wir mit Schritt 5 fort
    .
Warum gehen wir zu Schritt 5 über? Von welchen neuen Einstellungen ist in Schritt 5 die Rede, wenn der Expert Advisor bereits gestartet wurde und bereits funktioniert?
Vielleicht wäre es besser, zu Schritt 6 überzugehen? Das gefällt mir besser :)
 

Ich habe noch nichts gehört, aber vielleicht wird das hier interessanter sein.
Mein Expert Advisor ist immer noch Version 1.1 (es ist Zeit, es zu beenden und eine andere Version, desto mehr, weil Yuri ist nicht langweilig mich), setzen Sie die Berechnung von 3 Paaren EURUSD EURCHF EURJPY. Darüber hinaus ging EURJPY unten 100 Punkte den ganzen Tag.
Ich habe die gleiche unglückliche Situation, nämlich am 15/03/05, seit 00 Uhr und 24 Stunden betrachtet.
Nehmen Sie depo 1000, BL 1000, BeginPrice -aktuell. Wenn Sie sich die Tabelle _view ansehen, werden Sie im Kommentarfeld am Ende der Datei sehen, dass versucht wird, Positionen zu eröffnen und dass keine Mittel vorhanden sind. Das ist genau das, was Juri über die kleine Einlage gesagt hat. Ich habe damit begonnen, die Mittel, die zum Zeitpunkt der Auftragseröffnung involviert sind, am Ende in der _Ressourcentabelle auszugeben, damit Sie sie sehen können. Ja, ich erstelle das bereitgestellte Diagramm selbst mit Daten aus der Tabelle _resources.



 
Und jetzt, die gleichen Parameter, aber das Depot hat 3.000 genommen, d.h. alles was ich wollte war offen.
 
arzuma:
Reschetow:

Das heißt, wenn sich eine Gelegenheit bietet, schauen wir auf das Eigenkapital. Wenn sie das vorherige Niveau überschritten hat, dann:
  1. Alle EAs stoppen.
  2. Wir schließen die gegensätzlichen Positionen für alle Symbole mit der Funktion "Überlappende Aufträge schließen", um keine Verluste durch den Spread zu erleiden.
  3. Erhöhe die Magier um 1 und setze ihren Startpreis auf das aktuelle Gebot, d.h. beginne ein neues Spiel.
  4. Erinnern Sie sich an das aktuelle Eigenkapitalniveau. Schreiben Sie sie zum Beispiel auf einen Zettel oder in eine Datei.
  5. Starten Sie die EAs mit den neuen Einstellungen.
  6. Geh zur Arbeit, zum Geschäft oder zu den Mädels.
  7. Wenn wir eine weitere Gelegenheit haben, das Eigenkapital zu prüfen und die Einstellungen zu ändern, prüfen wir es, und wenn der vorherige Wert überschritten wird, fahren wir mit Abschnitt 1 fort. Wenn er noch nicht überschritten ist, fahren wir mit Abschnitt 5 fort
    .
Von welchen neuen Einstellungen ist in diesem Fall in Punkt 5 die Rede, da der Expert Advisor bereits läuft und funktioniert?

Wenn Sie sehbehindert sind, fragen Sie die Menschen in Ihrer Umgebung, und sie werden Ihnen laut bestätigen, dass es auch Punkt 1 gibt, wonach alle EAs vorher gestoppt werden müssen.
 
Reshetov:
arzuma:
Reschetow:

Mit anderen Worten: Wenn wir eine Chance haben, schauen wir auf das Eigenkapital. Wenn sie das vorherige Niveau überschritten hat, dann:
  1. Wir stoppen die Arbeit aller Expert Advisors.
  2. Schließen Sie entgegengesetzte Positionen auf allen Symbolen mit Hilfe von "Close Overlapped Orders", um keine Spreads zu verlieren.
  3. Erhöhen Sie die magische Zahl der EAs um 1 und setzen Sie ihren initialPrice auf das aktuelle Bid, d.h. beginnen Sie ein neues Spiel.
  4. Merken Sie sich das aktuelle Equity Level
  5. .
  6. Schreiben Sie sie zum Beispiel auf einen Zettel oder in eine Datei.
  7. Starten Sie die Expert Advisors mit den neuen Einstellungen neu.
  8. Gehen Sie zur Arbeit, führen Sie ein Geschäft oder besuchen Sie eine Veranstaltung.
  9. Sobald wir eine weitere Gelegenheit haben, uns die Aktien anzusehen und die Einstellungen zu ändern, sehen wir sie uns an und fahren mit Schritt 1 fort, wenn der vorherige Wert überschritten wird. Wenn er nicht überschritten wird, fahren wir mit Schritt 5 fort
Von welchen neuen Einstellungen ist in diesem Fall in Punkt 5 die Rede, da der EA bereits läuft und funktioniert?

Wenn Sie sehbehindert sind, fragen Sie die Menschen in Ihrer Umgebung, und sie werden Ihnen laut bestätigen, dass es auch Punkt 1 gibt, wonach alle EAs vorher gestoppt werden müssen.

Bevor Sie beleidigen, lesen Sie genau, was Sie selbst geschrieben haben:

Das heißt, wenn sich eine Gelegenheit bietet, schauen wir auf das Eigenkapital. Wenn sie das vorherige Niveau überschritten hat, dann:

1. Beenden Sie die Arbeit aller Berater.
.
......

Wenn es eine Gelegenheit gibt, die Aktien wieder zu betrachten und die Einstellungen zu ändern, betrachten wir sie, und wenn das vorherige Niveau überschritten ist, fahren wir mit Schritt 1 fort. Wenn es noch nicht überschritten ist, fahren wir mit Schritt 5 fort
5.Starten Sie den EA mit neuen Einstellungen.

Und
so weiter:
1. die Arbeit von Expert Advisors.
2. das Eigenkapital prüfen.
3. Wenn der vorherige Wert überschritten wird, halten Sie die Expert Advisors an und ändern Sie ihre Einstellungen.
4. wenn sie nicht überschritten wird, starten Sie die vorhandenen Expert Advisors mit den neuen Einstellungen. Welche Einstellungen? Was müssen wir für Magic und beginPrice ändern? Dann stellt sich heraus, dass wir die Einstellungen unabhängig von der Veränderung des Eigenkapitals ändern müssen.

 
arzuma:
Reschetow:

Das heißt, wenn sich eine Gelegenheit bietet, schauen wir auf das Eigenkapital. Wenn sie das vorherige Niveau überschritten hat, dann:
  1. Alle EAs stoppen.
  2. Wir schließen die gegensätzlichen Positionen für alle Symbole mit der Funktion "Überlappende Aufträge schließen", um keine Verluste durch den Spread zu erleiden.
  3. Erhöhe die Magier um 1 und setze ihren Startpreis auf das aktuelle Gebot, d.h. beginne ein neues Spiel.
  4. Erinnern Sie sich an das aktuelle Eigenkapitalniveau. Schreiben Sie sie zum Beispiel auf einen Zettel oder in eine Datei.
  5. Starten Sie die EAs mit den neuen Einstellungen.
  6. Geh zur Arbeit, zum Geschäft oder zu den Mädels.
  7. Wenn wir eine weitere Gelegenheit haben, das Eigenkapital zu prüfen und die Einstellungen zu ändern, prüfen wir es, und wenn der vorherige Wert überschritten wird, fahren wir mit Abschnitt 1 fort. Wenn er noch nicht überschritten ist, fahren wir mit Abschnitt 5 fort
    .
Warum zu Punkt 5? Von welchen neuen Einstellungen ist in Punkt 5 die Rede, da der Expert Advisor bereits läuft und funktioniert?
Vielleicht wäre es besser, zu Schritt 6 überzugehen? Das gefällt mir besser :)
Die Dinge können sich manchmal zum Schlechten wenden. Danke für die Korrektur! Wenn es nämlich keinen Überschuss in Posten 7 gibt, sollten wir zu Posten 6 übergehen und nicht zu Posten 6. 6, nicht Punkt 6. 5.
 

Ich habe mir die Änderung von BeginPrice angeschaut, also wenn man ganz am Anfang einen anderen Wert als den aktuellen Preis setzt. Ich möchte folgende allgemeine Empfehlung aussprechen: Im Code des Beraters sollte ganz am Anfang (init()) eine Überprüfung der erzielten Differenz zwischen dem Anfangspreis und dem aktuellen Preis eingefügt werden (so etwas wie ein "narrensicherer" Schutz). Wenn dieser Wert 50 Punkte übersteigt, dann werfen Sie die Nachricht weg, zumindest um zu bestätigen, dass der Mann keinen Fehler gemacht hat (kein Tippfehler) und wissentlich eine solche Differenz in Kauf nimmt. Der Punkt ist, dass die Größe des anfänglichen Lots und der anfänglichen Transaktion vom anfänglichen BeginPrice abhängt. Und wenn jemand versehentlich eine Differenz von 100 Pence einstellt, werden zunächst etwa 0,5 Lots geöffnet, je nachdem, in welche Richtung BeginPrice gezogen wird. Nun, für den Fall der Fälle kann es nicht schaden, eine solche Prüfung vorzunehmen.

Hier ist, was ich bekomme, wenn ich BeginPrice um (-80 Pips) im Währungspaar EURUSD erhöhen, und in dieser Gruppe gibt es auch Währungspaare EURCHF und EURJPY und ihre BeginPrice = aktuell. Der Expert Advisor kauft sofort 0. 4 Lots auf EURUSD und sichert dann seinen Kauf durch den Verkauf von 0. 2 Lots für EURCHF und weitere 0,1 Lots für EURJPY. Die Verteilung der Lose nach Verkäufen ist für mich nicht klar. Es scheint mir, dass er 0,2 Lots bei dem Paar verkaufen wird, das zuerst nach EURUSD steht, und das restliche Volumen - bei dem zweiten, das neben EURUSD steht. Nun, wenn man sich darauf verlässt, dass "so Gott will", ist das alles dasselbe. Aber wenn ich den Prozess leicht regulieren und versuchen, 0,2 Lose an EURJPY zu verkaufen, wie kann ich es tun, ohne den Code des Expert Advisors zu ändern?

Ich habe also eine Frage an Yuri oder die MQL-Admins, oder vielleicht kann mir jemand einen Link geben: Wovon hängt die Reihenfolge der Verarbeitung von EAs ab, die sich auf verschiedenen Währungspaaren befinden, wenn wir davon ausgehen, dass der "Tick" gleichzeitig kommt, sagen wir auf EURCHF und EURJPY. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der EAs ausgelöst werden? Ich denke, dass entweder die Kurse in einer Art Sortierung nach Währungspaaren kommen werden (und etwas wird an erster Stelle stehen) oder die Auslösung wird nach der Reihenfolge der Ausführung von Expert Advisors auf diesen Währungspaaren durchgeführt werden. Nun, ich würde gerne die Wahrheit von den Experten hören.

Ich füge eine kleine Datei bei (siehe Kommentar am Ende). Vielleicht wird dadurch meine Frage klarer. Anfangs habe ich die Paare nicht selbst sortiert, weil ich der Meinung war, dass alle in einem Währungspaar gleich sind, aber später wurde mir klar, dass es wichtig ist, und ich habe eine Zwangssortierung der Währungspaare in meinem Programm vorgenommen. Deshalb frage ich mql, unter welchen Bedingungen "einige gleicher sind als andere"?

Die Tatsache, dass EIRUSD (in der Datei) jetzt die erste Position in der Sortierung ist, ist nicht wichtig, weil der BeginPrice für ihn verschoben wurde und die erste Bewegung genau bei EURUSD stattfindet (dort ist alles normal und klar), aber welches Währungspaar sollte ich als nächstes verwenden?

Mit freundlichen Grüßen, Fed

P.S. Ja, es kann sein, dass nicht alles, was ich hier sage, wahr ist, ich liege öfter falsch als andere. Deshalb chatte ich in diesem Forum, damit Yuri mich korrigiert.

Dateien:
order.zip  4 kb
 
Fed:

Ich habe mir die Änderung von BeginPrice angeschaut, also wenn man ganz am Anfang einen anderen Wert als den aktuellen Preis setzt. Ich möchte folgende allgemeine Empfehlung aussprechen: Im Code des Beraters sollte ganz am Anfang (init()) eine Überprüfung der erzielten Differenz zwischen dem Anfangspreis und dem aktuellen Preis eingefügt werden (so etwas wie ein "narrensicherer" Schutz). Wenn dieser Wert 50 Punkte übersteigt, dann werfen Sie die Nachricht weg, zumindest um zu bestätigen, dass der Mann keinen Fehler gemacht hat (kein Tippfehler) und wissentlich eine solche Differenz in Kauf nimmt. Der Punkt ist, dass die Größe des anfänglichen Lots und der anfänglichen Transaktion vom anfänglichen BeginPrice abhängt. Und wenn jemand versehentlich eine Differenz von 100 Pence einstellt, werden zunächst etwa 0,5 Lots geöffnet, je nachdem, in welche Richtung BeginPrice gezogen wird. Nun, für den Fall der Fälle kann es nicht schaden, eine solche Prüfung vorzunehmen.

Hier ist, was ich bekomme, wenn ich BeginPrice um (-80 Pips) im Währungspaar EURUSD erhöhen, und in dieser Gruppe gibt es auch Währungspaare EURCHF und EURJPY und ihre BeginPrice = aktuell. Der Expert Advisor kauft sofort 0. 4 Lots auf EURUSD und sichert dann seinen Kauf durch den Verkauf von 0. 2 Lots für EURCHF und weitere 0,1 Lots für EURJPY. Die Verteilung der Lose nach Verkäufen ist für mich nicht klar. Es scheint mir, dass er 0,2 Lots bei dem Paar verkaufen wird, das zuerst nach EURUSD steht, und das restliche Volumen - bei dem zweiten, das neben EURUSD steht. Nun, wenn man sich darauf verlässt, dass "so Gott will", ist das alles dasselbe. Aber wenn ich den Prozess leicht regulieren und versuchen, 0,2 Lose an EURJPY zu verkaufen, wie kann ich es tun, ohne den Code des Expert Advisors zu ändern?

Also, ich habe eine Frage an Yuri oder MQL Admins, oder vielleicht kann mir jemand einen Link geben: Wovon hängt die Reihenfolge der Verarbeitung von EAs auf verschiedenen Währungspaaren ab, wenn wir davon ausgehen, dass der "Tick" gleichzeitig kommt, sagen wir, auf EURCHF und EURJPY. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der EAs ausgelöst werden? Ich denke, dass entweder die Kurse in einer Art Sortierung nach Währungspaaren kommen werden (und etwas wird an erster Stelle stehen) oder die Auslösung wird nach der Reihenfolge erfolgen, in der die Expert Advisors auf diesen Währungspaaren laufen. Nun, ich würde gerne die Wahrheit von den Experten hören.

Ich füge eine kleine Datei bei (siehe Kommentar am Ende). Vielleicht wird dadurch meine Frage klarer. Anfangs habe ich die Paare nicht selbst sortiert, weil ich der Meinung war, dass alle in einem Währungspaar gleich sind, aber später wurde mir klar, dass es wichtig ist, und ich habe eine Zwangssortierung der Währungspaare in meinem Programm vorgenommen. Deshalb frage ich mql, unter welchen Bedingungen "einige gleicher sind als andere"?

Die Tatsache, dass EIRUSD (in der Datei) jetzt die erste Position in der Sortierung ist, ist nicht wichtig, da der BeginPrice für ihn verschoben wurde und die erste Bewegung genau bei EURUSD stattfindet (dort ist alles normal und klar), aber welches Währungspaar sollte ich als nächstes verwenden?

Mit freundlichen Grüßen, Fed

P.S. Ja, es kann sein, dass nicht alles, was ich hier sage, wahr ist, ich liege öfter falsch als andere. Deshalb chatte ich in diesem Forum, damit Yuri mich korrigiert.

Zecken kommen selten zur gleichen Zeit. Aber selbst wenn sie zur gleichen Zeit eintreffen, lösen die Expert Advisors den Handel in Abhängigkeit vom Wert des Fair Value aus (fairer Preis, der im Swaper Expert Advisor berechnet und im Chart als Kommentar angezeigt wird).

Der anfängliche Marktwert ist immer gleich dem beginPrice-Wert. Nachdem sich der Kurs geändert hat, verhalten sich die Expert Advisors wie folgt:
  • Wenn der aktuelle Preis deutlich unter den fairen Preis gefallen ist, schließen Sie eine Short-Position oder eröffnen eine Long-Position um das berechnete Volumen oder um das Volumen der Short-Position, wenn das berechnete Volumen höher ist als es ist
  • Wenn sich der aktuelle Preis deutlich über den fairen Marktpreis bewegt hat, wird die Long-Position geschlossen oder eine Short-Position um das berechnete Volumen eröffnet, oder um das Volumen der Long-Position, wenn dieses größer ist als das berechnete Volumen
Der faire Preis wird wie folgt verschoben:
  • Nach der Eröffnung einer Long-Position oder der Schließung einer Short-Position bewegt sich der faire Preis bei dem Instrument, bei dem der Auftrag ausgeführt wird, nach oben und bei den anderen Instrumenten leicht nach unten.
  • Nach der Eröffnung eines Short- oder der Schließung eines Long-Auftrags steigt der faire Preis für das Instrument, für das der Auftrag ausgeführt wird, nach oben und für die anderen Instrumente etwas weniger.
Der faire Preis bewegt sich also mit einer leichten Verzögerung nach der aktuellen Notierung. Es kann jedoch zu einer Verschiebung kommen, d. h. der faire Preis beginnt sich aus irgendeinem Grund, z. B. aus Geldmangel, entgegengesetzt zum aktuellen Preis zu bewegen. In diesem Fall müssen Expert Advisors (wenn es mehr als einen gibt), die eine zunehmende Schiefe aufweisen, vorübergehend deaktiviert werden, bis andere Expert Advisors die Schiefe korrigieren.
 
Ich sehe mir gerade die Version 1.1 an, und alles, was ich schreibe, trifft auf sie zu. Um ehrlich zu sein - ich mag sie. Und es ist möglich, damit zu spielen, und es scheint mir, dass sogar ein nicht so großes Depot verwaltet werden kann, wenn man alles kompetent berechnet und die Reaktion der Einstellungen gut versteht, und wenn man den Expert Advisor ein wenig verändert oder seine Arbeit beobachtet.
Vorerst werde ich diese Version ausprobieren, und nach den Ferien (im Juli) werde ich den Code ändern und mir Swaper genauer ansehen (falls Herr Reshetov mir nicht etwas Neueres zeigen wird).
Mit freundlichen Grüßen, Fed.
 
Fed:
Ich sehe mir gerade die Version 1.1 an, und alles, was ich schreibe, trifft auf sie zu. Um ehrlich zu sein - ich mag sie. Und es ist möglich, damit zu spielen, und es scheint mir, dass man mit einer nicht so großen Einlage auskommen kann, wenn man alles kompetent berechnet und die Reaktion der Einstellungen gut versteht, und wenn man den EA verändert oder seine Arbeit ein wenig beobachtet.

Im Moment beschäftige ich mich auch mit der Version 1.1, ich mag sie, ich habe etwas zum Experimentieren.

Ich habe sehr gute Ergebnisse in weniger als zwei Wochen mit meiner bescheidenen Depo von 3000.
  • Alpari Demo
  • Login: 468988
  • Investor Passwort: hadn4kd
  • Grund der Beschwerde: