Hilfe bei Fourier - Seite 3

 
Integer писал (а):
... vielleicht hat es ja einen gewissen Nutzen.

Der Autor (ich meine klot) hat, so wie ich es verstehe, die Hypothese/Annahme, dass ....mmm... sagen wir mal, dass es ein unterschiedliches "Spektrum" in (verschiedenen) Marktphasen/Zuständen gibt (oder zumindest, dass sich einige spektrale Parameter/Charakteristika ändern, wenn man von einem Zustand in einen anderen wechselt. Das sollte aber prinzipiell erst einmal überprüft werden). Zumindest ist es das, was ich aus seinen Kommentaren zu dem geposteten Code gelesen habe. (Jeder sieht nur das, was er sehen will! - Ich meine natürlich mich.)
 
Fourier ist nicht auf dem Markt tätig.
Wavelets sind besser, aber sie funktionieren auch nicht :)
Wie der Wettbewerb zeigt, funktioniert das Crossover bei den Muwings:))
(Glückliche Menschen ...)
 
Fourier mag nicht funktionieren, aber ... In der Natur hat alles einen oszillierenden Prozess und das ist eine unwiderlegbare Tatsache. Und die gleichen Gesetze gelten auch für Devisen. Mit dieser Tatsache können Sie in die Zukunft blicken :)
 
SergNF писал (а):
Ganzzahlig geschrieben (a):
... vielleicht hat es ja einen gewissen Nutzen.

Der Autor (ich meine klot) hat, so wie ich es verstehe, die Hypothese/Annahme, dass ....mmm... sagen wir mal, dass es ein unterschiedliches "Spektrum" in (verschiedenen) Marktphasen/Zuständen gibt (oder zumindest einige spektrale Parameter/Charakteristika sich ändern, wenn man von einem Zustand in einen anderen wechselt. Aber das sollte prinzipiell erst einmal überprüft werden). Zumindest ist es das, was ich aus seinen Kommentaren zum geposteten Code gelesen habe. (Jeder sieht nur das, was er sehen will! - Ich meine natürlich mich.)

Unterschiedliche Marktzustände haben ein sehr unterschiedliches Spektrum. Versuchen Sie, meinen Indikator im Visualizer auszuführen, der das Spektrum in einem separaten Fenster ausgibt (Sie müssen aa[i]=Close[i] eingeben;)
 

Die Tatsache, dass das Spektrum "schwebt", ist im Prinzip offensichtlich und wurde in der Literatur bereits mehrfach erwähnt. Ich versuche nun, Marktzustandsspektren mit Hilfeeines neuronalen Netzes zu klassifizieren, also so etwas wie eine Clusteranalyse durchzuführen.
Wenn das neuronale Netzwerk die richtige Schlussfolgerung zieht, ob der Markt einen Trend oder eine Flaute aufweist, können wir verschiedene Handelssysteme einsetzen. Alles in allem ist dies für MTS-oks...

 
klot писал (а):

Die Tatsache, dass das Spektrum "schwebt", ist im Prinzip offensichtlich und wurde in der Literatur bereits mehrfach erwähnt. Ich versuche nun, mit Hilfeeines neuronalen Netzes Marktzustandsspektren zu klassifizieren, also so etwas wie eine Clusteranalyse durchzuführen.
Wenn das neuronale Netzwerk die richtige Schlussfolgerung zieht, ob der Markt einen Trend oder eine Flaute aufweist, können wir verschiedene Handelssysteme einsetzen. Alles in allem ist dies für MTS-oks...


Oh! Wenn es nur von Dauer wäre.
 
Hier sind meine Fälschungen zu diesem Thema, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie in Ordnung sind.
Dateien:
 
...
Dateien:
 
Rosh:
Kotelnikovs Theorem.

Dies ist eigentlich das Nyquist-Kriterium.
 
Es gibt das Kotelnikov-Theorem, und es gibt die Nyquist-Frequenz. :)
Das eine verhindert das andere nicht ...
Grund der Beschwerde: