Ich unterrichte von Grund auf und helfe auch Neueinsteigern, sich in die Reihen der MQL4-Profis einzureihen. - Seite 8

 
Yuriy Asaulenko:
Diese Ansätze schließen sich nicht gegenseitig aus. Es geht um unterschiedliche Dinge.
Dann verstehe ich nicht wirklich, warum es ein Zeichen für einen guten Programmierer ist, wenn er es kann, aber nicht tut? Ich habe Knut nicht gelesen, aber vielleicht gibt es einen anderen Zusammenhang? Oder die Ironie des Autors?
 
Es war ein seltsames Gespräch... Ich bot meine Hilfe an, und dann fingen sie an, in meinem Gehirn zu stochern und nach trivialen Dingen in einem kleinen Stück Code zu suchen, um zu beweisen, dass ich nicht der bin, für den ich mich ausgab...
 
Dmitry Sumsky:
Es war ein seltsames Gespräch... Ich habe meine Hilfe angeboten, und sie fangen an, mich auszufragen und in einem kleinen Stück Code nach allen möglichen Kleinigkeiten zu suchen, um zu beweisen, dass ich nicht der bin, der ich behaupte zu sein...

Kein Grund, beleidigt zu sein. Es ist besser, sie als Chance zur Verbesserung zu nutzen. Welche Erfahrung wir auch immer haben, es wird immer Raum zum Wachsen geben. Ich habe im Forum Ratschläge bekommen, wie ich es besser machen kann oder was es wert ist, gelesen zu werden, und ich denke, ich werde auch in Zukunft viel davon bekommen. Die Art und Weise, wie sie vermittelt wird, mag einem nicht immer gefallen, aber so wird man nun einmal erzogen.

Zumindest können Sie für Ihren Mut gelobt werden. Ich denke, das Thema wird Ihnen gute Dienste leisten und Sie werden einige Leute finden, die bereit sind zu lernen. Und was die Knochenwäsche betrifft, so habe ich die Diskussion über diesen Artikel vor ein paar Wochen gelesen, und es ist eine echte Knochenwäsche-Geschichte).

 
Vasiliy Pushkaryov:

Kein Grund, beleidigt zu sein. Es ist besser, dies als Chance zu sehen, sich zu verbessern. Welche Erfahrung wir auch immer haben, es wird immer Raum zum Wachsen geben. Ich habe im Forum Ratschläge erhalten, wie ich am besten vorgehen sollte oder was es wert ist, gelesen zu werden, und ich denke, ich werde auch in Zukunft viel davon bekommen. Die Art und Weise, wie sie vermittelt wird, gefällt mir vielleicht nicht immer, aber so wird man erzogen.

Zumindest können Sie für Ihren Mut gelobt werden. Ich denke, das Thema wird Ihnen gute Dienste leisten und Sie werden einige Leute finden, die bereit sind zu lernen. Und was das Waschen der Knochen angeht, so habe ich die Diskussion über diesen Artikel vor ein paar Wochen gelesen, und sie geriet wirklich außer Kontrolle )).

Warum sollte ich beleidigt sein? Ich habe die meiste Zeit meines Lebens gelebt, in diesem Alter wird man nicht beleidigt, man hat höchstens Mitleid mit den Angreifern... )))
 
Ich frage mich, wie Sie einen Schweißer unterrichten würden.
 
Die Hauptsache ist, dass man den Wunsch und den Ehrgeiz (d. h. eine ergebnisorientierte Einstellung) hat, zu lernen. Aber es ist schwierig, selbst einem unbedarften Programmierer etwas beizubringen. Ich habe sogar schon Programme für Programmierer erstellt, die andere Sprachen beherrschen, aber nicht mql... )))
 
Dmitry Sumsky:
Die Hauptsache ist, dass man den Wunsch und den Ehrgeiz (d. h. eine ergebnisorientierte Einstellung) hat, zu lernen. Aber es ist schwierig, selbst einem unbedarften Programmierer etwas beizubringen. Ich habe sogar schon Programme für Programmierer erstellt, die andere Sprachen beherrschen, aber nicht mql... )))
Und dass der Hausmeister und der Schweißer, abgesehen von dem Wunsch, sich nicht zu oft betrinken. Ich habe solche Schüler gehabt))
 
Dmitry Sumsky:

Ich war gezwungen zu programmieren, weil keiner der Freiberufler, auch nicht die besten, das tun konnte, was ich wollte und wie ich es wollte (ich habe als Kunde mit mehr als 70 Programmierern gearbeitet). Es gab viele Versuche, aber entweder funktionierte es nicht richtig, oder es funktionierte richtig, aber furchtbar langsam, oder die Programmierer stiegen einfach aus dem Projekt aus, woraufhin ich neue finden und das Projekt von Grund auf neu beginnen musste, denn den Code eines anderen zu vervollständigen, ist viel schwieriger, als ihn von Grund auf neu zu schreiben.

Vor einiger Zeit habe ich auch angefangen, eine Programmiersprache zu lernen, und es war sehr schwierig für mich, einfache Dinge zu verstehen. Früher habe ich die Hilfe geöffnet, aber es war so verwirrend, dass ich im Forum oder über Skype andere Programmierer fragen musste. Und das alles nur, um 1 Funktion zu verstehen. Und wenn man dieselbe Hilfe liest, sagen einige Programmierer das eine, andere das andere, und wieder andere sagen: "Schreiben Sie die Funktion und testen Sie sie, dann werden Sie sie selbst verstehen". Und das alles nur, um zu verstehen, was die Entwickler in der Funktionshilfe geschrieben haben. Ich habe mich mit meinen Vorschlägen zur Verbesserung der Hilfeinformationen an das Service Desk gewandt, damit jeder, der sie liest, die eindeutige Antwort versteht und keine "keine Gnade" erhält. Aber sie ist immer noch da - so wie sie war und wie sie jetzt ist.

Ich war auf der Suche nach einem festen Lehrer, der mir hilft, meine "Meisterwerke" zu schaffen und ihre Funktionen zu verstehen. Ich war bereit, für die Ausbildung zu bezahlen, aber die meisten Lehrer waren so teuer, dass ich nicht gleich bei ihnen lernen wollte.

Ich will nicht sagen, dass ich umsonst unterrichten werde, es ist einfach und nicht logisch, aber meine Hilfe bei der Beherrschung von mql4 ist viel effektiver als verschiedene Tutorials und Foren. Das heißt, ich biete etwas an, das ich damals selbst gesucht habe, aber nicht finden konnte. Als ich meine eigenen Expert Advisors programmierte, verstand ich, was viele Programmierer falsch machten, sogar solche mit viel Erfahrung, aber ... Ich will darüber schweigen - es soll mein Geheimnis bleiben, das man in der Ausbildung lernt, und die, die so schreiben wie früher, aber diese Fehler machen - die sollen weiter so schreiben ...)))

Über Garantien. Eine Garantie, dass Sie ein Profi werden, kann ich nicht geben, denn das hängt nur von Ihren Fähigkeiten und Ihrem Engagement ab. Ich habe mehrere Schüler ausgebildet - die meisten von ihnen programmieren jetzt selbständig, aber es gibt einen, der ein "ewiger" Schüler geblieben ist. Ich habe einmal innerhalb von 2 Wochen selbständig programmieren gelernt, obwohl ich noch nie programmiert hatte und außer Russisch keine andere Sprache beherrschte. Die Zeit wird zeigen, welche Art von Student Sie sein werden.

Skype: [vom Moderator gelöscht]

Dimitri, das Programmieren in MQL zu lernen, ist heutzutage eine undankbare Aufgabe. Es gibt zu viel Material im Internet und die meisten Leute sind nicht bereit, dafür zu bezahlen. Ich habe zuletzt im Dezember 2015 eine Gruppe geleitet, die sehr schwer zu rekrutieren war. Ich erinnere mich an eine Person, die mich so unverblümt unterrichten wollte: "Ich leide lieber 3-4 Jahre lang alleine, als Ihnen mindestens tausend zu zahlen, ich wurde in der Schule kostenlos unterrichtet, und Sie profitieren hier davon!

Aber versuchen Sie es, vielleicht bin ich ein lausiger Publizist und weiß nicht, wie man Leute anzieht. Ja, und Verdienst aus der Ausbildung für mich seit langem eine Kleinigkeit, auf dem Forex für den Lebensunterhalt.

Kleiner Ratschlag: Es ist besser, eine Gruppe auf einmal zu trainieren, nicht einzelne Personen, mit denen man eine große Klappe hat. Und es macht mehr Spaß, die Leute in der Gruppe zu trainieren. Es ist notwendig, eine Ressource für die Kommunikation zu schaffen, z. B. eine Gruppe auf Skype.

Im Allgemeinen, so sagte ein Unternehmenscoach über die Ausbildung, suchten die Menschen einen Lehrer, der ihnen das Fischen beibringt. Dann begannen sie, Fisch umsonst zu verlangen. Jetzt verlangen sie, dass man ihnen einen Fisch gibt und gleichzeitig dafür bezahlt, dass sie ihn mitnehmen).

 

Das Finanzwesen ist voll von Paradoxien und psychologischen Widersprüchen...

Warum sollte jemand lernen, in einer Sprache zu programmieren, die darauf ausgelegt ist, Geld zu verdienen? - Der Lehrer ist also nicht erfolgreich im Handel?

Warum ein Signal erzeugen? - Es ist also einfacher, mit Signalen Geld zu verdienen als mit dem Handel?

Warum arbeiten "für einen Penny" in freiberuflichen MQL Profis? - Sie konnten also keinen profitablen Roboter entwickeln?

Warum einen profitablen Roboter verkaufen, wenn er wirklich profitabel ist?

Das heißt, es ist unlogisch und sinnlos, etwas zu teilen, mit dem man Geld verdienen kann, nur um des Geldes willen. Das ist Unsinn.

 
Andrey Dik:

Das Finanzwesen ist voll von Paradoxien und psychologischen Widersprüchen...

Warum sollte jemand lernen, in einer Sprache zu programmieren, die darauf ausgelegt ist, Geld zu verdienen? - Der Lehrer ist also nicht erfolgreich im Handel?

Warum ein Signal erzeugen? - Es ist also einfacher, mit Signalen Geld zu verdienen als mit dem Handel?

Warum arbeiten "für einen Penny" in freiberuflichen MQL Profis? - Sie konnten also keinen profitablen Roboter entwickeln?

Warum einen profitablen Roboter verkaufen, wenn er wirklich profitabel ist?

Das heißt, es ist unlogisch und sinnlos, etwas um des Geldes willen zu teilen, mit dem man Geld verdienen kann. Das ist Unsinn.

Das stimmt, alles ist richtig angelegt, außer der Freiberuflichkeit. Freiberufler sind Programmierer, die möglicherweise nicht in der Lage sind, Strategien zu entwickeln oder überhaupt zu handeln. Aber sie sind gute Programmierer und können tagein, tagaus Aufträge abarbeiten.

Liebe Freiberuflerinnen und Freiberufler, nichts für ungut, ich habe im Archiv ein paar alte Bilder ausgegraben.

Grund der Beschwerde: