Ein Hightech-Betrug für KMU. Gewerbetreibender = Opfer? - Seite 4

 
Реter Konow:

Stellen Sie sich vor, Sie sind für die CME zuständig.

Alle Händler schließen ihre Geschäfte mit Ihnen ab. Sie haben alle Daten zu allen Positionen.

Sie eröffnen zwei Konten. Auf der einen Seite kaufen Sie nur, auf der anderen verkaufen Sie nur. Wenn Sie nur mit sich selbst handeln, verschieben Sie nur Geld von einer Tasche in die andere. Sie haben eine Menge Geld und stecken Hunderte von Begrenzern in einen Becher auf beiden Seiten. Sie warten.

Kleine Händler kommen herein und eröffnen einzelne Positionen. Sie verkaufen und kaufen mit ihnen und machen kleine Geschäfte mit einigen Verträgen. Es gibt ein paar Leute , die Verkaufspositionen eröffnen. Sie warten... Sie können den Preis nicht beeinflussen. Selbst wenn hundert Personen gleichzeitig 300 Kontrakte leerverkaufen, wird sich der Preis nicht bewegen, weil Sie auf 350 Kontrakte geboten haben.

Dann beschließen Sie, den Preis zu erhöhen. Sie schließen mit Ihrer besseren Hälfte ein Geschäft über 350 Kontrakte ab, und der Kurs bewegt sich um einen Punkt gegen die Positionen mehrerer Händler. Sie sind bereits am Boden. Sie sind auf der positiven Seite. Sie verschieben nicht nur Ihr Geld von einer Tasche in die andere, Sie verschieben ihr Geld in Ihre Tasche, weil sie den Deal mit Ihnen gemacht haben...

Das ist ein guter Krimi, da stimme ich Ihnen vollkommen zu.
 
Реter Konow:
Warum also nicht einen Markt für Zweifel eröffnen und mit ihnen handeln? :)
Wie stellen Sie sich das vor? Interessante Idee für einen Markt der Zweifel!
 
Alexey Busygin:
Wie stellen Sie sich das vor? Interessante Idee für einen Markt der Zweifel!
Der Markt der Zweifel ist das Leben... und dort hat Gott das Sagen))), also bist du dran vorbei))
 
Alexey Busygin:
Das macht einen guten Detektiv aus, da stimme ich Ihnen vollkommen zu.
Nun, ich hatte gehofft, dass ich nur paranoid bin). Wird niemand ein so angesehenes Unternehmen in meinen Augen beschönigen?
 
Alexey Busygin:
Wie stellen Sie sich das vor? Interessante Idee für einen Zweifelsmarkt!
Zum Beispiel: Sie gehen zu einer Person und sagen: "Ich habe begründete Zweifel an dem, was Sie heilig glauben. Gegen eine Gebühr bin ich bereit, Ihren Glauben zu zerstören. Aber es wird Ihnen nur nützen...". )))
 
Es ist immer einfacher, auf etwas zu scheißen ))))
 
Реter Konow:
Sie mögen sich sehr gut mit Futures auskennen, aber die Frage bezieht sich nicht auf sie, sondern auf die Tatsache, dass Händler ihr Geld nicht an andere Händler verlieren, sondern an ein unbekanntes Programm, das einem Unternehmen namens CME gehört, das gegen sie handelt. Sie haben keine Chance.

Der CME hat damit überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich um einen großen Computer, für dessen Nutzung eine Provision erhoben wird. Außerdem ist die Nutzung von Insiderinformationen durch Börsenmitarbeiter für persönliche Zwecke in den USA eine Straftat, die mit 10 Jahren Haft geahndet werden kann.

Gewinn/Verlust entsteht durch das, was man besitzt. In diesem Fall handelt es sich um Eigentümer von Futures, einer Ware, die gehandelt wird. Auf diese Weise unterscheidet sich der Futures-Handel grundlegend vom Devisenhandel, der ein Wettmarkt ist. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Futures nicht einmal auf Papier gehandelt werden, sondern in den Computerkonten, ohne jegliche Ware.

Um Ihre Frage zu beantworten, müssen Sie die Frage beantworten: In wessen Bilanz stehen die Futures? Wenn es sich dabei um Settlement-Futures handelt, und zwar in einem Umfang, der weit über den der physischen Ware hinausgeht, dann sind es verschiedene Finanzinstitute: Hedgefonds, Banken, vielleicht auch Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds.

Unsere Ökonomen (z.B. Khazin, Delyagin) sind der Meinung, dass das Hauptproblem der modernen Wirtschaft genau diese Futures sind, die als Finanzinstrumente keinerlei Bezug zur realen Wirtschaft haben, sondern diese nach dem Willen derjenigen regulieren, die Hedge-Fonds usw. besitzen.

Alles, was Sie beobachten, ist also ein Haarschnitt. Der eigentliche Gewinn liegt in der Preisregulierung. Der Ölpreis stieg, dann fiel er mehrmals, dann stieg er wieder, dann fiel er wieder. Wenn Sie diese Zielebenen kennen, geht es nicht darum, Stopps zu setzen.

 
Реter Konow:
Nun, ich hatte gehofft, ich wäre nur paranoid)))) Würde jemand ein so angesehenes Unternehmen in meinen Augen nicht beschönigen?
Nein, warum sollten sie beschönigt werden, wenn sie alle Gauner sind? Geschäfte über das Internet sind bequem, weil die meisten Kunden weit weg sind und nicht für ihre Rechte eintreten wollen. Nun, für diejenigen, die sich dafür entscheiden, gibt es hoch bezahlte Anwälte, die klar und deutlich erklären können, dass der Kunde immer im Unrecht ist. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, von ihm aufgestellte Regeln zu ändern.
 
СанСаныч Фоменко:

Der CME hat damit überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich um einen großen Computer, für dessen Nutzung eine Provision erhoben wird. Darüber hinaus ist die Nutzung von Insiderinformationen durch Börsenmitarbeiter für persönliche Zwecke in den USA eine Straftat und kann mit 10 Jahren Haft geahndet werden.

Gewinn/Verlust entsteht durch das, was man besitzt. In diesem Fall handelt es sich um Eigentümer von Futures, einer Ware, die gehandelt wird. In dieser Hinsicht unterscheidet sich der Futures-Handel grundlegend vom Devisenhandel, der ein Wettmarkt ist. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Futures nicht einmal auf Papier gehandelt werden, sondern in den Computerkonten, ohne jegliche Ware.

Um Ihre Frage zu beantworten, müssen Sie die Frage beantworten: In wessen Bilanz stehen die Futures? Wenn es sich dabei um Settlement-Futures handelt, und zwar in einem Umfang, der weit über den der physischen Ware hinausgeht, dann sind es verschiedene Finanzinstitute: Hedgefonds, Banken, vielleicht auch Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds.

Unsere Ökonomen (z.B. Khazin, Delyagin) sind der Meinung, dass das Hauptproblem der modernen Wirtschaft genau diese Futures sind, die als Finanzinstrumente keinerlei Bezug zur realen Wirtschaft haben, sondern diese nach dem Willen derjenigen regulieren, die Hedge-Fonds usw. besitzen.

Alles, was Sie beobachten, ist also ein Haarschnitt. Der eigentliche Gewinn liegt in der Preisregulierung. Der Ölpreis stieg und stieg, dann fiel er mehrmals, dann stieg er wieder, und dann fiel er wieder. Wenn Sie diese Zielebenen kennen, geht es nicht darum, Stopps zu setzen.

Ich frage mich, ob man ein Computerprogramm inhaftieren kann, wenn es alle Daten verwendet, die es erhält.)))

Und wer wird sie kontrollieren - die Regierung, die ständig Einnahmen von Unternehmen erhält? Die ehrlichen Beamten?

Jemanden für Insiderhandel zu bestrafen - natürlich, aber nicht, um die fütternde Hand der Beamten und sich selbst dafür zu bestrafen, dass sie ein schönes und reiches Leben führen wollen... Und hier ist eine solche Mulde...

Müssen wir eine Diät machen und auf ein zusätzliches Einkommen verzichten? Nun, ich glaube das nicht. Doch wir leben in der realen Welt und nicht in einem Märchen. Das Gesetz funktioniert für diejenigen, die es machen.

Derjenige, der im Zentrum der Infrastruktur steht, verdient am meisten.

Preisregulierung ist Marktmanipulation. Wer profitiert davon? - Derjenige, der manipuliert. Der Staat. Die Bürokratie. Unternehmen.

 
Реter Konow:
Zum Beispiel: Sie kommen zu einer Person und sagen: "Ich habe begründete Zweifel an dem, was Sie heilig glauben. Gegen eine Gebühr bin ich bereit, Ihren Glauben zu zerstören. Aber es wird Ihnen nur nützen...". )))
Irgendetwas stimmt hier nicht, es ist eher ein privates Geschäft. Die Kosten für Zweifel und Rechtfertigung sollten schwanken. Und wie wird sie schwanken, wenn der Zweifel nach der ersten Wette ausgeräumt ist?