Ein einziger Qualitätsindikator für die Strategie - Seite 8

 
Die vorgeschlagene Fassung weist einige Schwachstellen auf, insbesondere den Instabilitätswert. Ich habe einen anderen Algorithmus angewandt.
 
Und hier ist ein interessantes Thema. Funktioniert es am Ende? Welchen Indikator haben Sie gewählt? Wird er in der realen Welt verwendet?
 
Aliaksandr Hryshyn:

Ich schlage vor, einen einzigen Koeffizienten zu entwickeln, der die Qualität der Strategie anzeigt und ihre zahlreichen Merkmale berücksichtigt (Gewinn, Drawdown, Anzahl der Trades, ...). In MT5 ist es möglich, dies zu nutzen.

Diese Art von Aufgabe kann grafisch gelöst werden:

Gewinn und Drawdown werden im Stop-Loss angezeigt. Die drei Werte, die in den in der Grafik dargestellten Funktionen verwendet werden, enthalten keine so wichtigen Informationen über die Strategie wie "Wachstumsstabilität", sondern zum Teil nur den Drawdown.

Das Ergebnis dieser Funktionen kann einfach multipliziert werden und ergibt eine einzige Zahl, die zur Beurteilung der Gesamtqualität der Strategie herangezogen werden kann.

Vor langer Zeit wurde er erfunden - der Sortino-Koeffizient auf die täglichen Gewinne der Tiefststände der Aktienkurve.
 
locmanf2:
Er wurde schon vor langer Zeit erfunden - der Sortino-Koeffizient durch tägliche Inkremente von Equity-Graph-Minima.

Mit Änderungen

1. sie muss bei einer statistisch signifikanten Anzahl von Geschäften gezählt werden

2. Daily ist nicht für aktive Intraday-Transaktionen geeignet.

 
Aleksey Mavrin:

Mit Änderungen

1. sie muss bei einer statistisch signifikanten Anzahl von Geschäften gezählt werden

2. Daily ist nicht für aktive Intraday-Transaktionen geeignet.

Wie viele Mindesttransaktionen sind erforderlich, um Sortino angemessen zu berechnen?
 
Mihail Marchukajtes:
Wie viele Abschlüsse müssen Sie mindestens tätigen, um den Sortino angemessen zu berechnen?

Das hängt davon ab, was als angemessen angesehen wird. Es geht um die statistische Validität, und der genaue Wert hängt stark von der Strategie selbst ab, vor allem von der Volatilität der Erträge.

Ich habe eine ähnliche Frage in diesem Thread gestellthttps://www.mql5.com/ru/forum/329200

Für Sortino ist eine gesonderte Schätzung erforderlich, die meines Erachtens grob durch die Schätzung der Zuverlässigkeit der durchschnittlichen Rentabilität der Transaktion erfolgen kann.

 
Aleksey Mavrin:

Das hängt davon ab, was als angemessen angesehen wird. Es geht um die statistische Validität, und der genaue Wert hängt stark von der Strategie selbst ab, vor allem von der Volatilität der Erträge.

Ich habe eine ähnliche Frage in diesem Thread gestellthttps://www.mql5.com/ru/forum/329200

Für Sortino ist eine gesonderte Schätzung erforderlich, die meines Erachtens grob durch die Schätzung der Zuverlässigkeit der durchschnittlichen Rentabilität der Transaktion erfolgen kann.

Ich habe zum Beispiel 40-60 Trades in meinem Training und möchte Sortino berechnen. Wird es ausreichen?
 
Mihail Marchukajtes:
Ich habe zum Beispiel 40-60 Trades in meinem Training und möchte Sortino berechnen. Würde das ausreichen?

Es ist völlig richtig, dass die Angemessenheit auf unterschiedliche Weise bestimmt werden kann. Ein Standard-Matstat-Ansatz besteht darin,das Konfidenzintervall zu ermitteln. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die statistische Hypothese zu testen, dass der Koeffizient größer als ein bestimmter Wert ist.

 
Aliaksandr Hryshyn:

Ich schlage vor, einen einzigen Koeffizienten zu entwickeln, der die Qualität der Strategie anzeigt und ihre zahlreichen Merkmale berücksichtigt (Gewinn, Drawdown, Anzahl der Trades, ...). In MT5 ist es möglich, dies zu nutzen.

Diese Art von Aufgabe kann grafisch gelöst werden:

Gewinn und Drawdown werden im Stop-Loss angezeigt. Die drei Werte, die in den in der Grafik dargestellten Funktionen verwendet werden, enthalten keine so wichtigen Informationen über die Strategie wie "Wachstumsstabilität", sondern zum Teil nur den Drawdown.

Das Ergebnis dieser Funktionen kann einfach multipliziert werden und ergibt eine Zahl, die zur Beurteilung der Gesamtqualität der Strategie herangezogen werden kann.

Es gibt einen Indikator für die Qualität einer Strategie - den künftigen Gewinn.

Und da niemand die Zukunft kennt, ist es unmöglich, die Qualität der Strategie überhaupt zu bewerten. Das ist zum Beispiel der Grund, warum 99,99 % der auf dem Markt befindlichen Produkte in Bezug auf den "zukünftigen Gewinn" Mist sind.

Der einzige Ort, an dem man von einer Qualitätsstrategie sprechen kann, die nicht in der Zukunft liegt, ist die Strategie der institutionellen Spekulanten mit viel Geld: so viel Geld für Fake News (um den Markt aus den Angeln zu heben), so viel Geld für Kurssteigerungen, zum Beispiel, und so viel Geld für Shorts, deren Gewinn die Kosten decken soll.

 
Ihr Jungs seid ein Wrack. Ich dachte, die Frage sei einfach. So gibt es beispielsweise Berechnungen, die mit weniger als 100 Geschäften nicht berechnet werden können. Andernfalls kann dieser Koeffizient für den Vergleich von zwei oder mehr Strategien verwendet werden, die als Ergebnis der Optimierung erhalten wurden, um zu verstehen, welche besser ist. Auf die Frage, wie es genutzt werden kann.....
Grund der Beschwerde: