FORTS: Ineffiziente Transaktionsgebühr

 

Guten Tag!

Ich möchte dieGebühr für unwirksame Transaktionen klären

Ich habe den technischen Kundendienst kontaktiert:

Die Antwort, die ich in der Börse erhielt:

Здравствуйте,

Вы все верно интерпретировали. 

1. - верно

2. - верно

3. - Подробнее ознакомиться с клиринговым сбором вы можете по ссылке - http://moex.com/a90#fees

 

С уважением,
Глеб Кочнев
Техническая поддержка ПАО Московская Биржа
+7 (495) 733-95-07 | help@moex.com

 

Aus der obigen Korrespondenz geht hervor, dass Sie bei einer Anzahl von Transaktionen pro Tag nicht mehr als 10-20 Stück haben,

Es ist nicht notwendig, die Leistungen für die Transaktionen vollständig zu berechnen, sondern nur die

die Anzahl der Transaktionen pro Tag zählen, für die es eine kostenlose Obergrenze von 2000 gibt.

Der Parameter "l" ist in der Berechnungsformel völlig unklar

l ist die Punktzahl für ein eingegangenes Geschäft, das einen der Abschnitte angibt (bestimmt durch die Art des Geschäfts gemäß Tabelle 1).

Ich habe eine Anfrage an die Börse geschickt, um diesen Parameter (d.h. das Volumen der Transaktion) zu erfahren.

 
Михаил:

Guten Tag!

Ich möchte dieGebühr für unwirksame Transaktionen klären

Ich habe den technischen Kundendienst kontaktiert:

Die Antwort, die ich in der Börse erhielt:

Aus der obigen Korrespondenz geht hervor, dass Sie bei einer Anzahl von Transaktionen pro Tag nicht mehr als 10-20 Stück haben,

Es ist nicht notwendig, die Leistungen für die Transaktionen vollständig zu berechnen, sondern nur die

die Anzahl der Transaktionen pro Tag zählen, für die es eine kostenlose Obergrenze von 2000 gibt.

Der Parameter "l" ist in der Berechnungsformel völlig unklar

l ist die Punktzahl für ein eingegangenes Geschäft, das einen der Abschnitte angibt (bestimmt durch die Art des Geschäfts gemäß Tabelle 1).

Ich habe eine Anfrage an die Börse geschickt, um diesen Parameter (d.h. das Volumen der Transaktion) zu erfahren.

es ist ein einfaches Verhältnis,

für eine gewöhnliche Zukunft - Zeile 1, Koeff =40,

für illiquide Futures - Zeile 2, auch Koeffizient = 40, (wenn Sie kein Market Maker sind - Zeile 6).

das Volumen wird bei der Berechnung der Formel berücksichtigt, indem 40 mit der Börsenprovision multipliziert wird.

Sie können die Summe aller Provisionen für einen Handelstag nehmen und mit 40 multiplizieren - dieser Betrag sollte größer oder gleich der Summe aller Transaktionen sein,

dann gibt es keine zusätzliche Provision.

100 Trades für ein Lot entsprechen 1 Trade für 100 Lots.

 

Das stimmt, aber irgendwie hat mich der Abgleich meiner Transaktionen mit der Umtauschgebühr nach der oben genannten Formel nicht davon abgehalten, einmal in der Woche eine Strafe von 10.000 zu zahlen.

Das hat mir die BCS geschickt:

Hallo. Ich füge die Formel für das Überschreiten der Transaktionsschwelle bei:
Die Transaktionsgebühr wird an jedem Handelstag für jeden Abschnitt der Clearing-Register für Transaktionen in Bezug auf Futures-Kontrakte und in Bezug auf Optionskontrakte separat festgelegt.
Das Transaktionsentgelt wird nicht erhoben, wenn die Anzahl der Transaktionen, die unter Angabe des Clearingregisterabschnitts, für den das Entgelt ermittelt wird, ausgeführt wurden, kleiner oder gleich dem jeweiligen Schwellenwert (nachfolgend "Schwellenwert" genannt) ist. Der Schwellenwert ist auf 2.000 (zweitausend) Transaktionen festgelegt.
Die Berechnung der Gebühr für Transaktionen erfolgt nach der folgenden Formel:

Fee = max(T-Round(F / K);0)*0.1, wobei:
-Gebühr - die Höhe der Gebühr für Transaktionen, die während des Handelstages ausgeführt wurden;
-T - die Anzahl der Transaktionen, die während des Handelstages ausgeführt wurden, mit Angabe des Abschnitts der Clearing-Register, für den die Gebühr für Transaktionen bestimmt wird;
-F - Wert des Börsenentgelts, das für den Abschluss von Terminkontrakten (wenn ein Transaktionsentgelt für Terminkontrakte festgelegt wird) oder für den Abschluss von Optionskontrakten (wenn ein Transaktionsentgelt für Optionskontrakte festgelegt wird) zu zahlen ist, deren Verpflichtungen in dem Abschnitt des Clearingregisters, für den das Transaktionsentgelt festgelegt wird, eingetragen sind;
-K - Koeffizient des Einflusses des Wertes der Börsengebühr auf den Wert der Gebühr für Transaktionen (K = 0,03 für den Abschnitt der Verrechnungsregister, der in der Vereinbarung über die Erfüllung der Verpflichtungen des Market-Makers aus Optionsverträgen festgelegt ist; K = 0,05 für andere Abschnitte der Verrechnungsregister);
-Round() - mathematische Rundungsfunktion auf ganze Zahlen.

 
Sergey Chalyshev:

es ist nur ein Koeffizient,

für eine gewöhnliche Zukunft - Zeile 1, coeff = 40,

für illiquide Futures - Zeile 2, auch Koeffizient = 40, (es sei denn, Sie sind ein Market Maker, Zeile 6).

das Volumen wird bei der Berechnung der Formel berücksichtigt, indem 40 mit der Börsenprovision multipliziert wird.

Sie können die Summe aller Provisionen für einen Handelstag nehmen und mit 40 multiplizieren - dieser Betrag sollte größer oder gleich der Summe aller Transaktionen sein,

dann gibt es keine zusätzliche Provision.

100 Abschlüsse von einem Lot entsprechen einer Transaktion von 100 Lots.

Richtig, Sergej!

Lesen Sie genau, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe.

(Zeile 6 entfällt, es sei denn, Sie sind ein Market Maker)

 
АAdept:

Das stimmt, aber aus irgendeinem Grund hat mich die Einhaltung der Umtauschgebühr bei meinen Transaktionen nach der oben genannten Formel nicht davon abgehalten, einmal in der Woche 10 000 Euro Strafe zu zahlen.

Das haben sie mir von BKS geschickt:

Hallo. Ich füge die Formel für die Überschreitung der Transaktionsschwelle bei:
Die Transaktionsgebühr wird börsentäglich separat für jeden Abschnitt der Clearingregister für Transaktionen in Bezug auf Futures- und Optionskontrakte festgelegt.
Das Transaktionsentgelt wird nicht erhoben, wenn die Anzahl der Transaktionen, die unter Angabe des Clearingregisterabschnitts, für den das Entgelt ermittelt wird, ausgeführt wurden, kleiner oder gleich dem jeweiligen Schwellenwert (nachfolgend "Schwellenwert" genannt) ist. Der Schwellenwert ist auf 2.000 (zweitausend) Transaktionen festgelegt.
Die Berechnung der Gebühr für Transaktionen erfolgt nach der folgenden Formel:

Fee = max(T-Round(F / K);0)*0.1, wobei:
-Gebühr - die Höhe der Gebühr für Transaktionen, die während des Handelstages ausgeführt wurden;
-T - die Anzahl der Transaktionen, die während des Handelstages ausgeführt wurden, mit Angabe des Abschnitts der Clearing-Register, für den die Gebühr für Transaktionen bestimmt wird;
-F - Wert des Börsenentgelts, das für den Abschluss von Terminkontrakten (wenn ein Transaktionsentgelt für Terminkontrakte festgelegt wird) oder für den Abschluss von Optionskontrakten (wenn ein Transaktionsentgelt für Optionskontrakte festgelegt wird) zu zahlen ist, deren Verpflichtungen in dem Abschnitt des Clearingregisters, für den das Transaktionsentgelt festgelegt wird, eingetragen sind;
-K - Koeffizient des Einflusses des Wertes der Börsengebühr auf den Wert der Gebühr für Transaktionen (K = 0,03 für den Abschnitt der Verrechnungsregister, der in der Vereinbarung über die Erfüllung der Verpflichtungen des Market-Makers aus Optionsverträgen festgelegt ist; K = 0,05 für andere Abschnitte der Verrechnungsregister);
-Round() - mathematische Rundungsfunktion auf ganze Zahlen.

Die Formel ist in dem Austauschdokument definiert und sieht wie folgt aus:

Und was der Makler Ihnen geantwortet hat, ist ein Hirngespinst von ....

P/S Die Transaktion hat ein Volumen. Und das oben Gesagte wirft Fragen auf (da die Börsenprovision genau nach dem Transaktionsvolumen berechnet wird, aber nicht nach der Tatsache der Transaktion).

Sie müssen nur herausfinden, ob l = 40 für eine Transaktion mit beliebigem Volumen gilt oder nicht.

Morgen werden sie antworten, dann wird klar sein, wie man zählt, wenn es mehr als 10-20 Geschäfte pro Handelstag gibt.

 
Михаил:

Sergej!

Lesen Sie noch einmal genau, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe.

(Zeile 6 entfällt, es sei denn, Sie sind ein Market Maker)

Was habe ich falsch geschrieben oder was ist unklar?

Zeile 6 ist für Market Maker - das bin ich zum Beispiel. Ein Market Maker zahlt keine Gebühren für illiquide Instrumente.

 
Adept:

Das stimmt, aber aus irgendeinem Grund hat mich die Einhaltung der Umtauschgebühr bei meinen Transaktionen nach der oben genannten Formel nicht davon abgehalten, einmal in der Woche 10 000 Euro Strafe zu zahlen.

Das hat mir die BCS geschickt:

Hallo. Ich füge die Formel für das Überschreiten der Transaktionsschwelle bei:
Die Transaktionsgebühr wird an jedem Handelstag für jeden Abschnitt der Clearing-Register für Transaktionen in Bezug auf Futures-Kontrakte und in Bezug auf Optionskontrakte separat festgelegt.
Das Transaktionsentgelt wird nicht erhoben, wenn die Anzahl der Transaktionen, die unter Bezugnahme auf den Abschnitt des Clearingregisters, für den das Entgelt ermittelt wird, ausgeführt wurden, kleiner oder gleich dem entsprechenden Schwellenwert ist (im Folgenden "Schwellenwert" genannt). Der Schwellenwert ist auf 2.000 (zweitausend) Transaktionen festgelegt.
Die Berechnung der Gebühr für Transaktionen erfolgt nach der folgenden Formel:

Fee = max(T-Round(F / K);0)*0.1, wobei:
-Gebühr - die Höhe der Gebühr für Transaktionen, die während des Handelstages ausgeführt wurden;
-T - die Anzahl der Transaktionen, die während des Handelstages ausgeführt wurden, mit Angabe des Abschnitts der Clearing-Register, für den die Gebühr für Transaktionen bestimmt wird;
-F - Wert des Börsenentgelts, das für den Abschluss von Terminkontrakten (wenn ein Transaktionsentgelt für Terminkontrakte festgelegt wird) oder für den Abschluss von Optionskontrakten (wenn ein Transaktionsentgelt für Optionskontrakte festgelegt wird) zu zahlen ist, deren Verpflichtungen in dem Abschnitt des Clearingregisters, für den das Transaktionsentgelt festgelegt wird, eingetragen sind;
-K - Koeffizient des Einflusses des Wertes der Börsengebühr auf den Wert der Gebühr für Transaktionen (K = 0,03 für den Abschnitt der Verrechnungsregister, der in der Vereinbarung über die Erfüllung der Verpflichtungen des Market-Makers aus Optionsverträgen festgelegt ist; K = 0,05 für andere Abschnitte der Verrechnungsregister);
-Round() - mathematische Rundungsfunktion auf ganze Zahlen.

Offenbar handelt es sich um eine alte Formel oder der Makler betrügt.

 
Sergey Chalyshev:

Was habe ich falsch geschrieben oder was ist unklar?

Zeile 6 für Market Maker ist ein Beispiel für mich. Ein Market Maker zahlt keine Gebühren für illiquide Instrumente.

Das habe ich zum Beispiel nicht verstanden :)
 
Михаил:

Die Formel für die Berechnung ist in dem Austauschdokument definiert und sieht wie folgt aus

Und was der Makler Ihnen geantwortet hat, ist ein bloßer Bunker ....

P/S Die Transaktion hat ein Volumen. Und das oben Gesagte wirft Fragen auf (da die Börsenprovision genau nach dem Transaktionsvolumen berechnet wird, aber nicht nach der Tatsache der Transaktion).

Sie müssen nur herausfinden, ob l = 40 für eine Transaktion mit beliebigem Volumen gilt oder nicht.

Morgen werden sie antworten, dann wird klar sein, wie zu zählen ist, wenn die Transaktion mehr als 10-20 Geschäfte pro Handelstag umfasst.

I = 40 für jede Transaktion,

je größer das Volumen, desto höher die Provision, wenn Sie 40 mit der Provision multiplizieren, wird das Volumen berücksichtigt.

Zum Beispiel beträgt die Provision für 1 Lot RTS = 2RUB, bzw. 2*40=80,

für 10 Lose beträgt die RTS-Provision 20 Rubel bzw. 20 * 40 = 800.

p.s. Je größer das Handelsvolumen ist, desto häufiger können Sie Aufträge verschieben.

 
Sergey Chalyshev:

I = 40 für jede Transaktion,

Je größer das Volumen, desto höher die Provision. Wenn Sie 40 mit der Provision multiplizieren, wird das Volumen berücksichtigt.

Zum Beispiel beträgt die Provision für 1 Lot RTS = 2rub, bzw. 2*40=80,

zum Beispiel, für 10 Lose RTS, die Kommission wird 20RUB sein.

Ich denke auch so....

Aber es ist besser, das zu klären. Ist es nicht so?

P/S Sergej!

Fast das, worum Sie gebeten haben

https://www.mql5.com/ru/forum/67298#comment_2068470

ФОРТС: В помощь начинающим
ФОРТС: В помощь начинающим
  • www.mql5.com
Установка отложенного ордера командой OrderSend(). - - Категория: биржевой трейдинг
 

Михаил:

Das denke ich auch....

ABER, es ist besser, das zu klären. Nicht wahr?

P/S Sergej!

Fast das, worum Sie gebeten haben

https://www.mql5.com/ru/forum/67298#comment_2068470

Natürlich würde eine offizielle Erklärung nicht schaden.

Zur vollen Zufriedenheit ist die Tap-Funktion so nicht vorhanden:

 AccountInfoInteger(ACCOUNT_TRANSACTION_SESSION) // - количество транзакций за текущую сессию.

Wenn die Börse die Anzahl der Transaktionen aufzeichnet, können Sie diese Daten wahrscheinlich im Terminal abrufen.

Wir sollten die MQ-Entwickler bitten, eine solche Funktion hinzuzufügen.

Grund der Beschwerde: