Wie kann ich den Betrieb des Rechenzentrums überprüfen?

 
Abgesehen von dem dummen Weg durch die Firewall-Sperre für sie. Der Status "Unwissend" sagt nichts aus. Und wie aktualisiert es sich selbst - durch einen Neustart des Computers?
Die Schaltfläche "Start" ist ausgegraut. Das Stoppen und Neustarten des Dienstes ändert nichts.
 
Ein privates Rechenzentrum, das in den Programmeinstellungen manuell eingestellt ist (mit einem Häkchen versehen), bedeutet, dass die Rechenzentren im Falle von Verbindungsproblemen nicht automatisch ausgetauscht werden. Das System zur automatischen Speicherung von Datenzentren funktioniert nur, wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist.

Und die Arbeit Ihres privaten Rechenzentrums ist leicht zu überprüfen - stellen Sie einfach das Rechenzentrum ein, konfigurieren Sie es so, dass es auf den übergeordneten Server zugreift (das kann ein anderes öffentliches Rechenzentrum sein), und geben Sie dann in den Terminaleinstellungen ausdrücklich die Adresse des privaten Rechenzentrums an. Starten Sie das Terminal neu und sehen Sie sich die Statusleiste an - der zweite untere Teil der Verbindungsanzeige sollte blau werden.
 
Jetzt wird mir klar, dass ich das Rechenzentrum nur zur Dekoration hatte. Können Sie mir mit den Fingern erklären, wie ich mein Rechenzentrum für die folgende Aufgabe einrichten kann?
1. Ich habe 3 Kopien von MT4 auf einem Computer in verschiedenen Verzeichnissen.
2. Diese Terminals schalten in regelmäßigen Abständen auf die Server Alpari-Demo, Alpari-Real und Metakvotes-Demo um.
3. Die Datenzentren befinden sich auf demselben Computer.
4. Der Computer hat zwei IP-Adressen: 195.135.1.3 und 195.135.1.6 (Bluetooth-Anschluss)
Fragen:
1. Wie viele Datenzentren sollte ich einrichten? (eine pro Server ?)
2. Soll ich in den Einstellungen des Rechenzentrums eine bestimmte IP-Adresse angeben oder die Standardeinstellung "any" beibehalten?
3. Können die Einstellungen für die Zugriffsliste unangetastet gelassen werden, um den Zugriff auf den Server aus dem gesamten Subnetz zu ermöglichen?
4. Reicht es aus, in den Terminaleinstellungen das Häkchen bei "Autokonfiguration des Rechenzentrums" zu setzen und keine Serveradressen einzugeben?
5. Muss ich im Datenzentrum meine Kontonummer und mein Passwort eingeben, und wenn ja, wie kann ich die Liste der Konten vergrößern? Muss für jedes Terminal ein neues Konto angelegt werden, und wie werden sie vom Datenzentrum gespeichert?
6. Wie stellt man am besten in MT4 - "Autoconfigure data centre" ein, wenn es möglich ist, zwischen verschiedenen Servern zu wechseln?
 
Ich entschuldige mich im Voraus für eine dumme Frage - ist es notwendig, einen DC zu installieren, wenn mehrere Instanzen von MT auf dem Rechner installiert sind? Ich habe MQ, Alpari, Fibo-Forex und (im Netzwerk) MQ unter Win98. Bisher habe ich noch keine Probleme festgestellt. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.
 
Nur um Verkehr zu sparen, sagen wir :)
Jedes Terminal frisst 1 Meter pro Tag, 25 Meter pro Monat, 3 Terminals - 75 Meter.
Ein Meter kostet etwa 2-70, also 200=.
Wenn alle drei Handel treiben, kommt es zu Beginn jeder Stunde zu einer Überlastung aufgrund des Handelsflusses, da jeder Kurse abgeben muss.
Im Allgemeinen möchte ich ein Datenzentrum einrichten.
 
Verstanden, danke. Ich habe nicht darauf geachtet, da der Verkehr in keiner Weise eingeschränkt ist. Aber der Stau... Das ist eine ernste Sache. Wahrscheinlich erklärt er einige Dinge, die sich nicht anders erklären lassen. Nochmals vielen Dank!
 
Nur um Verkehr zu sparen, sagen wir :)

Ich glaube, es wurde gesagt, dass es für 2 Terminals nicht viel Sinn macht, ein Datenzentrum einzurichten. Ich meine 3 oder mehr.
Oder geträumt? =)
 
Private Rechenzentren werden für Handelsräume oder andere gemeinsame Orte benötigt, an denen mehr als drei Terminals an einen (wichtigen) und denselben Handelsserver angeschlossen sind.

Wenn Sie also einen oder zwei Computer mit Terminals verwenden, die an verschiedene (vor allem unterschiedliche) Handelsserver angeschlossen sind, dann helfen Ihnen die Rechenzentren überhaupt nicht weiter.

Die Fragen lauten:
1. Wie viele Rechenzentren sollte ich einrichten? (eine für jeden Server?)

ja.

2. Soll ich in den Einstellungen des Rechenzentrums eine bestimmte IP-Adresse angeben oder "any" belassen, wie es standardmäßig vorgeschlagen wird?

Sie können jeden verlassen.

3. Können die Einstellungen für die "Zugriffsliste" unangetastet bleiben, um den Zugriff auf den Server aus dem gesamten Subnetzbereich zu ermöglichen?

Die Adressen müssen so eingestellt werden, dass sie mit dem Datenzentrum verbunden werden können. Der Standardzugang ist lokal.

4. Reicht es aus, in den Terminaleinstellungen das Häkchen bei "Rechenzentrum automatisch konfigurieren" zu setzen und keine Serveradressen einzugeben?

Nein. Die automatische Konfiguration bedeutet, dass die besten öffentlichen Rechenzentren automatisch ausgewählt werden. Und um Ihre private Seite explizit auszuwählen, müssen Sie sie explizit angeben.

5. Muss ich meine Anlegerkontonummer und mein Passwort im Datenzentrum eingeben, und wenn ja, wie kann ich meine Kontoliste erweitern? Muss für jedes Terminal ein neues Konto angelegt werden, und wie werden sie vom Datenzentrum gespeichert?

Natürlich sollten das Konto und die Adresse des übergeordneten Servers angegeben werden, denn woher sollte das Rechenzentrum sonst die Angebote herunterladen? Ein Rechenzentrum ist mit einem Server verbunden, ein Kontowechsel ist nicht möglich. Ein Client-Terminal-Konto im Rechenzentrum ist nicht erforderlich.

6. Wie konfiguriert man in MT4 am besten "Autokonfiguration des Rechenzentrums", wenn ein Wechsel zwischen verschiedenen Servern möglich ist?

Wenn es keinen Handelsraum oder mehr als drei Terminals gibt, macht es keinen Sinn, überhaupt ein Rechenzentrum einzurichten. Rechenzentren werden benötigt für:
1) Makler für die Skalierung und den Schutz der Handelsplattform als öffentliche Zugangspunkte
2) Makler, die über Handelsräume für die Einrichtung lokaler privater Datenzentren verfügen
3) Zusammenarbeit von Händlern, die über viele Terminals verfügen, um private Rechenzentren zu installieren

Artikel: Installation von MetaTrader Data Center
"MetaTrader 4 Rechenzentrum Installation
 
<br / translate="no"> Private Rechenzentren werden für Handelsräume oder andere gemeinsam genutzte Standorte benötigt, an denen mehr als drei Terminals mit einem (wichtigen) und demselben Handelsserver verbunden sind.


Wenn es keinen Handelsraum oder mehr als drei Terminals gibt, macht es keinen Sinn, überhaupt ein Rechenzentrum zu errichten.

Ich verstehe. Die Ursache für den Stau muss an anderer Stelle gefunden werden (Fehler 6, ..., ...). Wie auch immer, danke für die Klarstellung.
 
Ich habe ein Datenzentrum eingerichtet.
Ich habe eine Frage: Wo wird der heruntergeladene Verlauf gespeichert? Ich habe im Verzeichnis Data Center/Bases nachgesehen - nur die News-Datei. Ich habe in das Verzeichnis des Terminals geschaut, das mit dem Datenzentrum verbunden ist - dort wird es hochgeladen.

Daher die Frage: Wird dadurch wirklich Verkehr eingespart? Erinnert sich das DataCenter daran, was es heruntergeladen hat? Wenn ja, wohin (welche Dateien)? Es kann doch nicht alle angeschlossenen Terminals nach dem Verlauf abfragen, oder? =)

Ich dachte, es gäbe einen Ordner mit dem Verlauf, aus dem alle Terminals ihn herunterladen. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieser Ordner virtuell ist...
Und das Wichtigste: Ich kann die Historie, die ich bereits habe, nicht in das Datenzentrum "einspeisen". Warum sollte ich es noch einmal herunterladen wollen? Und ich werde nicht in der Lage sein, alles herunterzuladen, weil die Menge auf dem Server begrenzt ist...
 
Ich habe es herausgefunden - nachdem ich das neue Terminal installiert und mit dem Datenzentrum verbunden hatte, begannen die Dateien in den Ordner Data Center\bases geschrieben zu werden.
Soll das so sein (ich meinte den vorherigen Beitrag) oder ist das ein Fehler?
Grund der Beschwerde: