Müssen wir dem Trend folgen? - Seite 7

 
mmmoguschiy:
Aber wie wir sehen können, gibt es auch Befürworter von Trends und solche, die den globalen Sinn darin sehen :)
Das große Geld liegt im Trend. Es ist möglich, kleine Späne zu machen, aber oft, arbeiten in beide Richtungen. Aber in diesem Fall erhöht das Arbeiten gegen den Trend die Risiken erheblich.
 
VNIK:
Das große Geld liegt im Trend.
Komm schon!!!
Vielleicht sollten wir den Trend klären, welchen Zeitraum meinen Sie?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Emotionen im Handel

mmmoguschiy, 2015.02.15 06:59


Sie sagen, dass man beim Handel mit Nachrichten Geld verlieren kann". In dieser Aussage muss ein komplettes Fehlen von Risikomanagement stecken - das heißt, mit dem maximalen Los zu spielen. Aber warum? Wenn Sie mit einem akzeptablen Lot spielen, sagen wir mit einem Minimum, wird der Handel nicht riskanter als Ihrer!!! Aber die Rentabilität kann um ein Vielfaches steigen! Schließlich versuchen wir nicht, die allgemeine Bewegung von Punkt A nach Punkt B zu erfassen, sondern alle möglichen Schwingungen des Kurses auf dem Weg dorthin. Das ist es, was ich anstrebe.

Im Allgemeinen ist es also nicht gut, lange Zeit in einem Drawdown zu verharren oder gegen den Markt zu handeln (selbst in einem Moment der Korrektur). Und warum? Lassen Sie mich das erklären. Es ist ganz einfach: Nehmen Sie die beiden von Ihnen angegebenen Punkte - den Tiefpunkt, an dem Sie in einem Trend eröffnen, und den Hochpunkt des Pullbacks. Angenommen, Sie haben nur an diesen Punkten geöffnet. Glauben Sie, dass Sie mit dem gesamten Umzug einen Gewinn erzielen werden? Tatsächlich ist es nur die Hälfte (ohne Spreads und Provisionen). Ihr Gewinn beginnt erst nach der Halbzeit - die zweite Transaktion wird das Minus, das beim ersten Handel entstanden ist, ausgleichen. Aber das Traurigste kann passieren, wenn der Chart einen Mittelpunkt erreicht und der Break-Even seine Aufwärtsbewegung fortsetzt) Im Allgemeinen wäre es besser, entweder nicht gegen den Pullback einzusteigen und am Hochpunkt der Bewegung einzusteigen (das einzige Problem dabei ist, diesen Hochpunkt zu bestimmen) oder zu versuchen, sowohl den Pullback als auch das Retracement zu erwischen - wie ich bereits sagte, strebe ich dies an!

Erfahrung ist gut. Aber alles in unserer Welt ist relativ. Das wichtigste Gesetz des Devisenhandels lautet: "Rentabilität in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Rentabilität"! Sie können also durchaus mit bestimmten Umständen konfrontiert werden (vielleicht sogar mit denen, die ich vorgeschlagen habe). Was werden Sie dagegen tun? Die Mindestmenge um die Hälfte reduzieren und weiter an den Trend glauben? ))

 
mmmoguschiy:
Komm schon!!!
Ich sollte wahrscheinlich den Trend klären, welchen Zeitraum meinen Sie?


Wenn wir uns dieser Frage methodisch nähern, ist der Trend einer, und alles andere ist ein Pullback in Bezug auf diesen Trend oder ein Flat. Es kann nicht gleichzeitig einen Trend auf H12 in die eine Richtung und einen Trend auf H4 in die andere Richtung geben.

Aber ist es möglich, dass Ihre Definition eines Trends (Preisrichtung) chaotische Bewegungen zulässt? ....

 
VNIK:

Wenn wir methodisch an diese Frage herangehen, gibt es nur einen Trend, und alles andere ist ein Pullback in Bezug auf diesen Trend oder ein Flat. Es kann nicht gleichzeitig einen Trend auf H12 in die eine Richtung und einen Trend auf H4 in die andere Richtung geben.

Aber ist es möglich, dass Ihre Definition eines Trends (Preisrichtung) chaotische Bewegungen zulässt? ....

Wenn Sie so argumentieren, dann gibt es im Allgemeinen keinen Trend, nehmen Sie die gesamte Handelsgeschichte und addieren Sie sie zu einem großen Balken, bei dem der Preis genau in der Mitte liegt.
 
Alexey:
Wenn Sie so denken, gibt es im Allgemeinen keinen Trend, nehmen Sie die gesamte Handelsgeschichte und addieren Sie sie zu einem großen Balken, bei dem der Preis genau in der Mitte liegt.
Das ist genau richtig :-D eigentlich stehen wir ja still :-D

und wirklich - wenn wir uns von allem so weit wie möglich entfernen, bekommen wir nichts als einen Punkt!
 
VNIK:

Man kann nicht gleichzeitig auf H12 in die eine Richtung und auf H4 in die andere Richtung tendieren.

Schon mal was von Oberschwingungen gehört? Ich kann es nur empfehlen.
 
mmmoguschiy:
Schon mal was von Oberschwingungen gehört? Ich kann es nur empfehlen.
Die Logik ist die Wissenschaft der Schöpfung, alles andere ist abgeleitet.
 
mmmoguschiy:
Schon mal was von Oberschwingungen gehört? Ich kann es nur empfehlen.
Ich mochte schon immer das Geplauder, abgesehen von der Praxis: Man kann jeden Unsinn mit einem warmen Lächeln im Gesicht beweisen...
 
VNIK:
Ich mochte schon immer das Geplauder, abgesehen von der Praxis: Man kann jeden Unsinn mit einem warmen Lächeln im Gesicht beweisen...
was Sie auch erfolgreich tun.
 
mmmoguschiy:
was Sie auch erfolgreich tun.
Jung, heiß - das ist ein Kompliment, aber ungehemmt - das kommt mit der Erfahrung, keine Sorge...
Grund der Beschwerde: