Emotionen beim Handel - Seite 23

 
Globtroter:

Sie und Ihr Gegner haben beschlossen, uns zu ruinieren :) . Jetzt wird es mindestens eine Seite Antwort, zwei oder drei weitere Seiten und ich werde leicht ein Büro zu öffnen, um Händler, die durch den Markt Gehirnwäsche haben zu empfangen :)
 
server:
Sie und Ihr Gegner haben beschlossen, uns zu ruinieren :) . Jetzt wird es mindestens eine Seite Antwort, zwei oder drei weitere Seiten - und ich werde leicht ein Büro zu öffnen, um Händler, die durch den Markt Gehirn gewaschen wurden akzeptieren :)
Das ist in Ordnung. Das Thema Emotionen im Handel ist wichtig genug, denn es wurde bereits definiert - Psychologie ist für viele von uns eine Barriere. Jeder kann Analysen durchführen und gute Entscheidungen treffen. Aber dann schaffen Sie es nicht, das Ziel zu erreichen. Emotionen stehen im Weg. Es wäre interessant zu wissen, wer lernt, wie man dieses Hindernis überwindet.
 
Globtroter:
Das ist in Ordnung. Das Thema Emotionen im Handel ist ziemlich wichtig, da es bereits definiert wurde - es ist die Psychologie, die für viele von uns ein Hindernis darstellt. Jeder kann Analysen durchführen und gute Entscheidungen treffen. Aber dann schaffen Sie es nicht, das Ziel zu erreichen. Emotionen stehen im Weg. Es wäre also interessant zu wissen, wer lernt, wie man dieses Hindernis überwindet.
Ich sehe keine anderen Möglichkeiten, Gefühle zu überwinden.
 
mmmoguschiy:
Ja, der allgemeine Trend muss gesehen werden. Und folgen Sie ihm. Aber auf kürzere Sicht! Welcher das ist, hängt von Ihnen ab. Einige ziehen es vor, auf 15-Minuten-Basis zu handeln, andere auf Basis von Ticks. Je größer der Zeitrahmen, in dem Sie handeln, desto mehr bleiben Sie stecken! Wenn man bei höheren Obertönen schon den Beginn der Umkehrung sieht und aus dem Geschäft aussteigt, dann wird man, wie ich schon schrieb, wie eine dumme Mascha oder eine Giraffe aus dem Witz bei niedrigeren Frequenzen diese Umkehrung schon zu spät sehen!!! Hier kommen die Emotionen und die Psychologie ins Spiel!!!
Ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen:
Machen Sie sich Notizen, wenn Sie Bücher lesen? Nehmen Sie alles auf, was Sie lesen? Oder hören Sie auf die Ignoranten, die Ihnen sagen: "Na ja, lesen Sie mehr... Es gibt so viele Autoren da draußen..."
Wenn Sie manuell in kleinen Zeitabständen handeln, haben Sie weniger Zeit, um zu analysieren und Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie auf größeren Zeitskalen handeln, haben Sie mehr Zeit für Analysen und Entscheidungen.
Schwimmen Sie nicht gegen den Strom. Lernen Sie aus den Fehlern anderer oder aus Ihren eigenen. Und lest kluge Bücher, damit es nicht so ist wie im Prinzip: "In ein Ohr hinein, in das andere hinaus. Sie müssen nicht alles befolgen, was in der Literatur steht. Nehmen Sie nur, was Sie für angemessen halten. Sie haben selbst gesagt, dass plötzlich etwas Interessantes und Nützliches in einem Dialog auftauchen wird... Nun, in Büchern nicht weniger nützlich. Man sollte eben nicht alle Autoren lesen, sondern nur die, die Bestseller in ihrer Art schreiben. Es ist klar, dass es überall eine Menge Müllcontainer gibt.
 
server:
Diese Barriere ist leicht zu überwinden - automatisierter Handel, ich sehe keine anderen Schimmer, um Emotionen zu überwinden.
Man muss sich an den Roboterhandel gewöhnen. Aber jeder beginnt mit dem manuellen Handel. Auf jeden Fall ist dies die Grundlage. Wenn Sie Handel Roboter sofort, aber nicht wissen, eine Sache - es ist nicht richtig. Das ist so, wie wenn man nur auf der Tastatur, aber nie mit einem Stift auf Papier schreiben lernt. Das ist so.
 
Globtroter:
Sie müssen sich auf einen robotergestützten Handel einstellen. Der automatisierte Handel muss noch ausgereift werden. Auf jeden Fall ist dies die Grundlage. Wenn Sie sofort mit Robotern handeln und keine Ahnung von irgendetwas haben, ist das nicht richtig. Das ist so, wie wenn man nur auf der Tastatur schreiben lernt, aber nie mit einem Stift auf Papier. Das ist so.

Wenn ein Händler versteht, dass Emotionen schlecht für ihn sind - dann sollte er zu Robotern wechseln

PS. Je weniger "Müll" ein Händler in seinem Kopf hat, desto schneller wird er sein Ziel erreichen. Theoretisch werden die Händler, die ihre Ideen in das Handelssystem einbringen, das Ziel umso leichter erreichen, je besser sie die Handelsstrategie verstehen.

 
server:

Wenn ein Händler versteht, dass Emotionen schlecht für ihn sind - dann sollte er zu Robotern wechseln

PS. Je weniger "Müll" ein Händler in seinem Kopf hat, desto schneller wird er sein Ziel erreichen. Theoretisch gehen die Händler, die nicht wissen, was sie mit dem Markt machen sollen, und die nicht wissen, was sie vom Markt erwarten können, nicht in den Wolken verloren.

Ich stimme zu, was die Praxis betrifft. Und Sie müssen nur das nehmen, was verständlich, bequem und verfügbar ist.
 
Sehr nützlicher Vortrag - ich habe mir sogar Notizen gemacht. Ich habe verstanden, dass ich mit Limits arbeiten muss, also habe ich sellstopi zu BUYLIMITI korrigiert und erhalte jetzt gute Ergebnisse mit Trend und kleinen Pullbacks... Danke für die Idee
 
Globtroter:
Ein Pullback auf die Marke von 1,57 - das ist zu viel des Guten.

Manchmal ist es besser, es zu übertreiben als es zu unterlassen)) Der Forex beweist es immer wieder - er "lehrt" sozusagen. Wenn die Strategie des Abpralls von der 14. Welle eintritt, werden auch die von mir beschriebenen Muster sichtbar. Um genau zu sein, einer von vielen. Übrigens, dieses Muster ist ein "Umkehrmuster"! Ist es denn immer so, dass nach einem Absprung vom 14er Auto der Chart zurückkehrt? Passiert es nicht, dass das Diagramm die Welle von unten nach oben kreuzt und noch höher steigt (um all jene auszuschalten, die noch an die Fortsetzung des Trends glauben)? Und ist es nicht schon einmal vorgekommen, dass sich ein vielversprechender "Bounce" nach einigem Zögern in einen "Reverse" verwandelt hat? Jetzt kann ich keine Diagramme erstellen, aber wenn jemand Beispiele hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie sie mit mir teilen könnten! Wenn Sie nicht wissen, mit welcher Art von Muster Sie es zu tun haben, kann es klappen oder auch nicht. Und es kann schmerzhaft sein, wenn man nach ein paar Monaten in einer Position sein ganzes Geld verliert.
Sie haben selbst geschrieben, dass es passieren könnte - es sieht so aus... aber in Wirklichkeit... Und das passiert sehr, sehr oft!!!

Hier sagen Sie, dass "der Handel mit Nachrichten eine Möglichkeit ist, Geld zu verlieren". Diese Aussage beinhaltet kein Risikomanagement, d. h. das Spielen mit dem maximalen Los. Aber warum? Wenn Sie mit einem akzeptablen Lot spielen, sagen wir mit einem Minimum, wird der Handel nicht riskanter als Ihrer!!! Aber die Rentabilität kann um ein Vielfaches steigen! Schließlich versuchen wir nicht, die allgemeine Bewegung von Punkt A nach Punkt B zu erfassen, sondern alle möglichen Schwingungen des Kurses auf dem Weg dorthin. Das ist es, was ich anstrebe.

Im Allgemeinen ist es also nicht gut, lange Zeit in einem Drawdown zu verharren oder gegen den Markt zu handeln (selbst bei einer momentanen Korrektur). Und warum? Lassen Sie mich das erklären. Es ist ganz einfach: Nehmen Sie die beiden von Ihnen angegebenen Punkte - den Tiefpunkt, an dem Sie in einem Trend eröffnen, und den Hochpunkt des Pullbacks. Angenommen, Sie haben nur an diesen Punkten geöffnet. Glauben Sie, dass Sie von dem ganzen Umzug profitieren werden? Tatsächlich ist es nur die Hälfte (ohne Spreads und Provisionen). Ihr Gewinn beginnt erst nach der Halbzeit - die zweite Transaktion wird das Minus, das beim ersten Handel entstanden ist, ausgleichen. Aber das Traurigste kann passieren, wenn der Chart einen Mittelpunkt erreicht und der Break-Even seine Aufwärtsbewegung fortsetzt) Im Allgemeinen wäre es besser, entweder nicht gegen den Pullback einzusteigen und am Hochpunkt der Bewegung einzusteigen (das einzige Problem dabei ist, diesen Hochpunkt zu bestimmen) oder zu versuchen, sowohl den Pullback als auch das Retracement zu erwischen - wie ich bereits sagte, strebe ich dies an!

Erfahrung ist gut. Aber alles in unserer Welt ist relativ. Das wichtigste Gesetz des Devisenhandels lautet: "Rentabilität in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Rentabilität"! Sie können also durchaus mit bestimmten Umständen konfrontiert werden (vielleicht sogar mit denen, die ich vorgeschlagen habe). Was werden Sie dagegen tun? Die Mindestmenge um die Hälfte reduzieren und weiter an den Trend glauben? ))
 
Alexey:
Auch ich bin der Meinung, dass der gleichzeitige Handel mit mehreren Paaren schädlich ist. Aber jeder hat seine eigene Meinung.
In unserer Zeit (der Zeit des Roboterhandels) ist das alles sehr, sehr gut möglich! Und ich will noch mehr sagen: Die Gewinner aller Wettbewerbe verwenden Systeme mit mehreren Währungen.
Grund der Beschwerde: