Fragen zur Funktionalität von mt5 - Seite 8

 
revers45:

Können Sie empfehlen, wo man über die Verwendung von .Net-Bibliotheken in MQL5-Programmen lesen? Ich habe den entsprechenden Abschnitt in der Dokumentation nicht gefunden.

Schauen Sie sich die Artikel an.
 
sergeev:
Schauen Sie sich die Artikel an.
Ich bin nicht an Tricks interessiert, sondern an einer Standardfunktion, da sie offiziell erklärt wurde.
In den Artikeln wird zum Beispiel vorgeschlagen, dies durch den Export von unhandlichem Code zu erreichen https://www.mql5.com/ru/articles/249.
Aber soweit ich weiß, ist die Integration durch Dekompilierung eine Hacking-Technik... Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass MQ Hacker verklagt hat.
Diese Methode wäre also genau das Richtige, um in einem solchen Rechtsstreit zu argumentieren...)
Как открыть мир C# из MQL5 путем экспорта неуправляемого кода
Как открыть мир C# из MQL5 путем экспорта неуправляемого кода
  • 2011.02.09
  • investeo
  • www.mql5.com
В данной статье я представил различные методы взаимодействия между кодом, написанным на MQL5, и управляемым кодом на C#. Также я подготовил несколько примеров маршалинга структур MQL5 для C# и примеров вызова экспортированных функций DLL в скриптах на MQL5. Приведенные примеры могут служить основой для дальнейших исследований аспектов написания DLL в управляемом коде. Эта статья также открывает двери для использования в MetaTrader 5 множества библиотек, уже реализованных на C#.
 
Schreiben Sie eine Nicht-Dotnet-DLL und verwenden Sie sie normal im Terminal wie andere DLLs. Um Dotnet-Bibliotheken zu unterstützen, verwenden wir einen transparenten Wrapper, der native Aufrufe unterstützt.
 
Renat:
Schreiben Sie eine Nicht-Dotnet-DLL und verwenden Sie sie normal im Terminal wie andere DLLs. Um Dotnet-Bibliotheken zu unterstützen, verwenden wir einen transparenten Wrapper, der native Aufrufe unterstützt.
Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert. Wenn ich den Funktionsnamen mit Namensraum und Klassennamen angegeben habe, wie in C#, gibt der MQL5-Compiler ihn nicht weiter und wenn ich nur einen Funktionsnamen angegeben habe, ist er nicht in der Laufzeit von EX5 im Terminal.
Wahrscheinlich ist eine zusätzliche Notation erforderlich, um explizit auf .Net-Attribute zu verweisen, wenn ich ein einfaches Beispiel sehen könnte...
 
revers45:
Ich habe es versucht, aber es hat nicht sofort geklappt. Wenn ich einen Funktionsnamen mit Namensraum und Klassennamen angegeben habe, wie in C#, übergibt der MQL5-Compiler ihn nicht, und wenn ich nur einen Funktionsnamen angegeben habe, ist er nicht in der Laufzeit von EX5 im Terminal.
Wahrscheinlich ist eine zusätzliche Notation erforderlich, um explizit auf .Net-Attribute zu verweisen, wenn ich ein einfaches Beispiel sehen könnte...
https://www.mql5.com/ru/articles/27
МetaTrader 5. Экспорт котировок в .NET приложение, используя WCF сервисы
МetaTrader 5. Экспорт котировок в .NET приложение, используя WCF сервисы
  • 2010.02.16
  • Alexander
  • www.mql5.com
Вам необходимо организовать трансляцию котировок из MetaTrader 5 в собственное приложение? Связка MQL5-DLL позволяет создавать подобные решения. В статье продемонстрирован один из способов трансляции котировок из MetaTrader 5 в приложения, написанные на .NET. Мне было рациональнее, интереснее и проще реализовать экспорт котировок именно с использованием этой платформы. К сожалению, с выходом "пятерки" поддержки .Net также не появилось, поэтому по старинке будем использовать как прослойку win32 dll с поддержкой .NET.
 
Dieser Artikel ist über eine zusätzliche Schicht für MQL5-Programme, in Form von win32 dll QExpertWrapper.dll, die wiederum arbeitet mit .Net, und meine Frage ist über die Verwendung von .Net dll direkt in MQL5-Programme.
 
revers45:
Dieser Artikel ist über eine zusätzliche Schicht für MQL5-Programme, in Form von win32 dll QExpertWrapper.dll, die wiederum arbeitet mit .Net, und meine Frage ist über die Verwendung von .Net dll direkt in MQL5-Programme.
https://c.mql5.com/mql4/forum/2009/03/NETSampleR.zip
 

Danke, was Sie vorgeschlagen haben, ist eine andere Interpretation mit DLL-Zwischenprodukt (Wrapper), aber für MQL4.
Ich habe es in etwa genauso gemacht, aber warum sollte ich all diese Tricks brauchen, die Zuverlässigkeit verringern und für jede Bibliothek einen anderen Wrapper verwenden, wenn sie bereits im Terminal vorhanden ist...
Zeigen Sie mir nur ein kleines Beispiel, wie man es benutzt, dieses transparente Stabgeflecht...

Renat:
...Um Dotnet-Bibliotheken zu unterstützen, verwenden wir einen transparenten Wrapper, der native Aufrufe unterstützt.
 
Ich habe meinen Roboter mit Schwierigkeiten von MQL4 auf MQL5 umgeschrieben. Im Tester ist der TakeProfit-Parameter nicht optimiert und die Geschäfte werden nicht durch ihn geschlossen. Ich habe bemerkt, dass ich bereits mit dem Handelsroboter gehandelt habe, aber ich habe ihn nicht gefunden und er funktioniert nicht richtig. Was ist der Grund dafür?
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете - Документация по MQL5
 

Von Zeit zu Zeit passiert irgendein "Mist": Der Optimierer startet nicht, ich dachte, der Prozessor sei zu sehr beschäftigt oder so. Heute habe ich WIN XP neu gestartet, die Festplatte entframentiert und den Optimierer gestartet:

IQ 0 04:19:14 Tester Experts\Smart Neurons Test.ex5 auf EURJPY,H1 von 2003.06.01 00:00 bis 2013.06.01 00:00
IP 0 04:19:14 PM Tester Optimierung gestartet
PG 0 04:19:14 Testergröße des anfänglichen Aufgabenpakets ist 512
PM 0 04:19:14 Kern 1 Agentenprozess gestartet
CN 0 04:19:15 Kern 1 verbindet mit 127.0.0.1:3000
II 0 04:19:15 Kern 1 verbunden
QP 0 04:19:16 Kern 1Verbindung geschlossen

Beim zweiten Mal funktioniert es, d. h. ich habe "Stopp" und dann "Start" gedrückt, beim ersten Mal nicht.

Grund der Beschwerde: