GLUCK?! Mausklick-Ereignisbehandlung!!! - Seite 5

 

Die Verschiebeaufgabe war ebenfalls recht einfach und erforderte keine Plugin-Bibliotheken. Das Ereignis war eine Mausbewegung, der Zustand der linken Taste und einige Bedingungen.

 
Vladon:

Die Verschiebeaufgabe war ebenfalls recht einfach und erforderte keine Plugin-Bibliotheken. Das Ereignis ist eine Mausbewegung, der Zustand der linken Taste und einige Bedingungen.

Vielen Dank, dass Sie uns über die neuen Funktionen des Produkts, das auf dem Markt verkauft wird, informiert haben.

ps: aber sie waren zu faul, es so zu gestalten, dass das Panel nicht an einer Ecke an der Maus klebt, sondern an der Stelle, an der sich der Cursor befindet?

 
komposter:

Vielen Dank, dass Sie uns über die neuen Funktionen des Produkts auf dem Markt informiert haben.

ps: aber du warst zu faul, es schön zu machen? so dass das Panel nicht an einer Ecke an der Maus kleben würde, sondern an der Stelle, wo der Cursor war?

Ist es schlimm, dass ich ein Video mache? Das hat nichts mit der Funktionalität des Produkts zu tun. Ich habe Beispiele für alle Produkte gezeigt, die öffentlich zugänglich sind.

Das Einkleben des Cursors hat bisher nicht funktioniert.

Schließlich habe ich gefragt, wie man bestimmte Dinge macht, und niemand konnte mir eine konkrete Antwort geben, nicht einmal, wenn ich wusste, wie man es macht.

 
Vladon:

Das Einkleben des Cursors hat bisher nicht funktioniert.

Schauen Sie sich die Koordinaten der Maus im Verhältnis zu Ihrer Ecke des Panels an. Und dann positionieren Sie die Ecke mit diesen Korrekturen im Hinterkopf.

Viel Glück!

 
komposter:

Schauen Sie sich die Koordinaten der Maus in Bezug auf die Ecke Ihres Panels an. Positionieren Sie dann die Ecke unter Berücksichtigung dieser Korrekturen.

Viel Glück!

Danke, das habe ich getan, aber der Cursor geht immer noch auf den 0,0-Punkt meines Pols zurück.

/Aber trotzdem danke für die Initiative, normalerweise gibt niemand Geheimnisse preis...

 

Ich habe es mit etwas Manipulation geschafft, aber ich werde kein Video veröffentlichen. Danke für den Hinweis. Ich habe den Cursor in Bezug auf den 0-Punkt berechnet, aber ich habe die Differenz bei jedem Ereignis zurückgesetzt, ich verstehe nicht, warum ich das getan habe, aber ich habe es korrigiert und alles hat funktioniert.

 
Vladon:

Ich habe Ihr Produkt nur zu Informationszwecken heruntergeladen.

Es gibt noch viel zu reparieren. :)

Sie werden nicht sofort wissen, wie Sie das Paneel bewegen können, denn das Paneel bewegt sich nicht, wenn es zusammengeklappt ist.

Das Panel lässt sich leicht aus dem Diagramm herausbewegen und geht dort verloren.


Nehmen Sie es als Hilfe.

 
Yurich:

Ich habe Ihr Produkt nur zu Informationszwecken heruntergeladen.

Es gibt noch viel zu reparieren. :)

Sie werden nicht sofort wissen, wie Sie das Paneel bewegen können, denn das Paneel bewegt sich nicht, wenn es zusammengeklappt ist.

Es ist leicht, das Panel vom Diagramm wegzuziehen und es dort zu verlieren.


Nehmen Sie es als Hilfe.

Ich danke Ihnen.

Die Grenzen des Diagramms sind starr definiert, weiter unten kann man nicht sehen - fertig.

Außerdem werden von nun an keine Minuswerte mehr angenommen.

Zustand der Schaltfläche " Schließen" - setzen Sie sie ein (ich dachte nicht, dass der Benutzer die Seite nicht verlassen möchte).

Umzug in zusammengeklappter Form - problematisch, aber lösbar.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов - Документация по MQL5
 
Die Funktion zum Ziehen und Ablegen ist übrigens die gleiche wie in allen Fenstern, daher habe ich mir nicht die Mühe gemacht, ein spezielles Symbol für das Ziehen und Ablegen zu erstellen.
 
Vladon:
Das Ziehen und Ablegen ist übrigens dasselbe wie in allen Windows-Fenstern, daher habe ich mir nicht die Mühe gemacht, ein spezielles Symbol für das Ziehen und Ablegen zu erstellen
Normalerweise klickt man und bewegt sich, aber man klickt, lässt los, bewegt sich, klickt und lässt wieder los.