Warum lese ich die Artikel nicht? - Seite 3

 
Reshetov: Es ist, IMHO, eine undankbare Aufgabe, eine linkshändige Sprache zu lernen, die solche Einschränkungen und Feinheiten aufweist. Außerdem geht der Gewinn an Multitasking in OpenCL durch die Verluste bei der Datenübertragung von einer Hardware zur anderen wieder verloren.

Fragen Sie MetaDriver danach.

Er weiß wahrscheinlich mehr über OpenCL als ich. Er wird Ihnen sagen, ob es eine gute Idee ist oder nicht.

 
Mathemat:
Fragen Sie MetaDriver danach. Er versteht wahrscheinlich mehr von OpenCL als ich.
Brauche ich das?
 
Reshetov: Brauche ich das?

Die Einschränkungen und Feinheiten ergeben sich aus der Hardware, nicht aus der Sprache C99 selbst, die ziemlich standardisiert ist (nur die Vektorzusätze sind nicht standardisiert).

OpenCL soll diese Einschränkungen aufheben.

Die von NVidia, AMD, Intel und anderen hergestellte Hardware geht genau in die gleiche Richtung - in Richtung der Möglichkeit der einfachen Nutzung von Multitasking. Es gibt kein Entrinnen.

 
Reshetov:
Brauche ich das?
Yuri, ich wollte dich schon lange fragen (aber sei nicht zu beleidigt). Verwenden Sie Ihre neuronalen Netze im realen Handel? Bringen sie Ihnen Geld? Ich beziehe mich auf diesen Artikel von vor 6 Jahren, es muss viel Wasser seit 6 Jahren gewesen sein.
Как найти прибыльную торговую стратегию - Статьи по MQL4
  • www.mql5.com
Как найти прибыльную торговую стратегию - Статьи по MQL4: торговые системы
 
Mathemat:
Die Einschränkungen und Feinheiten kommen von der Hardware, nicht von der Sprache C99 selbst. OpenCL wurde entwickelt, um diese Einschränkungen zu beseitigen.
Dies ist übrigens ein weiterer Nachteil von OpenCL, nämlich die Bindung an die Hardware. Denn wenn Sie eine OpenCL-verknüpfte Anwendung erstellen, können nur Benutzer, die über die erforderliche Hardware verfügen, die gleichen oder bessere Ergebnisse erzielen. Die Universalität geht verloren und damit auch das Interesse.
 
DmitriyN:
Yuri, ich wollte dich schon lange fragen (aber sei nicht zu beleidigt). Verwenden Sie Ihre neuronalen Netze im realen Handel? Bringen sie Ihnen Geld? Ich beziehe mich auf diesen Artikel von vor 6 Jahren, seit 6 Jahren ist wahrscheinlich eine Menge Wasser geflossen.
Ich habe es schon vielen Leuten gesagt und werde es wieder tun: Ich hasse diejenigen, die gerne das Geld in den Taschen anderer Leute zählen.
 
Reshetov: Dies ist übrigens ein weiterer Nachteil von OpenCL, nämlich die Bindung an die Hardware.

Nein, Juraj, es gibt keine Hardwarebindung. OpenCL ist nur hardwareunabhängig, nicht hardwaregebunden.

Derselbe Code in OpenCL (ohne Berücksichtigung der Richtlinien der Hardwarehersteller) wird auf jeder Hardware ausgeführt. Es ist eine andere Sache, dass sie nicht auf dieselbe Weise ausgeführt wird. Aber sie wird ausgeführt!

 
Reshetov:
Ich habe es schon vielen Leuten gesagt und ich sage es noch einmal: Ich hasse Leute, die gerne das Geld in den Taschen anderer Leute zählen.
Ich werde Ihr Geld nicht zählen, glauben Sie mir. Sie haben die Frage nicht beantwortet. Funktioniert die Neurologie in Ihren begabten Händen oder nicht? Ja oder nein? Im wirklichen Leben.
 
Mathemat:

Nein, Jura, es gibt keine Verbindung zur Hardware, das ist Ihre Spekulation. OpenCL ist hardwareunabhängig und nicht an die Hardware gebunden.

Derselbe Code in OpenCL (ohne Berücksichtigung der Richtlinien, die für Hardware-Anbieter gelten) wird auf jeder Hardware ausgeführt. Eine andere Sache ist, dass es nicht dasselbe ist.

Und ich will damit sagen, wenn man die Augen vor dem einen und dem anderen verschließt, scheint es dasselbe zu sein, aber wenn man sich die Leistung ansieht, ist der Unterschied erheblich.
 
Mathemat:

Ich bin bereit, jede Kritik an meinen letzten beiden Artikeln hier (über OpenCL) zu lesen. Die Links sind eins und zwei.

Was fehlt ihnen, ist das Niveau der Präsentation zu hoch, usw.

Ich selbst hatte mehr Interesse erwartet - vor allem aufgrund des Interesses am OpenCL-Thread. Aber niemand hat sich zu diesem Thema geäußert.

Wirklich tolle Artikel, die ich mit großem Vergnügen gelesen habe. Ich möchte das begonnene Thema der hardwarebeschleunigten Optimierung fortsetzen.

1 Da C++AMP kommt, ist das Thema OpenGL noch nicht bekannt, es ist sehr interessant, um Berechnungen in Metatrader zu beschleunigen.

2 Ich würde gerne einen Artikel über die "Beschleunigung von Cloud-Netzwerkberechnungen mit einer Grafikkarte" lesen.

Können wir in naher Zukunft etwas Ähnliches von Ihnen erwarten? Das Thema ist sehr interessant und faszinierend.

Grund der Beschwerde: