Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 138

 
Contender: Ich habe geschrieben, dass es einen Fehler in der Beweisführung gibt, weil es eine Substitution gibt (So substituted)
Wo liegt der Fehler, bitte erklären Sie ihn. Ich respektiere Ihre Beiträge immer. Schauen Sie sich genauer an, was S_0 ist und was S_n ist.
 

Die vorletzte Zeile:

Da die Zahlen n den gesamten Bereich von 0 bis 99 aufzählen, fällt ihre Summe modulo 100(S0) ebenfalls in diesen Bereich....

Wenn n eine Zahl (1-100) ist, dann ist ihre Summe modulo 100 festgelegt.

Wenn sie mit n f(n) meinen, können sie auf keinen Fall den gesamten Bereich von 0 bis 99 aufzählen, da es Wiederholungen geben kann.

Richtig?

 
muallch:

Die vorletzte Zeile:

Da die Zahlen n den gesamten Bereich von 0 bis 99 aufzählen, fällt ihre Summe modulo 100(S0) ebenfalls in diesen Bereich....

Wenn n eine Zahl (1-100) ist, dann ist ihre Summe modulo 100 festgelegt.

Wenn sie mit n f(n) meinen, können sie auf keinen Fall den gesamten Bereich von 0 bis 99 aufzählen, da es Wiederholungen geben kann.

Oder?

Nein.

n ist die interne Nummer jedes Megamosk, die dem Megamosk bekannt ist, von 0 bis 99. Sie hätten zustimmen können.

f(n) ist die tatsächliche Zahl (die Zahl auf der Kappe) minus 1.

calc(n) ist das, was der Megamosk rechnet und auf das Papier schreibt.

S(n) ist die Summe aller vom Megamikroskop gesehenen Zahlen mit der internen Nummer n. Natürlich, modulo 100. Jede Zahl wird um 1 verringert.

Bald wird es ein weiteres Problem mit der Obergrenze geben.

 

Wenn n die von MM zugewiesene Zahl für sich selbst ist, dann ist die Summe der Zahlen modulo 100 nicht S0. Denn S0 ist die Summe aller Zahlen auf den Kappen f(n).

 
muallch: Wenn n die Zahl ist, die MM sich selbst zugewiesen hat, dann ist die Summe der Zahlen modulo 100 nicht S0. Schließlich ist S0 die Summe aller Zahlen auf den Kappen f(n).

Und das sage ich nicht, lesen Sie es genau.

S_0 ist die Summe aller reellen Zahlen auf den Kappen modulo 100. Jede wird um 1 reduziert.

Reales Experiment: Es gibt insgesamt 5 MMs, die mit Zahlen von 1 bis 5 geschrieben sind (nicht unbedingt unterschiedlich). Sagen wir 2, 4, 4, 4, 2.

Die Megamoskies in ihren Berechnungen machen diese Zahlen wie folgt: 1,3,3,3,1.

S_0 = 1+3+3+3+1 = 11 mod 5 = 1. Diese Nummer ist niemandem bekannt.

MM #0 (auf Cap 2) schreibt (0 - 10) mod 5 + 1 = 0 + 1 = 1.

MM #1 (auf Cap 4) schreibt (1 - 8) mod 5 + 1 = 3 + 1 = 4.

MM #2 (auf Cap 4) schreibt (2 - 8) mod 5 + 1 = 4 + 1 = 5.

MM #3 (auf Cap 4) schreibt (3 - 8) mod 5 + 1 = 1.

MM #4 (auf Cap 2) schreibt (4 - 10) mod 5 + 1 = 5.

Wie wir sehen, hat das zweite MM (mit der Nummer 1) einen Volltreffer.

 
Mathemat:

Und das sage ich nicht, lesen Sie es genau.

S_0 ist die Summe aller reellen Zahlen auf Caps modulo 100. Jede um 1 reduziert.

Ja! Aber in der vorletzten Zeile der Antwort: ...die Zahlen n zählen den gesamten Bereich von 0 bis 99 auf, und ihre Summe modulo 100(S0)...

n ist die Vertragsnummer des MM, S0 ist die Summe der Nummern auf den Kappen. Unterschiedliche Dinge. Offensichtlich hat Contender dies gemeint.

 
muallch:

Ja! Aber in der vorletzten Zeile der Antwort: ...die Zahlen n listen den gesamten Bereich von 0 bis 99 auf, und ihre Summe modulo 100(S0)...

n ist die Vertragsnummer des MM, S0 ist die Summe der Nummern auf den Kappen. Unterschiedliche Dinge. Offensichtlich hat Contender genau das gemeint.

Ja, ich habe es verstanden. Aber was S_0 ist, wurde bereits klar definiert. D.h. Sie können den durchgestrichenen Satz einfach aus dem Nachweis streichen:

...die Zahlen n zählen den gesamten Bereich von 0 bis 99 auf, undihre Summe modulo 100(S0)...

und schreiben Sie die Formel um

calc(n) = (n - S_n) mod 100 + 1.

 

Jetzt ist alles klar. Gute Arbeit!

 
ilunga:

Ich werde schweigen, weil ich die meisten Probleme auf der Website gelöst habe und es unwahrscheinlich ist, dass Sie ein Problem stellen, das ich nicht gelöst habe =)

Das Einzige, was ich manchmal richtig oder falsch sagen werde, damit die Leute keine Zeit damit verschwenden, auf Ihre Kommentare zu warten

Dann lösen Sie eine echte Aufgabe: Nennen Sie einechtes elektrisches Haushaltsgerät, das einen Wirkungsgrad von 100 % auf 5 Dezimalstellen hat...

ZS - braingames ist gut zum Lernen. Soweit ich weiß, haben Sie alle bereits die Schule abgeschlossen - vielleicht ist es an der Zeit, sich mit realen Problemen zu befassen?

 
moby_dick: Dann lösen Sie das eigentliche Problem: Nennen Sie einreales Haushaltsgerät, das einen Wirkungsgrad von 100 % auf 5 Dezimalstellen hat...

ZS - braingames ist gut zum Lernen. Soweit ich weiß, haben Sie alle bereits die Schule abgeschlossen - vielleicht ist es an der Zeit, Probleme aus der Praxis zu lösen?

Sie sind an der falschen Stelle, tut mir leid. Das Thema heißt "Pure Maths...." und wird es auch bleiben.

In dieser Branche überleben "Realisten" nicht lange(weil sie sich hinter "realen" Problemen verstecken, aber in der Regel sehr schwach sind, was typisch für diese Branche ist). Und ich rate Ihnen, Ihren Umgangston von abweisend zu respektvoll zu ändern.

Das Problem, das Sie gestellt haben, ist übrigens sehr gut. Ich kenne die Antwort noch nicht. Sie wurde schlecht präsentiert.

P.S. Eisen. Die gesamte Wärme ist nützlich, und fast die gesamte Wärme wird durch den flachen Metallteil abgeleitet, der der funktionale Teil ist.

Die zweite Möglichkeit ist ein elektrischer Wasserkocher (mit Kunststoffwänden).

Grund der Beschwerde: