Statistik, Optimierung und "Glücksmünze" .... - Seite 8

 
alsu:

Pinsel und Farbe funktionieren wirklich, ebenso wie die Tasten auf dem Klavier. Die SMA-Formel zählt wirklich. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und Nachrichten bestimmen Angebot und Nachfrage. Aber diese einfachen Fakten helfen, da werden Sie mir zustimmen, längst nicht allen.

Ich stimme zu. Nicht alle Fakten sind für uns notwendig oder nützlich.

Aber auch notwendige Fakten sind nur für diejenigen nützlich, die sie zu nutzen wissen.

 
Azerus:

....

1.(... Dann, stolz auf das Ergebnis, eröffnen Sie ein Standardkonto, füllen Sie es auf XXXXX Dollar auf, werben Sie Investoren über PAMM-Konten an, zeigen Sie ihnen die Statistiken der bisherigen Transaktionen ..;

.....

2. schlussfolgerung: In Anbetracht der obigen Ausführungen stelle ich bewusst nicht die Frage: "wie weiter leben? Ich interessiere mich für die Ziele der Optimierung und Statistik, für diejenigen, die sich aktiv damit beschäftigen ...


1. Ein recht lebendiges Beispiel ist die Arbeit einiger Manager im A.-Forum - mit Intrigen und Enthüllungen. Das wird schon seit langem praktiziert, es ist ein trivialer "Kontoüberlauf".

2. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine, was Sie meinen, aber die Ziele sind immer die gleichen - dieStabilität der Gewinne zu erhöhen.

alsu:

.....

Wenn ein TS mit einem stabilen positiven erwarteten Gewinn gefunden wird, dann besteht das Optimierungsziel darin, den optimalen Satz von Parametern zu finden (und nicht den einzigen profitablen Satz für eine abstrakte Münze auf einem bestimmten Stück der Geschichte). Der Zweck einer Reihe von Statistiken ist es, das System selbst zu finden, das es wert ist, optimiert zu werden. Im ZyklusHandelsidee - Statistikset (Ideenüberprüfung) - Optimale Parameter finden geben Sie den wichtigsten Teil, den ersten, frei. Der zweite und dritte Punkt sind nur dann sinnvoll, wenn Sie ihn haben.

Ich bin anderer Meinung, die Idee der TK entsteht in Ihrem Kopf, nicht in den Statistiken. Letzteres hilft, sie zu polieren. Dieser Gedanke wird jedoch in Ihrem weiteren Text bestätigt: "Handelsidee - Statistik (Ideenprüfung) - Suche nach optimalen Parametern".Hier gibt es sozusagen einen kleinen logischen Widerspruch.

Avals:

Die Frage der Branche ist, wie man robuste Systeme bekommt, oder wie man ein Muster von einer Anpassung unterscheiden kann.

Es gibt 2 Hauptrichtungen.

1. logisch. Jedes Ertragssystem ist ein Vorreiter von Massengeschäften anderer Marktteilnehmer. D.h. es ist notwendig zu verstehen, warum Händler zu bestimmten Zeitpunkten und/oder zu bestimmten Preisen kaufen oder verkaufen. Wie in jedem Nullsummenspiel muss man die Strategie des Gegners verstehen, um zu gewinnen.

2. Statistisch. Je mehr Trades in einem Test enthalten sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Ergebnisse die Realität widerspiegeln (aber je später wir mit dem Handel beginnen ;)). Je mehr Freiheitsgrade es bei der Optimierung gibt, desto einfacher ist es natürlich, das System anzupassen. Wir sollten jedoch nicht einzelne Läufe betrachten, sondern die Änderung des Zielwertes, wenn sich der optimierte Parameter ändert. An der Form dieser Abhängigkeit lässt sich gut erkennen, ob dieser Parameter robust oder kurvafit ist. Das bedeutet, dass das System in Teile zerlegt und separat auf seine Robustheit geprüft werden kann. Ein gutes System besteht aus einem Minimum an Teilen, die alle robust sind))

Es gibt andere statistische Methoden, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Schätzungen in der Geschichte der Realität entsprechen und nicht nur eine Anpassung darstellen. Folglich besteht die Chance, dass sich das Muster fortsetzt oder nicht sofort verschwindet, so dass Sie Geld verdienen können. Hier geht es darum, wann das System vom Handel abgekoppelt werden soll. Auch dies basiert auf der Analyse der letzten Geschichte unter Verwendung von 1 und 2.

1. Ich kenne keinen TS, der durchgängig Gewinne (sprich "ein Muster gefunden") auf der Grundlage des Verständnisses, "wohin sich der Markt bewegt", liefert. Meiner Meinung nach ist der Markt wirklich eine "Münze". Geben Sie mir einige Beispiele, um zu belegen, was Sie sagen, plz.

2. Es ist wichtig, das Muster zu verstehen, das der TS ausnutzt. Immerhin kann man so an den Teil der Geschichte gelangen, der bei der Optimierung nicht mehr vorkommt. Und dieser Teil der Geschichte kann jeden Anfang und jedes Ende haben.

Zusammenfassend möchte ich anmerken, dass es mehrere Arten von TS gibt, die einander so ähnlich sind wie Wasser in verschiedenen Aggregatzuständen... daher sollten wir nicht so pauschal über Optimierung und Statistik sprechen. In einigen Fällen gilt sie auf eine etwas andere Weise, als gemeinhin angenommen wird, d. h. es gibt keinen Banwl-Fit für die Geschichte.

Es ist klar, dass die meisten Diskussionen von Pseudo-TS dominiert werden, die auf Ideen bekannter Indikatoren basieren, die nichts zeigen.

p.s., um nicht mit Steinen zu werfen und nicht als Schwätzer bezeichnet zu werden, geben Sie ein Beispiel für eine Statistik über Transaktionen:


 
Heroix:

p.s. Um nicht gesteinigt und als Schwätzer bezeichnet zu werden, gebe ich Ihnen ein Beispiel für meine Statistiken über Transaktionen:

Und die Statistik des Tests ist möglich?
 
DYN:
Sind die Statistiken des Tests verfügbar?


Dies ist kein Test. Warum brauchen Sie Statistiken von einer TK, von der Sie nichts wissen?

 
Heroix:


Dies ist kein Test. Wozu brauchen Sie TK-Statistiken, von denen Sie nichts wissen?


Betrachtung des erwarteten Gewinns in Pips. Wie viel sollte es mindestens im Test sein, damit es im wirklichen Leben so stampfend ist... obwohl, es hängt alles vom System ab....
 
DYN:

Betrachten Sie die Erwartung in Pips. Wie viel sollte es zumindest in der Prüfung, so dass in der realen Welt wäre es so hoch sein ... obwohl, es hängt alles von dem System....


Sie können MT nicht mit dem Tester testen, es ist ein "dünner" TS. In diesem Fall ist MO = 3,43, aber wenn Sie möchten, können Sie den Wert z. B. in einem Bereich von "0" bis "10" ändern.

 
Heroix:


Der MT kann nicht auf dem Prüfgerät getestet werden, er ist ein "dünner" TS. In diesem Fall ist MO = 3,43, kann aber geändert werden, z. B. von '0' auf '10', falls gewünscht.

Und 11.000 Abschlüsse - für welchen Zeitraum ist das?
 
Heroix:

Ich bin anderer Meinung, die Idee der TK entsteht in Ihrem Kopf, nicht in den Statistiken. Letzteres hilft, sie zu polieren. Dieser Gedanke wird jedoch durch Ihre weiteren Ausführungen bestätigt: "Handelsidee - Statistik (Überprüfung der Idee) - Suche nach optimalen Parametern".Hier gibt es sozusagen einen kleinen logischen Widerspruch.

Ich meinte "finden" == "eine gute Idee für die weitere Analyse aus den vorhandenen Ideen auswählen".

Verzeihen Sie die ungenaue Formulierung, sie wurde unter dem Guinness geschrieben).

 
DYN:
Und 11.000 Abschlüsse - über welchen Zeitraum?


13. März 2003 bis heute. - d.h. eineinhalb Monate.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, ist die Diskussion über den Zeitplan damit beendet. Verstehen Sie mich nicht falsch.

 
Über Delirium - Delirium...))
Grund der Beschwerde: