Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 756

 

Wenn Sie die Werte C = tg(c) und B = tg(b) haben, dann sind die Winkel c = arctg(C) und b = arctg(B).
Und da die Winkelsumme eines Dreiecks 180 gr beträgt (gr ist nicht grivs, sondern Grad:), ist der Winkel a = 180 - (b + c) erforderlich;

 
User_mt5:

Wenn Sie die Werte C = tg(c) und B = tg(b) haben, dann sind die Winkel c = arctg(C) und b = arctg(B).
Und da die Winkelsumme eines Dreiecks 180 gr beträgt (gr ist nicht grivs, sondern Grad:), ist der Winkel a = 180 - (b + c) erforderlich;


Die Skalen sind unterschiedlich, leider sind die Werte der Winkel unzureichend.

 

Hallo, ich teste gerade einen EA auf MT5 - und habe eine Frage zur Qualität der Kurse. Aus irgendeinem Grund sind die Euro-Australien H4-Kurse erst ab Mitte März 2015 verfügbar, davor nur tägliche Kurse. Und auch der Spread ist unzureichend - 190 Pips. Infolgedessen kann ich den EA nicht richtig testen. Ich hänge einen Screenshot an und hoffe auf Hilfe.

Dateien:
1.jpg  704 kb
 
igorbel:

Die Skalen sind unterschiedlich, leider sind die Winkelwerte unzureichend.

Gehen Sie dann zurück zur Problemstellung. In welchem Sinne wollen Sie Winkel erhalten, wenn die Maßstäbe unterschiedlich sind? Was genau wollen Sie bekommen?

 
User_mt5:

Gehen Sie dann zurück zur Problemstellung. In welchem Sinne wollen Sie Winkel erhalten, wenn die Maßstäbe unterschiedlich sind? Was genau wollen Sie bekommen?


Es steht also drin, was ich bekommen möchte. Ich möchte wissen, ob der Winkel des Schnittpunkts stumpf oder spitz ist. Ich glaube, ich habe die Lösung schon gefunden.

Mit dieser Formel der Triangulation mit Tangenten finde ich die Höhe des Dreiecks h (in meinem Bild zeichnen wir ein horizontales Segment vom Winkel A zur Linie T0) - das eintretende Dreieck wird also in zwei rechte Winkel geteilt. Wenn ich die Höhe und die Tangenten der Winkel kenne, kann ich leicht die Segmente finden, die die Seite a (gegenüber dem Winkel A) bilden, die durch die Höhe geteilt wird. Und mit Hilfe des Satzes von Pythagoras finde ich die Hypotenuse, d. h. die Seite b (gegenüber dem Winkel B) und die Seite c (gegenüber dem Winkel C).

Auf diese Weise finde ich alle drei Seiten des Dreiecks. Und dort benutze ich bereits das Verhältnis der Quadrate der Seiten, um zu bestimmen, ob es stumpf oder spitz ist:

Wenn a^2 + b^2 > c^2 ist, dann ist der Winkel, der der Seite c gegenüberliegt, spitz,
Wenn a^2 + b^2 < c^2 ist, ist der Winkel gegenüber von c stumpf.

Die Seite c ist in meinem Fall die Seite a, und die gegenüberliegende Seite ist der Winkel A. Etwa so :)
Решение треугольников — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Решение треугольников (лат.  ) — исторический термин, означающий решение главной тригонометрической задачи: по известным данным о треугольнике (стороны, углы и т. д.) найти остальные его характеристики[1]. Существуют также обобщения этой задачи на случай, когда заданы другие элементы треугольника (например, медианы, биссектрисы, высоты, площадь...
 

Seit etwa 15:00 Uhr gestern werden die MICEX-Kurse nicht mehr in der Demo angezeigt. Was auf Forex und nicht auf unseren Märkten ist, zeigt sich normalerweise. Was könnte das Problem sein?

 
BeforeFlight:

Wenn wir die restlichen Zeilen in OnStart() auskommentieren, erhalten wir "newObjArray - parameter conversion not allowed".

2 Fragen: Warum, und wie kann man das beheben?

  1. Ein Array von Objekten kann nicht konvertiert werden. Jedes Element eines solchen Arrays kann, ein Array kann nicht.
  2. Vorlagen oder ein Array von Zeigern einer Basisklasse (habe ich nicht überprüft).

 

igorbel:

Auf diese Weise habe ich alle drei Seiten des Dreiecks gefunden. Und dann verwende ich das Verhältnis der Quadrate der Seiten, um zu bestimmen, ob es stumpf oder spitz ist:

Wenn a^2 + b^2 > c^2 ist, dann ist der Winkel, der der Seite c gegenüberliegt, spitz,
Wenn a^2 + b^2 < c^2 ist, ist der Winkel, der der Seite c gegenüberliegt, stumpf.

Die Seite c ist in meinem Fall die Seite a, und die Gegenseite ist der Winkel A. Etwa so :)

Ich glaube, wir sprechen unterschiedliche Sprachen.

Fragen:

1. In welchen Einheiten werden die Seiten eines Dreiecks nach Ihrer Methode gemessen?

2. Ist Ihnen klar, dass der Begriff "Winkel" einen bestimmten Maßstab impliziert?
Die Skala ändert sich durch Vergrößern und Verkleinern der Preisskala (Cursor auf Skala und Maus) und/oder der Zeitskala (+ und - Tasten). Wenn ein bestimmter Maßstab definiert ist (d. h. man kann angeben, wie viele Punkte und Minuten auf einem Millimeter des Bildschirms sind), dann läuft die Lösung auf elementare Geometrie hinaus (die Seiten werden in Millimetern ausgedrückt, und dann: Verhältnis Quadrate, Tangenten, wenn man will, usw.).

 
User_mt5:

Ich glaube, wir sprechen unterschiedliche Sprachen.

Fragen:

1. In welchen Einheiten werden die Seiten des Dreiecks in Ihrer Methodik gemessen?

2. Ist Ihnen klar, dass der Begriff "Winkel" einen bestimmten Maßstab impliziert?
Die Skala ändert sich durch Vergrößern und Verkleinern der Preisskala (Cursor auf Skala und Maus) und/oder der Zeitskala (+ und - Tasten). Wenn ein bestimmter Maßstab definiert ist (d. h. man kann angeben, wie viele Punkte und Minuten auf einem Millimeter des Bildschirms sind), dann läuft die Lösung auf elementare Geometrie hinaus (die Seiten werden in Millimetern ausgedrückt, und dann: Verhältnis Quadrate, Tangenten, wenn man will, usw.).


Meine Methode ist nur eine Theorie, die in der Praxis noch nicht bewiesen wurde. Ja, ich berechne die Seiten auf der Grundlage von Werten in verschiedenen Einheiten - wahrscheinlich ein Problem. Ich würde gerne auf absolute Werte verzichten und nur noch mit Verhältnissen arbeiten. Was haben Sie im Wesentlichen zu bieten?

Die Skala ändert sich durch Vergrößern und Verkleinern der Preisskala (Cursor auf Skala und Maus) und/oder der Zeitskala (+ und - Tasten).
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Ja, ein spitzer Winkel kann visuell zu einem stumpfen Winkel werden oder umgekehrt. Aber die Werte bleiben dieselben.
 
igorbel:

Meine Methode ist nur eine Theorie, die in der Praxis noch nicht bewiesen wurde. Ja, ich berechne die Seiten auf der Grundlage von Werten in verschiedenen Einheiten - das ist wahrscheinlich ein Problem. Ich möchte die absoluten Werte ganz abschaffen und nur noch mit Verhältnissen arbeiten. Was haben Sie im Wesentlichen zu bieten?

Im Wesentlichen: Klären Sie Ihre Theorie. Bislang sieht diese Theorie wie eine terminologische Verwirrung aus. Die Lösung entsteht nicht einfach, weil die Aufgabe selbst nicht klar formuliert ist. Man kann darüber streiten, wie viele Teufel in ein Nadelöhr passen. Aber es gibt keinen Grund zum Streiten. Man muss einfach die Größe des Auges und die Größe des Teufels in denselben Werten ausdrücken, zum Beispiel in mm, dann ist die Lösung einfach.

Sie versuchen, die Farbe nach den Kriterien "schwer" und "warm" zu beurteilen. Das ist sehr schwierig. Aus diesem Grund befindet sich diese Theorie noch im Anfangsstadium.

---------

Es gibt tatsächlich einen solchen Begriff wie "Gradient". Er ist ein Indikator, der die "Steilheit" (eines Diagramms) beschreibt. Im Kontext dieser Branche kann dieser Indikator in der Dimension Punkt/Zeit ausgedrückt werden. Es handelt sich im Wesentlichen um eine Rate. Dieser Indikator ist nicht von der Skala abhängig, da er nicht mit dem Diagramm verbunden ist. Verwenden Sie einen Farbverlauf und keinen Winkel.

Grund der Beschwerde: