Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 433

 
Leanid Aladzyeu:
Was hat das alles für einen Sinn? Warum nicht gleich 0/1 oder "Online"/"Offline"?
 
im ersten Fall wird die Anzahl der offenen Geschäfte angezeigt, im zweiten Fall wird angezeigt, dass die Funktion ausgeschaltet ist
 
Leanid Aladzyeu:
Im ersten Fall wird die Anzahl der eröffneten Geschäfte angezeigt, im zweiten Fall wird Ihnen mitgeteilt, dass die Funktion ausgeschaltet ist.
Warum nicht zwei Variablen erstellen? Eine numerische und eine String-Variable?
 
Tapochun:
Warum nicht zwei Variablen erstellen? Eine numerische und eine String-Variable?
Es wäre schwieriger, einen Kommentar mit verschiedenen Variablen zu schreiben, aber so ist es kompakt.
 
Leanid Aladzyeu:
Es wäre schwieriger, einen Kommentar mit verschiedenen Variablen zu schreiben, aber ich denke, es ist kompakt.
Comment( "c = ",AAA ? (string)c : "offline" );	// Наиболее компактный вариант
 
Leanid Aladzyeu:
Es wird schwieriger sein, den Kommentar mit verschiedenen Variablen zu schreiben, aber ich denke, es ist kompakt.
Dies geschieht in einer Zeile, nicht auf einer halben Seite. int ABC=30.44; stringABC=DoubleToStr(ABC,2); //soweit ich mich erinnere
 

Tapochun:

Es ist seltsam, wenn AAA falsch ist. Es wird nicht offline angezeigt: 0

 

Leanid Aladzyeu:

Es ist seltsam, wenn AAA falsch geschrieben wird. offline schreibt nicht : 0 zeigt

Weil es nicht richtig geschrieben ist.

int c; string cc;
с = 0;
сc = с > 0 ? (string) с : "offline";
Comment("c = ", cc);
 

Ich habe es in der Hilfe gesehen, aber es passt nicht, da es nichts gibt, an das man sich hängen kann(mit > 0).

Ich habe eine direkte Konvertierung geschrieben und mit einer Warnung funktioniert alles.

Kann ich die Farbe des gesamten Kommentars ändern? Wenn es kompliziert ist, lohnt es sich nicht.

warum 0 ?

double p1=(NormalizeDouble(iHigh(Symbol(),PERIOD_MN1,1),Digits)-NormalizeDouble(iLow(Symbol(),PERIOD_MN1,1),Digits))/Point; Print("Величина бара 1 = ", p1);
 
Leanid Aladzyeu:

Können Sie die Farbe des gesamten Kommentars ändern? Wenn es kompliziert ist, lohnt es sich nicht.

Warum 0?

Sie können die Farbe eines Kommentars nicht ändern. Wenn Sie die Farbe wünschen, können Sie sie ändern.
//+------------------------------------------------------------------+
#property version   "1.00"
#property strict
#property script_show_inputs
//--- input parameters
input int      CandleNumber=1;
int candle_number=(CandleNumber<0)?0:CandleNumber;
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
//---
   int p1=int((iHigh(_Symbol,PERIOD_D1,candle_number)-iLow(_Symbol,PERIOD_D1,candle_number))/Point());
   Alert("Размер дневной свечи №"+IntegerToString(candle_number)+" с тенями : "+IntegerToString(p1)+" пп");
  }
//+------------------------------------------------------------------+
Grund der Beschwerde: