Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 26

 
In den Beispielen sehe ich oft das folgende Beispiel
//--- случайным образом создаём одну из 7 возможных фигур
   int nshape=rand()%7;
   switch(nshape)
     {
      case 0: m_shape=new CTetrisShape1; break;
      case 1: m_shape=new CTetrisShape2; break;
      case 2: m_shape=new CTetrisShape3; break;
      case 3: m_shape=new CTetrisShape4; break;
      case 4: m_shape=new CTetrisShape5; break;
      case 5: m_shape=new CTetrisShape6; break;
      case 6: m_shape=new CTetrisShape7; break;
Ist es so zu verstehen, dass jede der sieben Varianten der CTetrisShape1-Funktion wirklich zufällig aufgerufen wird, als ob ich einen Würfel mit sieben Kanten werfen würde?
 
Dimka-novitsek:
In den Beispielen, die ich oft sehe, gibt es ein Beispiel Soll das heißen, dass jede der sieben Varianten der Funktion CTetrisShape1 wirklich zufällig aufgerufen wird, so als würde ich einen Würfel mit sieben Kanten werfen?
Wenn Sie eine Sprache lernen wollen, sollten Sie in dieser Sprache schreiben (auch experimentellen Code) und dabei die Sprachkonstrukte verwenden, die Sie gerade lernen. Diese Frage ist eine rein infantile Provokation und an die Person gerichtet, die Ihnen hier hilft.
 
Dimka-novitsek:
In den Beispielen sehe ich oft ein Beispiel. Soll ich es so verstehen, dass jede der sieben Varianten der CTetrisShape1-Funktion wirklich zufällig aufgerufen wird, als ob ich einen Würfel mit sieben Kanten würfle?

Nun, das ist ein Beispiel aus Tetris, wo die Formen in zufälliger Reihenfolge herausfallen sollten.

Der Code selbst wird deterministisch ausgeführt, und nur rand() verleiht dem Prozess eine Pseudo-Zufälligkeit.

 
Hier schreibe und analysiere ich Beispiele. Was ist das für eine Provokation? Ich lerne, und hier ist wirklich die Hälfte der Wörter unverständlich, zumindest deterministisch und pseudo-zufällig. Ich bitte Sie wirklich darum! Es tut mir leid, wenn ich nicht alles auf Anhieb verstehe. Danke, ich werde nachfragen.
 
Ich danke Ihnen! Ich habe über die Pseudozufälligkeit gelesen. Wirklich interessant!!! Ich verstehe es im Allgemeinen. Danke für die klare Antwort!!!
 
Dimka-novitsek:
Hier schreibe und analysiere ich Beispiele. Was ist das für eine Provokation? Ich lerne, und hier ist wirklich die Hälfte der Wörter unverständlich, zumindest deterministisch und pseudo-zufällig. Ich bitte Sie wirklich darum! Es tut mir leid, wenn ich nicht alles auf Anhieb verstehe. Danke, ich werde weiter nachfragen.
Funktioniert Google nicht, oder ist Wikipedia tot?
 

Bitte geben Sie an, wie Sie die Bedingungen im Code überprüfen können, z. B:

// 1
if (cond1==var1 && cond2==var2 && cond3>=var3 && cond4<=var4)
{ c=a+b;
}

// 2
if (cond1==var1) if (cond2==var2) if (cond3>=var3) if (cond4<=var4)
{ c=a+b;
}

// 3
if (cond1==var1)
{  if (cond2==var2)
   {  if (cond3>=var3)
      {  if (cond4<=var4)
         c=a+b;
      }
   }
}
 
Ich denke, alle drei Optionen sind gleichwertig und richtig!!! Lassen Sie sich also von den Experten beraten. Mir gefällt die erste Option besser.
 
Ich fühle mich nicht wohl dabei. Ich recherchiere viel in Nachschlagewerken und auf Wikipedia. Es kommt vor, dass es so viele neue Wörter, Begriffe und Verweise im Text gibt, dass man wirklich die Worte einer lebenden Person braucht, um etwas zu verstehen. Urain, nochmals vielen Dank!!!
 
Ich verstehe etwas über die Positionsänderung nicht, es ist nicht klar aus der MQL5 Referenz. Ich sehe die entsprechende Funktion nicht in der Liste der Handelsfunktionen, könnte mir jemand bitte ein Codebeispiel geben?
Grund der Beschwerde: