Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1429

 

Leute, gebt mir bitte einen Tipp.

Ich war kein sehr guter Programmierer in MT4 ) Jetzt wechsle ich zu MT5.

Ich habe eine solche Nuance gestoßen:

Ich möchte, dass offene Orders nicht mehr als eine auf einmal sind, auf mt4 war es einfach genug, dies zu lösen ... In MT5 im Handbuch steht geschrieben "NICHT verwechseln Aufträge und Geschäfte" und es ist geschrieben, dass es notwendig ist, durch die Funktion

HistoryDealGetInteger

HistoryDealGetInteger Funktion, um dort etwas abzufragen..... Ich verstehe nichts, ehrlich gesagt. Bitte, liebe Leute, erklärt es menschlich.

 
Sergey Dymov HistoryDealGetInteger

HistoryDealGetInteger Funktion, um dort etwas abzufragen..... Ich verstehe nichts, ehrlich gesagt. Bitte, liebe Leute, erklärt es menschlich.

Eine Bestellung ist ein Auftrag oder eine Aufforderung zur Durchführung einer Aktion, sie hat ihr eigenes Ticket, eine Transaktion ist eine Aktion auf die erhaltene Bestellung, sie hat ihr eigenes Transaktions-Ticket und eine Bestellnummer (Ticket) Nur eine Bestellung kann durch mehrere Transaktionen ausgeführt werden, und es gibt auch eine Position, die durch eine Transaktion auf der Bestellung erzeugt wird. Die Position hat ihr eigenes Ticket und speichert die Transaktionsnummer und die Auftragsnummer. Das ist in 5k.

in 4k ist ein Handelsauftrag und eine Position ein Marktauftrag.

 
Rustam Ayupov #:
Hallo! Ich erforsche das MT5-Terminal mit all seinen erstaunlichen Möglichkeiten. Und nun, mit der Zeit, begann das Problem einiger unverständlicher Einschränkungen des Terminals bei der rechtzeitigen Verarbeitung von Notierungen zu wachsen, während im Demo-Modus. Um das Risiko zu streuen, handele ich mit minimalen Volumina, wenn möglich mit der größten Anzahl von Währungspaaren. Ich habe zehn Währungspaare bei sechs Brokern eröffnet und Roboforex war der erste, der anfing, langsamer zu werden... dann fingen auch die anderen an, mit dem Laden von Kursen langsamer zu werden. Mit all dieser Maschine ist unterbelastet, ich will es mehr zu laden) Prozessor geladen ist 20-70 Prozent, 16 gigs RAM mehr als 60% nicht geladen ist, SSD-Laufwerk, für Swap gibt es viel von allem, Internet 100mbit, Glasfaser. Ist das wirklich die Grenze des MT5 Terminals? Oder ist das Problem in begrenzten Servern von Brokern? Gibt es Grenzen für jeden Trader einzeln? Klären Sie mich auf? Wie kann man die Ladegeschwindigkeit der Kurse erhöhen? DANKE!

Ich habe die Synchronisierung der Prozesse im Terminal aufgehoben. Das hat geholfen. Das Problem ist, dass die meisten 99% der Programme nicht an diese Funktionen angepasst sind, ebenso wie das Terminal selbst.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ein Auftrag ist ein Auftrag oder eine Aufforderung zur Durchführung einer Aktion, er hat ein eigenes Ticket, eine Transaktion ist eine Aktion auf den erhaltenen Auftrag, sie hat ein eigenes Transaktionsticket und eine Auftragsnummer (Ticket). Ein Auftrag kann durch mehrere Transaktionen ausgeführt werden, und es gibt auch eine Position, die durch eine Transaktion auf dem Auftrag erzeugt wird. Die Position hat ihr eigenes Ticket und speichert die Transaktionsnummer und die Auftragsnummer. Sie befindet sich in 5k.

in 4k ist ein Handelsauftrag und eine Position ein Marktauftrag.

Das war's. Vielen Dank, lieber Mann.

 

Hallo. Können Sie mir bitte sagen, wie ich eine ausgelöste Order auf einem Ticket in MQL5 finden und sehen kann, dass sie mit Take Profit geschlossen wurde? In MQL4 war es so einfach.

 
Mihail Nefedov Take Profit geschlossen wurde? In MQL4 war es so einfach.

Hallo Michael, ich habe selbst noch nicht versucht, auf diese Weise zu suchen, aber ich vermute, dass Sie mit Hilfe der MqlTradeTransaction-Struktur den Preis, zu dem der Auftrag geschlossen wurde, und seinen Take-Profit-Preis abfragen und sie dann miteinander vergleichen können.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin #:

Hallo Michael, ich habe selbst noch nicht versucht, auf diese Weise zu suchen, aber ich vermute, dass Sie mit Hilfe der MqlTradeTransaction-Struktur den Preis, zu dem der Auftrag geschlossen wurde, und den Take-Profit-Preis abfragen und dann miteinander vergleichen können.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

In OnTradeTransaction können Sie die Schließung nur im Moment der Schließung verfolgen. Und danach gibt es überhaupt keine Position mehr. Daher ist es eine undankbare Aufgabe, die Historie zu durchsuchen. In diesem Fall müssen wir den gesamten Steuerungsalgorithmus umgestalten.

 
Alexey Viktorov #:

In OnTradeTransaction können Sie den Abschluss nur zum Zeitpunkt des Abschlusses verfolgen. Und danach gibt es überhaupt keine Position mehr. Daher ist es eine undankbare Aufgabe, die Historie zu durchsuchen. In diesem Fall muss der gesamte Kontrollalgorithmus umgestaltet werden.

Guten Abend, Alexey, haben Sie eine bessere Lösung?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin #:

Guten Abend, Alexej, gibt es eine bessere Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Es hängt alles davon ab, was Sie wollen. Wenn Sie feststellen müssen, wie eine Position zum Zeitpunkt ihrer Schließung geschlossen wurde, können Sie nichts Besseres tun als die Kontrolle in OnTradeTransaction. Wenn Sie anhand der Historie feststellen wollen, wie eine bestimmte Position geschlossen wurde, müssen Sie die Geschäfte in der Historie durchgehen. Und wir sollten auch berücksichtigen, dass nicht jede Transaktion zur Schließung einer Position eine Magie hat.

Im Allgemeinen ist das ein echtes Ärgernis... Aber mit etwas Erfahrung ist es machbar.

 
Mihail Nefedov #:
Guten Abend, weiß jemand, wie man einen ausgelösten Auftrag in MQL5 findet, sein Ticket kennt und seinen Gewinn sieht? Wo und wonach man suchen muss, lesen Sie in einer Lektion zu diesem Thema.

Zunächst einmal verstehen, die Terminologie. Verstehen Sie, dass in mt4 eine Order und in mt5 3 verschiedene Konzepte sind. Auftrag->Transaktion->Position.

Der Gewinn in der Historie kann nur für ein Geschäft angezeigt werden. Aber das Ticket eines Deals ist anders als das Ticket einer geschlossenen Position. Das einzige, was Order, Deal und Position verbindet, ist die Positions-ID.

Grund der Beschwerde: