Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 275

 
jommerbot:
Warum ist es dann auf dem einen Gerät so und auf dem anderen anders? Ich habe die Quellen nach %programfiles%\LiteForex MT5\MQL5 übertragen, ich starte den Editor - sie sind nicht da (ich muss sie nach %appdata%\MetaQuotes\Terminal\0DF37F59A46B215DB2AE3D3D96D0F055\MQL5 kopieren), aber in Windows 7, wenn der Quellcode in %programfiles%\MetaTrader 5\MQL5\ platziert wird, wird alles gefunden und kompiliert.

Vielleicht wurde das Terminal auf "7" mit einem Portable Key installiert:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Speicherort des Datenordners

sergeev, 2010.01.23 13:21

Renat Vielen Dank!!!!

Ich habe /portable zur Verknüpfung metaeditor.exe hinzugefügt und es hat funktioniert. Die Verknüpfung zum Datenordner wurde nun automatisch in den Installationsordner des Terminals verschoben.

(Übrigens - ich habe die Terminals in den Programmdateien abgelegt)

Schreiben Sie auch in terminal.exe /portable - es ist notwendig, die Daten aus dem Installationspfad zu übernehmen. Und für F4 zum Öffnen des Editors im gewünschten Park auch.

Ich musste die Einstellungen für die Dateitypzuordnung untersuchen und auch /portable zur ".mq5"-Eröffnungszeile hinzufügen.

Jetzt funktioniert alles wie es soll.


 
barabashkakvn:

Vielleicht wurde das Terminal auf "7" mit einem Portable Key installiert:

Nein, ich erinnere mich genau, dass ich von der offiziellen Quellehttps://www.metatrader5.com/ru/download heruntergeladen und installiert habe, ohne irgendwelche Schlüssel, nur für den Fall, dass ich Startverknüpfungen überprüft habe - auch keine angegebenen Schlüssel... ein Wunder. Ich weiß jetzt, wie man das auf Server 2003 macht - ich habe den Schlüssel einfach auf Verknüpfungen gelegt. Danke.

Übrigens, die Bilder sind die gleichen:

Скачать MetaTrader 5
Скачать MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Скачать торговый терминал MetaTrader 5 для комфортной и успешной работы на финансовых рынках. Терминал обладает внушительными торговыми и аналитическими возможностями и является одним из лучших в мире
 
jommerbot:
Es ist nur so, dass Git für mich vertrauter und bequemer ist als Subversion.
Es sollte keine Probleme mit Git geben. Ich persönlich finde, dass es mit mql-Dateien hervorragend funktioniert.
 

Und hier noch eine Frage: warum FileIsExist, wenn die Datei nicht existiert, dann erscheint der Fehler 5019 (Datei existiert nicht), meiner Meinung nach ist das irgendwie nicht logisch. Ich habe eine strenge Kontrolle über die EA-Initialisierung:

   if( GetLastError() != ERR_SUCCESS ) {
      return(INIT_FAILED);
   }
Ich möchte nicht separate Krücke Ausnahmen für bestimmte Fehler zu machen, vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit zu überprüfen, ob die Datei existiert?
 
jommerbot:

Und hier noch eine Frage: warum FileIsExist, wenn die Datei nicht existiert, dann erscheint der Fehler 5019 (Datei existiert nicht), meiner Meinung nach ist das irgendwie nicht logisch. Ich habe eine strenge Kontrolle über die EA-Initialisierung:

Ich würde nicht wollen, um separate verkrustete Ausnahmen für bestimmte Fehler zu machen, vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit zu überprüfen, ob die Datei vorhanden ist?
Verfügen Sie über ResetLastError(), bevor Sie den Fehler lesen?
 
paladin800:
Haben SieResetLastError(), bevor Sie den Fehler lesen?
Also nein - das ist der Punkt, wenn es irgendwo im Code während der Initialisierung einen Fehler gab, wäre es gefährlich, ihn zurückzusetzen, oder liege ich da falsch?
 
jommerbot:
Also nein - das ist der Punkt, wenn irgendwo im Code während der Initialisierung ein Fehler auftritt, wäre es gefährlich, ihn auf Null zu setzen, oder liege ich da falsch?
ResetLastError() muss vor dem Aufruf der Operation gesetzt werden, nach der der Fehler gelesen werden soll. Im FileOpen-Beispiel (dort, im zweiten Teil) steht ResetLastError vor filehandle. Bitte tun Sie dasselbe.
 
jommerbot:
Also nein - das ist der Punkt, wenn es irgendwo im Code während der Initialisierung einen Fehler gab, wäre es gefährlich, ihn auf Null zu setzen, oder liege ich da falsch?
Es ist gefährlicher, nichts davon zu wissen. Drucken Sie es aus und setzen Sie es vor einem neuen Anruf zurück.
 
Aber vor dem AbschnittFileIsExist gibt es mehr als eine Stelle, an der ein Fehler auftreten kann. Aber es wird trotzdem alles protokolliert. Ich wusste nichts von dieser Funktion. Aber das löst das Problem nicht - der Fehler tritt nicht vor dem Aufruf von FileIsExist auf, sondern beim Aufruf von FileIsExist. Wie auch immer, ich habe es auf eine andere Art und Weise gemacht, über die Suche. Vielen Dank für die Antworten.
 
aleks557:

hallo Anfänger und Fortgeschrittene Hilfe lösen Klasse 5 Mathe Problem:)

...

Ich brauche, um das arithmetische Mittel der angebotenen Währungen zu finden. Wie einfach wäre es, einen solchen Indikator zu schreiben? .......p.s so weit diese Idee ist nicht für alle Handelszwecke, sondern rein für pädagogische Zwecke
Um Ihre Nachricht besser lesen zu können, lesen Sie bitte: Code korrekt ins Forum einfügen
Grund der Beschwerde: