Interessant und humorvoll - Seite 4228

 
Yuriy Zaytsev:

Ich habe diese Idee schon lange, eher einen Traum, ich möchte eine bessere Religion finden, in der es kein Thema der Sklaverei gibt, in der es nicht nötig ist, den Priestern die Hände zu küssen, und in der es nicht klar ist, was die Priester ein paar Minuten vor dem Kuss mit diesen Händen gemacht haben.Eine, die nicht zur Tötung von Babys aufruft, die keine Tötung oder Verbrennung auf dem Scheiterhaufen vorsieht, auch nicht um des Tötens willen.
Aber ich kann mich nicht entscheiden. Keiner von ihnen hat die Tests bisher bestanden.

Du stellst immer alles auf den Kopf, das ist deine Natur.

Niemand zwingt Sie, die Hände der Priester zu küssen, Ihre Ersparnisse in die Kirche zu tragen, zu töten und auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen... Gott ist in jedem von uns, man muss nicht in die Kirche (Moschee oder wo auch immer) gehen.

Werde erst einmal ein Mann, dann wirst du von selbst zum Glauben kommen. Ich glaube, Sie verstehen das nicht.

 
Alexey Valeev:

Wie kann es sein, dass das Morgen nicht kommt, das Heute ist das Morgen von gestern, es ist gekommen)) Und der Glaube, dass es morgen besser wird als heute, wird sich morgen zeigen xD

Ganz genau. Morgen ist heute, und heute glaubst du wieder an morgen und morgen glaubst du wieder an morgen und so weiter bis ins Unendliche. Der morgige Tag ist ein unerreichbarer Tag. Und gestern ist der Tag, der bereits vergangen ist. Sie müssen also nur an das Heute glauben. Dass der heutige Tag besser sein wird als der gestrige.
 
Alexandr Saprykin:
Man muss nicht an das Morgen glauben, sondern an das Heute. Der morgige Tag ist ein Tag, der niemals kommen wird. Wenn das Morgen kommt, ist es schon heute.

Obwohl ich jedes Mal, wenn ich morgen mit dem Rauchen aufhöre, daran zu zweifeln beginne, dass es ein Morgen gibt(

 
Andrey Dik:

Du stellst immer alles auf den Kopf, das ist deine Natur.

Niemand zwingt Sie, die Hände der Priester zu küssen, Ihre Ersparnisse in die Kirche zu tragen, zu töten und auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen... Gott ist in jedem von uns, man muss nicht in die Kirche (Moschee oder wo auch immer) gehen.

Werde zuerst ein Mensch, und der Glaube wird danach von selbst zu dir kommen. Ich glaube nicht, dass Sie das verstehen können.


Die Haltung ist bekannt: "Ich glaube, aber ich gehe nicht in die Kirche".

Es ist seltsam, nicht in die Kirche zu gehen, wenn man gläubig ist.

"Gott ist in meiner Seele" oder "Gott ist in mir", das ist eine ganz neue moderne Interpretation, viele Menschen sagen das, sind sie alle Götter? .

Und Sie sagen: Gott ist in Ihnen. Es stellt sich die Frage: Wie ist er - verzeihen Sie das Wortspiel - in Sie hineingekommen? Hat er schon immer dort gelebt?

 
Yuriy Zaytsev:


Eine vertraute Haltung - "Ich glaube, aber ich gehe nicht in die Kirche".

Es ist seltsam, nicht in die Kirche zu gehen, wenn man gläubig ist.

"Gott ist in meiner Seele" oder "Gott ist in mir", das ist eine ganz neue, moderne Interpretation, viele Menschen sagen das, sind sie alle Götter?

Und Sie sagen: Gott ist in Ihnen. Es stellt sich die Frage: Wie ist er - verzeihen Sie das Wortspiel - in Sie hineingekommen? Hat er schon immer dort gelebt?

Glaube ist nicht gleich Kirche, das sollten Sie zuerst verstehen.

Außerdem ist "Gott ist in jedem von uns" nur eine Metapher. Es bedeutet nicht, dass sich irgendwo im Körper ein alter Mann mit grauen Haaren oder ein Geist befindet. Das bedeutet, dass jeder Mensch ein Mensch nach seinem Bild und Gleichnis sein kann oder nicht - eben ein freier Wille.

Sei nicht schadenfroh, sei nicht neidisch, Jura, liebe dein Vaterland, liebe die Menschen um dich herum und tu ihnen Gutes, werde ein Mensch. Es bedeutet, dass Sie an sich selbst geglaubt haben, dass Sie immer noch gut sein können, und dass Sie daran geglaubt haben. Natürlich ist es immer einfacher, böse und gemein zu sein, denn es gibt ja keine moralische Schranke, nicht wahr, Jura?


Mit Ihren provokativen Äußerungen im Forum, mit denen Sie versuchen, die Menschen emotional zu erregen, tun Sie etwas sehr Schlimmes. Viele Male wurden Leute gerade wegen Ihrer Provokationen gesperrt.

 
Yuriy Zaytsev:

Sasha, das ist wie ein Witz.

Ich würde gerne in den Himmel kommen, aber ich würde lieber in die Hölle gehen.

Wenigstens macht es Spaß.

Wie man so schön sagt: Jedem sein Glaube.


Die Hölle ist die Hölle.

Die Pastafari-Hölle, wenn es sie denn gibt, ähnelt dem Himmel, außer dass das Bier vielleicht alt ist und die Stripperinnen Geschlechtskrankheiten haben. )))))

 
Alexey Valeev:

Ich verstehe diesen Wunsch nicht, jemanden zu verehren, sich selbst Beschränkungen aufzuerlegen, sich vorzustellen, dass man ständig von jemandem beobachtet wird und man sich deshalb benehmen muss. Es fühlt sich an wie "sehr gefährliche, furchteinflößende" Menschen, und ohne dieses Gefühl, dass sie beobachtet werden, könnten sie schreckliche Dinge tun). Ich glaube nicht, dass es auf dieser Welt irgendwelche Einschränkungen gibt, für die man bestraft werden kann, sie sind da, und sie sind eindeutig! Man kann nicht über eine Klippe laufen, man kann nicht mit 120 km/h scharf bremsen. Während eines Gewitters kann man nicht mit einer FAQ in den Himmel schauen usw. Und was schlecht und was gut ist, müssen die Menschen verstehen: Behandle die Menschen so, wie du willst, dass sie dich behandeln, tu, was du willst, dass sie für dich tun, usw. Was den Glauben angeht, so muss man an die Zukunft, an seine Träume, Ideen, die Liebe usw. glauben.

PS: Ich wollte Sie nicht beleidigen, verletzen oder Ihre Meinung ändern, aber da sie hier angefangen haben, verschiedene Religionen zu beschreiben, habe ich beschlossen, meine zu beschreiben.

Man nennt es einfach Kausalität. Alles, was uns widerfährt, ist das Ergebnis unserer vergangenen Handlungen. Es handelt sich keineswegs um eine Strafe Gottes oder eine Bestrafung. Viele Menschen nennen es Karma, aber nur, weil nicht alle Beziehungen zwischen Ursache und Wirkung festgestellt werden können.

 
Alexandr Saprykin:

Die Hölle ist die Hölle.

Die Pastafari-Hölle, wenn es sie denn gibt, ähnelt dem Himmel, außer dass das Bier vielleicht alt ist und die Stripperinnen Geschlechtskrankheiten haben. )))))


:))) nein, nein...

Jedem wird gegeben werden, wie er glaubt.
Ich glaube an die Hölle, die in der Anekdote beschrieben wird.

Und alte Stripperinnen mit Geschlechtskrankheiten sollten in Kesseln mit altem Bier gekocht werden.
 
Andrey Dik:

Glaube ist nicht gleich Kirche, das sollten Sie zuerst verstehen.

Außerdem ist "Gott ist in jedem von uns" nur eine Metapher. Das bedeutet nicht, dass sich irgendwo im Körper ein alter Mann mit grauen Haaren oder ein Geist befindet. Das bedeutet, dass jeder Mensch ein Mensch nach seinem Bild und Gleichnis sein kann oder nicht - eben ein freier Wille.

...


Oh, Andrew, es ist immer interessant, mit Ihnen zu sprechen.


Wenn jemand sagt, dass er Gott in sich hat ... sogar metaphorisch, was dasselbe Konzept ist wie hyberbolisch, dann muss man verstehen, dass er sehr übertreibt.


p. s.

Es gibt keine Provokation, machen Sie keinen Kult aus mir und machen Sie keinen Schurken aus mir.

Ich bin freundlich, ich liebe Hunde und Katzen, ich füttere Tauben.

 
Yuriy Zaytsev:


Ich bin freundlich, ich mag Hunde und Katzen, ich füttere Tauben.

Haben Sie Samen?

Grund der Beschwerde: