Interessant und humorvoll - Seite 3808

 

khorosh:

Woher kommt das Loch?


Wegen der Vergrößerung der Gesamtfläche der Figur (Achtung - kein Dreieck). Wenn wir die linke untere Ecke beider Abbildungen als Ursprung nehmen, sehen wir, dass in der oberen Abbildung die "Hypotenuse" unter (5; 2) liegt, während sie in der unteren Abbildung knapp darüber liegt. Wir betrachten also einfach unterschiedliche Zahlen.

 
Vasiliy Sokolov:

Zu diesem Zweck habe ich eine Zeitschrift im Sinn. Ich bewahre ein normales Notizbuch im Handschuhfach des Autos auf, das eine Tabelle enthält:

DatumKilometerstandVeranstaltungBetragNar. gesamt
14.07.2017123456Neue Bosh-Batterie6 5001 234 567
...

Sehr hilfreich. Aber meine Frau findet das wiederum langweilig.

p.s. Übrigens haben Batterien normalerweise einen speziellen Aufkleber. Dort kann die Jahres- und Monatszahl herausgeschlagen werden und direkt auf die Batterie geklebt werden. Aber ich habe ein Notizbuch:)


Nun, in der Tat - alles klar!

 

Wie viel kostet die Überprüfung von Warm- und Kaltwasserzählern? Wer verlangt in welcher Region wie viel von der Wohnungs- und Versorgungswirtschaft?

Haben Sie eine Großmutter beschwert, kam ein Klempner - sagte 800 Rubel zu überprüfen, die Überprüfung der Zähler war eine externe Inspektion - dh ohne Manipulation, dh nur umsehen :-)

Kein schlechter Job - ein Tag kann leicht um sagen wir 20 Omas, gehen und überprüfen Sie die Zähler und nehmen von jedem 800r = 16 Tausend pro Tag - ein Monat von 24 Tagen = 384 Tausend!

Achtung, das gilt nur für den Warmwasserzähler! Es sollte verstanden werden, dass bald eine Inspektion der Kaltwasserzähler sein wird - und es ist eine weitere 800 Rubel.

Ostap Bender wollte nicht umsonst zum Haus des Managers gehen - es ist eine Goldgrube!

 
Yuriy Zaytsev:

Wie viel kostet die Überprüfung von Warm- und Kaltwasserzählern? Wer verlangt in welcher Region wie viel für den Wohnungs- und Versorgungssektor?

Haben Sie eine Großmutter beschwert, kam ein Klempner - sagte 800 Rubel überprüfen, die Überprüfung der Zähler war eine externe Inspektion - dh ohne Manipulation, dh nur umsehen :-)

Kein schlechter Job - an einem Tag können leicht etwa 20 Großmütter kommen und die Zähler überprüfen und von jeder 800r = 16 Tausend pro Tag nehmen - ein Monat mit 24 Tagen = 384 Tausend!

Achtung, das gilt nur für den Warmwasserzähler! Es sollte verstanden werden, dass bald eine Inspektion der Kaltwasserzähler sein wird - und es ist eine weitere 800 Rubel.

Ostap Bender wollte nicht umsonst zum Haus des Managers gehen - es ist eine Goldgrube!

Es ist eine Goldgrube! Darüber hinaus ist der Klempner skhalyavili, in der Theorie, wenn die Überprüfung zu Hause, musste er einen Referenzzähler auf den Wasserhahn schrauben und spülen 30-50 Liter Wasser und vergleichen Sie die Messwerte.

Wir schlugen vor, den Zähler zu entfernen, eine Überbrückung zu setzen, ihn zur Eichung zu bringen, ihn ein paar Tage später zu holen, ihn zu setzen und dann einen Mitarbeiter der HOU anzurufen, um ihn zu versiegeln. Im Allgemeinen wurde viel herumgelaufen...
Am Ende, nur eine neue, kam und versiegelt. Es kostete den Preis des Schalters 730 r. Obwohl, wenn ein Klempner gewechselt hätte - dann wäre das sogar noch teurer geworden.
Die gleiche Situation mit dem Gas (sie sagen, 2 - 3 Monate alles dauern wird) - wird auch eine neue, als Nachweis von 1800r. und neue Zähler von 2000r setzen.

 
Vladimir Tkach:

Auch ich beschloss, der Regierung beim Energiesparen zu helfen, und kaufte acht Energiesparlampen für meinen Kronleuchter anstelle von Glühbirnen. Eine Energiesparlampe kostet so viel wie acht Glühbirnen. Die Energiesparlampen brannten also schneller durch als die Glühbirnen. Ich weiß nicht, wie viel Strom ich gespart habe, aber es war ein Verlust an Kosten.

Das Problem liegt nicht bei den Energiesparlampen, sondern bei der schlechten Stromqualität, und die hohe Restwelligkeit betrifft nicht nur die Lampen, sondern auch die Geräte. Kraftwerke haben nicht genug Strom; die meisten Schaltanlagen sind mit Zeitschaltuhren und Ein/Aus-Sensoren ausgestattet, und sobald sie synchronisiert sind, erzeugen sie eine schwebende Last, die ausfällt. In den meisten Geräten sind Überspannungsschutzvorrichtungen und elektrische Speicher eingebaut, die vor dem Durchbrennen schützen, in Lampen gibt es so etwas nicht, so dass sie wie Kerzen abbrennen. Ein weiterer Nachteil von Glühlampen ist der Temperaturunterschied. Wenn sich die Temperatur drastisch ändert, geht sie kaputt, die Leuchtdiode brennt einfach durch.

Andrew Petras:

Wenn es um "soziales Bombardement" geht - also um staatliche Maßnahmen zur Verschärfung der Spannungen in bestimmten Gruppen/Sektionen der Bevölkerung -, ist es schwer, dies als "nebensächlich" zu bezeichnen.

Beispiel: Sie verpflichteten die Menschen zum Einbau von Wasserzählern, andernfalls + zum Tarif. Kurz gesagt: Sie zwangen die Kunden, mit ihrer eigenen Waage auf den Markt zu gehen. Gleichzeitig - keine gerechtfertigte Erhöhung der Tarife zweimal im Jahr, die jegliche Einsparungen ausschließt (denn es gibt auch eine Überprüfung der geplanten). Aber das Lustigste ist, dass der eigentliche Gewinn daraus nur für den Hersteller der Messgeräte entsteht.

Aber jemand hat Lobbyarbeit geleistet, oder?

Wir haben auch Zähler für alles, aber das ging alles auf Kosten der Versorgungsunternehmen. Ein Problem ist, dass man alle 4 Jahre eine Eichung, Plombierung und Erneuerung der Bescheinigung in Auftrag geben muss, diese ganze Dienstleistung kostet so viel wie ein neuer Zähler, und es gibt nicht nur einen Zähler, so dass man am Ende einen anständigen Betrag hat.

Dmitry Fedoseev:

Ich weiß nicht, wer es hat, aber wir haben einen weiteren Trick mit diesen Messgeräten. Zusätzlich zum Zähler gibt es einige gemeinsame Hauskosten, die von allen geteilt werden. Nicht alle haben Zähler, in der Eingangshalle von zwei Wohnungen gibt es keine Zähler, dort ist eine Person gemeldet, und die ganze Kolchose lebt. Du zahlst also für dich und für die anderen am laufenden Band.

Jeder hat gemeinsame Haushaltsausgaben, einer gießt den Garten, einer die Straße. Und die besonders Schlauen waschen Teppiche und Heizkörper, natürlich ohne Wasser aus der eigenen Tasche zu nehmen. Das Wohnungsamt bestraft uns dafür, so dass es in letzter Zeit weniger Enthusiasten gegeben hat.

Eine weitere Sache, die ich an den russischen Versorgungsbetrieben nicht mag, ist, dass die Rechnung für Wasser, Heizung und Licht auf einmal kommt, und sie tun nichts, sie zählen nur das Geld, und wenn sie etwas tun wollen, müssen sie so viel Geld zählen. Bei uns ist das anders, Wasser-, Licht- und Wasserversorgungsunternehmen sind eigenständig, sogar die Müllabfuhr hat ein eigenes Büro. Jeder hat ein eigenes Konto, auf das die Zahlung erfolgt, und es gibt keine Rechnung für den Schnee vom letzten Jahr oder eine Strafe für die Nichtteilnahme an einem Subbotnik. Das ist völlig verrückt, obwohl wir versuchen, etwas Ähnliches zu entwickeln, aber es gibt keine Rechtsgrundlage dafür, denn es ist die Aufgabe der Hausverwaltung, den Bereich zu reinigen.

 
Alexey Busygin:

...

Jeder hat eine gemeinsame Haushaltsausgabe, die einen gießen den Garten, die anderen die Straße. Und besonders Schlaue waschen Teppiche und Heizkörper, natürlich ohne Wasser aus der eigenen Tasche zu nehmen. Unsere Verwaltung verhängt dafür Geldstrafen, so dass es in letzter Zeit weniger Enthusiasten gibt.

...

Nun, der Punkt ist, dass ein Zähler keinen Sinn macht. Alles wird bis zur Absurdität getrieben.

 
Alexey Busygin:

Eine andere Sache, die ich an den russischen Versorgungsbetrieben nicht mag, ist, dass die Rechnung von den Versorgungsbetrieben kommt, für alles, Wasser, Heizung und Licht, und sie tun nichts, außer das Geld zu zählen, und wann werden sie etwas tun, weil so viel Geld gezählt werden muss. Bei uns ist das anders, Wasser-, Licht- und Wasserversorgungsunternehmen sind eigenständig, sogar die Müllabfuhr hat ein eigenes Büro. Jeder hat ein eigenes Konto, auf das die Zahlung erfolgt, und es gibt keine Rechnung für den Schnee des letzten Jahres oder eine Strafe für die Nichtteilnahme am Subbotnik. Es ist ein Irrenhaus, obwohl wir versuchen, etwas Ähnliches zu schaffen, aber es gibt keine Rechtsgrundlage dafür.

Wir haben fast alle Rechnungen getrennt, das letzte, was von der HMO übrig geblieben ist, ist Wasser. Es wurde sogar darüber abgestimmt, die Wassergebühren direkt an den Wodokanal zu überweisen, aber wir haben dagegen gestimmt).
Ich persönlich habe dagegen gestimmt, weil es bequemer ist, alles mit einer Zahlung zu bezahlen, als 5-7 Zahlungen für jede Dienstleistung. Und die Versorgungsunternehmen wollten das Wasser selbst loswerden... seltsam - ist sie nicht rentabel?

 
elibrarius:


Die gleiche Situation mit dem Gaszähler (sie sagen 2 - 3 Monate dauert alles) - ich werde auch einen neuen setzen, weil Überprüfung 1800r. und neue Zähler von 2000r.


Warum gibt es einen Zähler für Gas? Ist Gas in Russland nicht billig?

 

...die Einrichtung der Instant-Kill-Funktion:
- warum spricht er nicht...
- Ich warte auf dich, ich erinnere mich an dich, ich weiß, wir sind nicht allein...

 
elibrarius:

Nun, wir haben fast alles in getrennten Rechnungen, das letzte, was bei der HMO übrig ist, ist Wasser. Es wurde sogar darüber abgestimmt, die Wassergebühren direkt an den Wodokanal zu zahlen, aber wir haben dagegen gestimmt).
Ich persönlich habe dagegen gestimmt, weil es bequemer ist, alles mit einer Zahlung zu bezahlen, als 5-7 Zahlungen für jede Dienstleistung. Und die Versorgungsunternehmen wollten das Wasser selbst loswerden... seltsam - ist sie nicht rentabel?

Sie haben bereits Geld dafür gestohlen und wollen es nicht ändern.