Arbeiten mit Dateien. - Seite 9

 
TheXpert:
Sehr lustig. Es besteht keine Notwendigkeit, das Durcheinander in der Bescheinigung zu beheben - sie werden es selbst herausfinden.
Reparieren
 

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich anstelle von FILE_COMMON (falls erforderlich) 0 eingeben sollte.

Dann sollten Sie irgendwo am Anfang der Hilfe ausdrücklich etwas angeben wie: "Wenn keine der in der Sprache verfügbaren Konstanten zu Ihrem Problem passt, Sie aber trotzdem etwas angeben müssen, dann setzen Sie 0 - kein Fehler". Oder Sie könnten in der Hilfe an jeder konkreten Stelle klar angeben, was in diesem sehr "anderen" Fall zu tun ist.

Yedelkin:

Ganz genau. Und das habe ich mehr als einmal betont. Aber wenn die Dokumentation einen kurzen, eindeutig verständlichen Satz enthalten hätte, gäbe es keine Kommunikation :)

Was ist mit "reden"? :)
 
Yedelkin:

Ein Thema wie dieses wird mehr als einmal auftauchen. In der Zeit, die ich für die Erörterung dieses Themas benötige, könnte ich in 20 Sekunden 2-3 Wörter in der Dokumentation korrigieren. Aber es ist eine Frage der Perspektive, wie ich es verstehe :)

Das ist es, worauf ich hinaus will. 20 Minuten Lektüre und Bewunderung für die Autoren + Schlussfolgerung: sie benutzen jede Ausrede, die sie erreichen können, um das logische Denken des Benutzers zu fördern, trotz allem Geschriebenen oder Ungeschriebenen. Und auch das Gedächtnis - als ich es herausfand, erinnerte ich mich daran, dass ich bereits etwas zu diesem Thema gelesen hatte
Grund der Beschwerde: