Fehlersuche in der DLL? In MT4 und MT5 - Seite 15

 
simpleton:

Im Moment gibt es nur einen Punkt in den Regeln, für den ein Verbot ausgesprochen wird, so dass die Nummer des Punktes nicht geklärt werden muss. Dieser Punkt ist jedoch vage und nennt mehrere mögliche Gründe:

6. Wiederholte Verstöße gegen die Regeln, das Ignorieren der Kommentare des Moderators und noch mehr - offene Respektlosigkeit gegenüber der Verwaltung einer Internet-Ressource, führen zur Sperrung des Kontos ("Ban").

Frage: Was genau war der Grund in diesem Fall (ich frage nicht, um den Verbotenen zu verteidigen, sondern weil es so ist)?

Wegen wiederholten Ignorierens von Kommentaren des Moderators, offener Respektlosigkeit gegenüber der Verwaltung der Ressource....

Was die Respektlosigkeit angeht, wissen Sie, aber was die Bemerkungen angeht, hier ist ein Beispiel:

Renat:

Academic und Prival erhalten eine Verwarnung wegen Trolling.

Das nächste Mal wird es eine Sperre für einige Zeit geben.

 
Interesting:
...

Hallo!

Entschuldigen Sie, könnten Sie mir genauer erklären, worum es dabei geht, denn ich möchte gerne auf dem Laufenden gehalten werden, falls es nützlich sein sollte?

Was bedeutet das zum Beispiel? "...Möglichkeit zum Debuggen in DLL..." oder "-Give debugging to DLL..." ist das Gleiche oder Verschiedenes?

 
gisip:

Hallo!

Entschuldigen Sie, aber könnten Sie mir genauer erklären, worum es hier geht, denn ich möchte es auch wissen, falls es nützlich sein sollte?

Was bedeutet das zum Beispiel? "...Möglichkeit zum Debuggen in DLL..." oder "-Give debug to DLL..." ist das Gleiche oder Verschiedenes?

Ich denke, es sollte möglich sein, MQL-Programme mit angehängten DLLs mit dem eingebauten Debugger von MetaEditor zu debuggen. Aus Sicherheitsgründen erlauben die Entwickler dies nicht.
 
sergey1294:
Ich denke, sie meinten die Möglichkeit, MQL-Programme mit einer angehängten DLL zu debuggen, indem sie den eingebauten Debugger von MetaEditor verwenden. Aus Sicherheitsgründen lassen die Entwickler dies nicht zu.

Wie verstehen Sie dann den Ausdruck?

Renat 2010.07.20 14:05 2010.07.20 14:05:07

"Wir haben schon einmal Händlern nachgegeben, die uns baten, eine DLL zu debuggen, und bekamen sofort einen EX4-Decompiler."

Schließlich hatte MT4 überhaupt keinen eingebauten Debugger.

P.S. Sie wollen nur nicht Ihre Zeit verschwenden, und dann stellt sich heraus, dass sie aus Sicherheitsgründen geschlossen ist.

 
gisip:

Wie verstehen Sie dann den Ausdruck?

Renat 2010.07.20 14:05 2010.07.20 14:05:07

"Wir haben schon einmal Händlern nachgegeben, die uns baten, "in einer DLL zu debuggen", und haben sofort einen EX4-Decompiler bekommen."

Schließlich hatte MT4 überhaupt keinen eingebauten Debugger.

P.S. Sie wollen nur nicht Ihre Zeit verschwenden, und dann stellt sich heraus, dass sie aus Sicherheitsgründen geschlossen ist.

Womit soll man seine Zeit verschwenden? Es besteht keine Notwendigkeit, Code in DLL zu schreiben, die Geschwindigkeit der Sprache wird erhöht, außer in Fällen, in denen Sie von MQL aus auf andere Softwaremodule zugreifen müssen.
 
sergey1294:
Womit soll ich meine Zeit verbringen? Es besteht keine Notwendigkeit mehr, Code in DLL zu schreiben, die Geschwindigkeit der Sprache wird erhöht, außer in jenen Fällen, in denen es notwendig ist, andere Softwaremodule von MQL aus anzusprechen.

Es tut mir leid, ich glaube, ich habe mich nicht gut ausgedrückt.

Gibt es eine andere Erklärung als: ...Debuggen von MQL-Programmen mit angehängten DLLs durch den eingebauten Debugger von MetaEditor?

 
gisip:

Hallo!

Entschuldigen Sie bitte, aber könnten Sie mir genauer erklären, was es damit auf sich hat, denn auch ich würde es gerne wissen, falls es nützlich sein sollte.

Was bedeutet das zum Beispiel? "...Möglichkeit zum Debuggen in DLL..." oder "-Give debugging to DLL..." ist das Gleiche oder Verschiedenes?

sergey1294:
Ich glaube, wir sprachen über die Möglichkeit, MQL-Programme mit angehängten DLLs mit dem eingebauten Debugger von MetaEditor zu debuggen. Aus Sicherheitsgründen lassen die Entwickler dies nicht zu.
gisip:

Wie ist dieser Ausdruck zu verstehen?

Renat 2010.07.20 14:05 2010.07.20 14:05:07

"Wir haben schon einmal Händlern nachgegeben, die uns baten, "in DLL zu debuggen", und bekamen sofort den EX4-Decompiler."

Schließlich hatte MT4 überhaupt keinen eingebauten Debugger.

P.S. Ich möchte nur nicht meine Zeit verschwenden und dann herausfinden, dass sie aus Sicherheitsgründen geschlossen ist.

MT5 hat einen eigenen Debugger, mit dem Sie Skripte, Indikatoren und Expert Advisors debuggen können. Zumindest können Experten an Wochentagen befragt werden.

Wir sprachen in diesen Beiträgen über die Möglichkeit, die DLL zu debuggen. Renat bemerkte, dass die Entwickler bei MT4 (wo sie keinen eigenen Debugger hatten) Zugeständnisse machten und die Verwendung externer Tools zum Debuggen erlaubten. Dies führte schließlich zur Entwicklung von ex4-Decompilern.

In MT5 haben die Entwickler diese Erfahrung berücksichtigt und es kann nur der eingebaute Debugger verwendet werden, der es nicht erlaubt, eine DLL zu debuggen.

 
Interesting:

Der MT5 verfügt über einen eigenen Debugger, der zum Debuggen von Skripten, Indikatoren und Experten verwendet werden kann. Wenigstens können EAs an Wochentagen debuggt werden.

Wir sprachen in diesen Beiträgen über die Möglichkeit, die DLL zu debuggen. Renat bemerkte, dass die Entwickler bei MT4 (wo sie keinen eigenen Debugger hatten) Zugeständnisse machten und die Verwendung externer Tools zum Debuggen erlaubten. Dies führte schließlich zur Entwicklung von ex4-Decompilern.

In MT5 haben die Entwickler diese Erfahrung berücksichtigt und es kann nur der eingebaute Debugger verwendet werden, der es nicht erlaubt, die DLL zu debuggen.


Ich danke Ihnen!

Ich glaube, jetzt ist einiges klar. Können Sie uns etwas mehr darüber erzählen, wie das Ganze im Allgemeinen funktioniert hat?

Welche DLLs können weder mit dem integrierten noch mit dem externen Debugger debuggt werden?

 
gisip:

Danke!

Einige Dinge scheinen jetzt Sinn zu ergeben, aber könnten Sie etwas mehr darüber erklären, wie das Ganze im Allgemeinen funktioniert hat?

Welche DLLs können Sie nicht mit einem externen oder internen Debugger debuggen?

Ich vermute, wir sprechen über dlls geschrieben von Benutzer (in C++, Delphi, etc.), aus denen Funktionen in MQL5-Programm importiert werden...

Obwohl ich das Debugging mit dem externen Debugger selbst noch nicht ausprobiert habe (es hat trotzdem funktioniert :) )...

MVS hat z.B. die Schaltfläche "connect to process", vielleicht wurde es so in MT4 debuggt, als sie es gemacht haben.

 
mrProF:
Nun, vielleicht sprechen sie über dlls geschrieben von Benutzer (in C++, Delphi, etc.), aus denen Funktionen in MQL5-Programm importiert werden...

Obwohl ich das Debugging mit dem externen Debugger selbst noch nicht ausprobiert habe (es hat gut funktioniert :) )...

Zum Beispiel hat MVS die Schaltfläche "connect to process", ich denke, so hat es funktioniert, als ich es in MT4 debuggt habe.

gisip:

Ich danke Ihnen!

Ich glaube, einige Dinge machen jetzt Sinn, aber könnten Sie etwas mehr darüber erklären, wie das Ganze im Allgemeinen funktioniert hat?

Über welche Art von DLL sprechen wir, dass Sie nicht mit externen oder internen Debugger debuggen können?

Es ist möglich, extern zu debuggen, warum nicht. Aber nicht vom Terminal aus. Sie müssen Ihre eigene Software schreiben, die diese DLL verwendet (soweit ich das verstehe) ....
Grund der Beschwerde: