Fehlersuche in der DLL? In MT4 und MT5 - Seite 9

 
Meine Herren, ich gebe nur Ratschläge und Prognosen in dem, was ich verstehe (übrigens, was das Verfahren betrifft, liegt diese Analogie nahe - der Richter versteht die Verbrechen, obwohl er sie nicht begeht). Ich werde nicht mit jemandem zusammenzählen, wer seit wie vielen Jahren Software entwickelt, in welchem Bereich und so weiter. Es ist sehr bequem, auf Persönlichkeiten umzuschalten und so vom Kern der Sache abzulenken. Der Punkt ist, dass eine öffentliche Diskussion über jedes Projekt, das für eine Massenverwendung bestimmt ist (kommerzielle Projekte bilden hier keine Ausnahme), nur von Vorteil ist. Das Internet macht es möglich, und die Softwareunternehmen haben dort alle Hände voll zu tun. Das ist schon ein guter Ton. Und wie kann es ein Misserfolg sein, wenn die Software mit Blick auf die Mehrheit der Nutzer implementiert wird? Wenn wir Zahlen hätten, wonach 1000 Personen für den Schutz und 10 Personen dagegen gestimmt haben, würde dann nicht das eigentliche Thema der Diskussion über diese oder jede andere Frage verschwinden? Wären die MetaQuotes selbst nicht besser dran? Das Wichtigste ist, dass der Entwickler bereit ist, die Meinung der Verbraucher einzuholen, und dass er gewillt ist, sie trotz seiner eigenen Schwierigkeiten zu berücksichtigen.
 
Renat:

Lieber Akademiker,

In Wirklichkeit haben Sie versucht, Ihre Gründe auf höfliche Art und Weise zu erläutern, ohne zu den klaren Formulierungen zu gelangen, die alles auf den Punkt bringen.

Sie versuchen nun, Praktiker zu unterrichten, die die MQL-Sprache (die erstmals in der MetaQuotes-Plattform eingeführt wurde) seit 2001 entwickelt haben. Über 9 Jahre haben wir MQL - MQL2 - MQL4 und MQL5 in öffentlichen Diskussionen in unseren Foren konsequent weiterentwickelt. Das Niveau der Entwicklung von Programmiersprachen für Handelsstrategien ist sehr hoch und basiert auf unserer praktischen Erfahrung mit vielen Fehlern.

Vor diesem Hintergrund treten Sie auf und schlagen, ausgehend von Ihrem eigenen Selbstverständnis, auf die Spitze des Eisbergs, fordern Erklärungen und verstehen nicht die zugrunde liegenden Mechanismen, die die Entwicklung des Systems beeinflussen. Die Situation ist vergleichbar mit einem selbstbewussten Drittklässler, der vom Professor verlangt, dass er die Welt für sich selbst umkrempelt, weil er das für richtig hält. Der überhebliche Tonfall "Professor, Sie können mir nicht einmal erklären, warum die Welt nichts für mich ist!" rundet das Bild ab.


Ich muss auf diese Weise erklären, denn ich werde keinen Vortrag darüber halten, wie man Informations- und Handelsplattformen aufbaut, worauf es dabei ankommt, wo die fatalen Fehler liegen und wo der Erfolg.

Ich bin nur ein Befürworter einer klaren Formulierung.

Ich versuche, einen Standpunkt zu vertreten, den ich für nützlich halte. Es gibt, wie Sie verstehen, mein ureigenes Interesse - ich möchte dort nichts mehr lernen, wenn ich Ihr System kenne.

Ich glaube, wir haben einen Punkt übersehen - warum schützen wir keine MQL5-Skripte? Zum Beispiel mit einem Schlüssel, der den Code entschlüsselt?

Warum gibt es nicht zwei Versionen des Terminals - eine mit erhöhtem Schutz, einschließlich des Verbots des DLL-Debugging. Und die andere ist weniger sicher? Eine Person möchte eine sicherere Umgebung haben, also nimmt sie die sicherere Version.

So wäre es beispielsweise möglich, dass der Code des einen auf dem anderen nicht ausgeführt werden kann. Allerdings weiß ich nicht so recht, was das bringen soll.

Könnte das Problem nicht in Ihrem Code auf Kompilierungsebene gelöst werden? Man könnte es so einrichten, dass ein solches System nur mit demselben geschützten Server funktionieren kann.

Mit einem Wort, es wäre wahrscheinlich möglich, ein solches Problem zu lösen.

 
marketeer:
Meine Herren, ich gebe nur Ratschläge und Prognosen in dem, was ich verstehe (übrigens, was das Verfahren betrifft, liegt diese Analogie nahe - der Richter versteht die Verbrechen, obwohl er sie nicht begeht). Ich werde nicht mit jemandem zusammenzählen, wer seit wie vielen Jahren Software entwickelt, in welchem Bereich und so weiter. Es ist sehr bequem, auf Persönlichkeiten umzuschalten und so vom Kern der Sache abzulenken. Der Punkt ist, dass eine öffentliche Diskussion über jedes Projekt, das für eine Massenverwendung bestimmt ist (kommerzielle Projekte bilden hier keine Ausnahme), nur von Vorteil ist. Das Internet macht es möglich, und die Softwareunternehmen haben dort alle Hände voll zu tun. Das ist schon ein guter Ton. Und wie kann es ein Misserfolg sein, wenn die Software mit Blick auf die Mehrheit der Nutzer implementiert wird? Wenn wir Zahlen hätten, wonach 1000 Personen für den Schutz und 10 Personen dagegen gestimmt haben, würde dann nicht das eigentliche Thema der Diskussion über diese oder jede andere Frage verschwinden? Wären die MetaQuotes selbst nicht besser dran? Das Wichtigste ist, dass der Entwickler bereit ist, die Meinung der Verbraucher zu erfahren und sie trotz seiner eigenen Schwierigkeiten zu berücksichtigen.
Sie müssen verstehen, dass dies keine demokratische Wahl ist, nicht einmal eine Wahl zum MENSCHEN DES JAHRES. Wenn 2000 Menschen für das Debugging sind und nur einer dagegen, dann bleibt alles wie es ist.
 
Interesting:
Sie müssen begreifen, dass dies keine demokratische Wahl ist und nicht einmal eine Abstimmung über den MANN DES JAHRES. Wenn auch nur 2000 Menschen für das Debugging sind und nur einer dagegen, wird alles so bleiben, wie es ist.

Ich glaube, Sie verstehen nicht ganz, dass es sich hier nicht um eine Abstimmung darüber handelt, was zu tun ist, sondern um eine Umfrage. Wer braucht was. Und es wurde vorgeschlagen, dass MQ entscheidet, was zu tun ist. Und aus irgendeinem Grund argumentieren Sie genau damit, dass eine Abstimmung hier nicht angebracht ist. Es ist eine Umfrage.

 
Academic:

Ich glaube, Sie verstehen nicht ganz, dass es sich hier nicht um eine Abstimmung darüber handelt, was zu tun ist, sondern um eine Umfrage. Wer braucht was. Und es wurde vorgeschlagen, dass MQ entscheidet, was zu tun ist. Und aus irgendeinem Grund argumentieren Sie gerade, dass eine Abstimmung hier nicht angebracht ist. Es ist eine Umfrage.

MQ hat seine Entscheidung bereits getroffen, und es ist unwahrscheinlich, dass sie sich ändern wird...
 
Interesting:
Die MQs haben ihre Entscheidung schon früher getroffen und werden sie wahrscheinlich auch nicht ändern...

Ja, sie wurde geäußert. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich lohnt, vernünftige Argumente anzuführen. Jeder ist ein vernünftiger Mensch.

 
Academic:

Jeder ist ein vernünftiger Mensch.

Niemals!!! Kann man den Versuch, den Entwicklern mit dickem Trolling ihre eigenen Vorstellungen aufzuzwingen, als vernünftig bezeichnen?
 
HideYourRichess:
Niemals!!! Kann der Versuch, den Entwicklern ihre eigenen Vorstellungen durch dickes Trolling aufzuzwingen, als vernünftig angesehen werden?

Vernünftige Argumente, vor allem zum Nutzen von MQ, sind kein Trolling. Es ist ein Versuch, eine Analyse der Meinungen der Nutzer anzubieten.

 
marketeer:
Meine Herren, ich gebe nur Ratschläge und Vorhersagen, die ich verstehe (übrigens, was das Verfahren betrifft, ist eine Analogie angebracht - ein Richter versteht die Verbrechen, obwohl er sie nicht begeht). Ich werde nicht mit jemandem zusammenzählen, wer seit wie vielen Jahren Software entwickelt, in welchem Bereich und so weiter. Es ist sehr bequem, zu Persönlichkeiten überzugehen und dabei vom Kern der Sache abzulenken. Der Punkt ist, dass eine öffentliche Diskussion über jedes Projekt, das für eine Massenverwendung bestimmt ist (kommerzielle Projekte bilden hier keine Ausnahme), nur von Vorteil ist. Das Internet macht es möglich, und die Softwareunternehmen haben dort alle Hände voll zu tun. Das ist schon ein guter Ton. Und wie kann es ein Misserfolg sein, wenn die Software mit Blick auf die Mehrheit der Nutzer implementiert wird? Wenn wir Zahlen hätten, wonach 1000 Personen für den Schutz und 10 Personen dagegen gestimmt haben, würde dann nicht das eigentliche Thema der Diskussion über diese oder jede andere Frage verschwinden? Wären die MetaQuotes selbst nicht besser dran? Das Wichtigste ist, dass der Entwickler bereit ist, die Meinung der Verbraucher einzuholen, und dass er sie trotz seiner eigenen Schwierigkeiten berücksichtigen will.

1 Dann ist es nach den Gesetzen der Soziologie notwendig, eine Umfrage richtig zu machen, ein Stichprobenkriterium auszuarbeiten, sonst stellt sich heraus, dass 1000 dafür, 10 dagegen und 10000, die dagegen sind, einfach nicht abgestimmt haben, weil sie keine Zeit haben (für die Umfrage und die Aufbereitung der Ergebnisse werden professionelle Soziologen benötigt), wer braucht schon diesen ganzen Aufwand.

2 Der Fortschritt wird nicht von der Masse, sondern von Einzelnen vorangetrieben. Bevor Kodak seinen Service erfand, gab es bereits Farbfotografie, allerdings im Studio. Kodak entwickelte einen Filmentwicklungs- und Druckservice und begann daraufhin mit der Herstellung von Point-and-Shootern (supereinfachen Kameras), und die Fotografie wanderte von den Studios zu den Massen. Und das geschah keineswegs auf Wunsch der Massen, denn diese konnten zunächst nicht verstehen, wozu sie das brauchten (eine Kamera zu kaufen, wenn man in jedem Studio ein Foto machen kann). Wenn Sie jetzt auf die Straße gehen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie eine Person mit einer Kamera treffen.

Da die Massen nicht über alle Informationen verfügen, liegen sie oft falsch.

 
Academic:

Vernünftige Argumente, vor allem zum Nutzen von MQ, sind kein Trolling. Es ist ein Versuch, eine Analyse der Nutzermeinung anzubieten.

Ist es vernünftig, immer wieder etwas vorzuschlagen, was bereits abgelehnt wurde, und zwar auf der Grundlage früherer Erfahrungen?